Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner laut AntiVir/Bitte Hijacker Logs überprüfen, danke!!!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 29.04.2007, 18:41   #1
Katharina85
 
Trojaner laut AntiVir/Bitte Hijacker Logs überprüfen, danke!!! - Ausrufezeichen

Trojaner laut AntiVir/Bitte Hijacker Logs überprüfen, danke!!!



Hallo zusammen,

laut AntiVir habe ich einen Trojaner auf dem PC. Da ich mir nicht anders zu helfen wusste, habe als ersten Schritt die Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt gewählt.

Das Problem besteht aber weiterhin: Nach kurzer Zeit online, funktioniert mein Internet Explorer nicht mehr. AntiVir musste ich auch erstmal deaktivieren, weil es jede Sekunde eine neue Wahrung wegen des Trojaners ausgespuckt hat.

HijackerThis hat mir heute folgendes gesagt:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 19:34:16, on 29.04.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\****\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.gmx.de/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Ulead Photo Express 5 SE Calendar Checker] D:\Programme\calcheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: Adobe Reader Speed Launch.lnk = D:\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = D:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\rmuavea.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\rmuavea.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\rmuavea.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\rmuavea.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\rmuavea.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\rmuavea.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\rmuavea.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\rmuavea.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\rmuavea.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\rmuavea.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\rmuavea.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\rmuavea.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\rmuavea.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\rmuavea.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\rmuavea.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\rmuavea.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\rmuavea.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\rmuavea.dll
O16 - DPF: {6E5E167B-1566-4316-B27F-0DDAB3484CF7} (Image Uploader Control) - h**p://www.studivz.net/photouploader/ImageUploader4.cab
O20 - AppInit_DLLs:
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe

Ich kenne mich leider nicht mit Trojanern aus, es wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich vorzugehen habe. Hilft vielleicht nur noch formartieren des Rechners?

Vielen Dank im Vorraus,

Gruß
Katharina

Geändert von Katharina85 (29.04.2007 um 18:47 Uhr)

Alt 29.04.2007, 18:47   #2
Apocalypt
 
Trojaner laut AntiVir/Bitte Hijacker Logs überprüfen, danke!!! - Standard

Trojaner laut AntiVir/Bitte Hijacker Logs überprüfen, danke!!!



Welchen Trojaner meldet AntiVir wo?
An dein Logfile muss jm. der sich mit O10 auskennt.

Gruß,
Apo
__________________


Alt 29.04.2007, 18:48   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner laut AntiVir/Bitte Hijacker Logs überprüfen, danke!!! - Standard

Trojaner laut AntiVir/Bitte Hijacker Logs überprüfen, danke!!!



Wo findet AntiVir den Trojaner? Poste bitte den genauen Namen das Schädlings und den Pfad!
Dein Hijackthis-Logfile sieht jedenfalls nicht gut aus. 16 laufende Prozesse scheinen mir recht wenig, oder hast du das Log im abgesicherten Modus erstellt?
Noch schlimmer sind allerdings diese zahlreichen Einträge

O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\rmuavea.dll

Werte daher mal bitte die Datei

c:\windows\system32\rmuavea.dll

bei Virustotal oder Jotti aus und poste sämtliche Ergebnisse. Auf eine Neuinstallation des System solltest du dich schon vorbereiten.
BTW: Du hast anscheinend nicht alle Updates für Windows installiert, auf jeden Fall fehlt der IE7!
__________________
__________________

Alt 29.04.2007, 18:50   #4
Rene-gad
 
Trojaner laut AntiVir/Bitte Hijacker Logs überprüfen, danke!!! - Standard

Trojaner laut AntiVir/Bitte Hijacker Logs überprüfen, danke!!!



Zitat:
Zitat von Katharina85 Beitrag anzeigen
laut AntiVir habe ich einen Trojaner auf dem PC.
Sagt dein AntiVir auch, welche Datei unter Verdacht ist und wo genau sie sich befindet?
Suche die Datei
Zitat:
c:\windows\system32\rmuavea.dll
und überprüfe sie bei www.virustotal.com
Falls die Datei nicht auffindbar seien sollte, benutze den Link in meiner Signatur Versteckte und Systemdateien...
EDIT: cosinus war schneller

Alt 29.04.2007, 19:12   #5
Katharina85
 
Trojaner laut AntiVir/Bitte Hijacker Logs überprüfen, danke!!! - Beitrag

Trojaner laut AntiVir/Bitte Hijacker Logs überprüfen, danke!!!



Vielen Dank erst mal für die schnellen Antworten. Also die datei war schnell zu finden und der Scan bei Trolli hat folgendes ergeben:


AntiVir Found TR/Vqten.A.3
BitDefender Found Trojan.Vqten.A
Dr.Web Found Trojan.Vqten
F-Secure Anti-Virus Found Trojan.Win32.Agent.afg
Kaspersky Anti-Virus Found Trojan.Win32.Agent.afg
VBA32 Found Trojan.Vqten ´

Kann da jemand was mit anfangen? Den Hijacker habe ich übrigens nicht im abgesicherten Modus durchlaufen lassen.

LG
Katharina


Alt 29.04.2007, 19:14   #6
Katharina85
 
Trojaner laut AntiVir/Bitte Hijacker Logs überprüfen, danke!!! - Standard

Trojaner laut AntiVir/Bitte Hijacker Logs überprüfen, danke!!!



Vielen Dank erst mal für die schnellen Antworten. Also die datei war schnell zu finden und der Scan bei Trolli hat folgendes ergeben:


AntiVir Found TR/Vqten.A.3
BitDefender Found Trojan.Vqten.A
Dr.Web Found Trojan.Vqten
F-Secure Anti-Virus Found Trojan.Win32.Agent.afg
Kaspersky Anti-Virus Found Trojan.Win32.Agent.afg
VBA32 Found Trojan.Vqten ´

Kann da jemand was mit anfangen? Den Hijacker habe ich übrigens nicht im abgesicherten Modus durchlaufen lassen.

LG
Katharina

Alt 29.04.2007, 19:18   #7
Apocalypt
 
Trojaner laut AntiVir/Bitte Hijacker Logs überprüfen, danke!!! - Standard

Trojaner laut AntiVir/Bitte Hijacker Logs überprüfen, danke!!!



Trojan.Agent.AFG

Den hast du dir eingefangen

Alt 29.04.2007, 19:46   #8
Katharina85
 
Trojaner laut AntiVir/Bitte Hijacker Logs überprüfen, danke!!! - Standard

Trojaner laut AntiVir/Bitte Hijacker Logs überprüfen, danke!!!



Ok, und was kann ich jetzt gegen den tun? Die betroffenen Dateien löschen? das reicht wohl nicht, oder?

LG

Alt 29.04.2007, 20:27   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner laut AntiVir/Bitte Hijacker Logs überprüfen, danke!!! - Standard

Trojaner laut AntiVir/Bitte Hijacker Logs überprüfen, danke!!!



Höchstwahrscheinlich nicht - ein Trojan Downloader lädt weiteren unbekannten Mist nach, dabei ist nicht sicher, ob das weitere ein Virenscanner überhaupt erkennt. Es könnten auch ebensogut schon Komponenten heruntergeladen und ausgeführt worden sein, die Dritten den Vollzugriff auf dein System ermöglichten.
Selbst nach einer umfangreichen und zeitraubenden Bereingung kann sich niemand sicher sein, dass das System tatsächlich sauber ist.

Das beste ist, du setzt das System neu auf.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Trojaner laut AntiVir/Bitte Hijacker Logs überprüfen, danke!!!
adobe, antivir, appinit_dlls, bho, boot, dateien, desktop, einstellungen, ellung, explorer, helper, hijackthis, internet, internet explorer, link, microsoft, neue, pdf, problem, programme, software, super, system32, systemwiederherstellung, trojaner, uleadburninghelper, unknown file in winsock lsp, windows, windows xp, winsock



Ähnliche Themen: Trojaner laut AntiVir/Bitte Hijacker Logs überprüfen, danke!!!


  1. Logs sauber? Bitte überprüfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2010 (21)
  2. Virenwarnung, bitte Logs überprüfen.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2009 (8)
  3. Bitte einmal Hijackthis logs überprüfen
    Mülltonne - 15.01.2009 (0)
  4. Mein Log, bitte überprüfen, danke
    Mülltonne - 07.08.2008 (2)
  5. rechner von'virus/hijacker' befallen. bitte um auswertung der logs
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2008 (13)
  6. Bitte LogFile überprüfen, DANKE
    Mülltonne - 13.07.2008 (0)
  7. bitte log-file überprüfen, danke!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2007 (1)
  8. Bitte einmal überprüfen. Danke!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2007 (9)
  9. Bitte Log überprüfen Danke
    Mülltonne - 19.08.2007 (0)
  10. Bitte Überprüfen der Logs! (HijackThis, eScan)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2007 (4)
  11. hijackthis logs überprüfen bitte :)
    Mülltonne - 09.06.2007 (1)
  12. Logs, könnte einer mal bitte überprüfen ?
    Mülltonne - 12.08.2006 (1)
  13. Bitte HJT-Log-File überprüfen. Danke!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2006 (2)
  14. Bitte meine Logs überprüfen...
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2005 (1)
  15. bitte mal überprüfen - danke
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2005 (2)
  16. Bitte überprüfen ! Danke
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2004 (1)
  17. Hijacker eingefangen??? Hijack-file überprüfen? danke im voraus!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2004 (2)

Zum Thema Trojaner laut AntiVir/Bitte Hijacker Logs überprüfen, danke!!! - Hallo zusammen, laut AntiVir habe ich einen Trojaner auf dem PC. Da ich mir nicht anders zu helfen wusste, habe als ersten Schritt die Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt gewählt. - Trojaner laut AntiVir/Bitte Hijacker Logs überprüfen, danke!!!...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner laut AntiVir/Bitte Hijacker Logs überprüfen, danke!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.