Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "explore.exe" PC lahmt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.05.2007, 23:47   #1
NCC1701-E
 
"explore.exe" PC lahmt - Standard

"explore.exe" PC lahmt



Hallo,

Ich habe seit heute morgen die befürchtung, das sich etwas auf meinem PC eingeschlichen hat, was dort nichts zu suchen hat. Seit kurzem fällt mir der Prozess "iexplore.exe" auf. Außerdem ist mein PC sehr langsam geworden, (hackende maus, stotternde Musik). Ich habe mehrfach gehört, das es sich dabei um einen trojaner handelt. Könnt ihr mir helfen?


Hjackthis Log:



Logfile of HijackThis v1.99.1

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]

Geändert von NCC1701-E (06.05.2007 um 00:01 Uhr)

Alt 06.05.2007, 01:05   #2
Toledo Manchester
 
"explore.exe" PC lahmt - Standard

"explore.exe" PC lahmt



Hi,
Ähm, hast du echt schon gehört dsa das ein Virus sein soll ?
Gut zu wisssen
Aber mal im ernst, kann ja sein der prozess nur infieziert wurde.
Meines erachtens browst durch world wide web also mit Internet Explorer ?
( ich denke mal, das der prozess iexplorer.exe das zu bedeuten hat ?! )

Naja, man kennt den berüchtigten Internet Explorer von Microsoft, also denke ich mal das über dem Prozess etwas läuft, oder sowas.
Such mal mit:

A-Squared

des findet eigentlich immer was ;-)
Naja, in der Hoffnung das es dadurch wieder schneller wird,

Mfg.

Toledo Manchester

PS:

NIEMALS VERGESSEN:
VORHER UPDATEN !!!

PPS:
( habe ich gerde erst gesehen )

O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
Ich glaube da haben wir schon was.
__________________


Alt 06.05.2007, 01:49   #3
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
"explore.exe" PC lahmt - Standard

"explore.exe" PC lahmt



Ich vermute der TO spielt auf swizzor an, bei dem man den iexplore.exe dann auch im Log vorfindet. (Und natürlich auch jede iexplore.exe die nicht an ihrem angestammten Platz liegt dürfte ein Virus sein )
"iexplore.exe" ist meistens tatsächlich der Internet Explorer und wenn du mit dem surfst (wovon ich hiermit erstmal abraten möchte. Firefox und Opera sind die bekanntesten Alternativen) ist es vollkommen normal, dass der Prozess auftaucht.
Die Dateien "explore.exe" oder "iexplorer.exe" gehören jedoch nicht zu Windows, deswegen wollte ich fragen ob im Titel ein "i" fehlt oder du tatsächlich einen "explore.exe" am Start hast.

Die WgaLogon.dll ist ne Windowsdatei, die glaub irgendwie mit der Authentifizierung legaler Windowsbetriebssysteme zu tun hat. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Das einzige was mir in deinem Log auffällt ist diese Zeile:
Zitat:
F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\system32\Userinit.exe
Allerdings nur weil ich nicht genau weiß was sie bedeutet. Kannst ja vielleicht mal die Datei
C:\WINDOWS\system32\Userinit.exe
bei virustotal auswerten lassen um zu sehen, ob sie sauber ist.
Das Ergebnis dann bitte hier posten mitsamt Größe.

Vielleicht kannst du ja einfach mal im Taskmanager überprüfen welcher Prozess das System auslastet, bzw ob das System überhaupt ausgelastet ist.

lg myrtille
__________________

Alt 07.05.2007, 20:51   #4
NCC1701-E
 
"explore.exe" PC lahmt - Standard

"explore.exe" PC lahmt



Hey, erstmal Danke für eure Tipps ;-)

Also, diese Datei scheint sauber zu sein.

Was mich jetzt aber stutzig macht ist folgendes:

Ich habe Kaspersky Drüberlaufen lassen, sowie Antivir und avast. keiner hat etwas entdeckt. Das Log habe ich auchnochmal Automatisch auswerten lassen. Mein Pc schein Virenfrei zu sein.

Aber..
Musik abspielen geht nur mit ruckeln, sobald ich zb das fenster des Task Manager hin und her bewege, ruckelt es sehr heftig, und Der Manager steigt auf bis zu 70 % Genauso steigt die Datei des IE auf 80% wenn ich den Explorer nur öffne. Ohne Aktionen ist die Auslastung normal. Teilweise Reagiert der PC bis zu 1 Minute nichtmehr, wenn ich "viele" dinge gleichzeitig mache.
Herunterfahren Dauert ewig. Könnte das evtl. etwas mit den Systemtreibern zu tun haben?

viele grüße, Chris

Antwort

Themen zu "explore.exe" PC lahmt
angezeigt, befürchtung, confused, editiere, handel, heute, hijack, hijackthis, iexplore.exe, kurzem, lahm, lahmt, langsam, links, log, maus, mehrfach, morgen, musik, nichts, pc lahm, pc lahmt, pc sehr langsam, prozess, sehr langsam, suche, troja, trojaner



Ähnliche Themen: "explore.exe" PC lahmt


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  4. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  5. Rechner lahmt und "verliert" Kontakt zu Laufwerk C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2012 (29)
  6. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  7. AVIRA meldet "W32/Patched.ZA", "TR/ATRAPS.Gen2", "TR/ATRAPS.Gen", "ZR/sirefe.P.487"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (9)
  8. Malwarereinigung: "TR/Kazy.25747.40", "Trojan.Downloader..." und "Backdoor: Win32Cycbot.B"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (1)
  9. "Stutter.X,"Windows XP recovery"-Aufforderung, "Festplatte beschädigt"-Meldung, Bildschrim schwarz,
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (20)
  10. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  11. Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (0)
  12. "0.05870814618642739.exe" ("Win32:Trojan-gen") in "C:\Users\***\AppData\Local\Temp\"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (25)
  13. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  14. "error cleaner" "privacy protector" "spyware&malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (7)
  15. "error cleaner" "privacy protector" "spyware und malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (2)
  16. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema "explore.exe" PC lahmt - Hallo, Ich habe seit heute morgen die befürchtung, das sich etwas auf meinem PC eingeschlichen hat, was dort nichts zu suchen hat. Seit kurzem fällt mir der Prozess "iexplore.exe" auf. - "explore.exe" PC lahmt...
Archiv
Du betrachtest: "explore.exe" PC lahmt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.