Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Pc startet nicht - Problem mit der Festplatte?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.04.2007, 13:08   #1
contestedgenius
 
Pc startet nicht - Problem mit der Festplatte? - Standard

Problem: Pc startet nicht - Problem mit der Festplatte?



Hallo

Ich benutze ein RAID-System und sonst hat immer alles super geklappt, es gab nie Probleme.

Sei gestern jedoch, habe ich folgendes Problem:

Beim Start des Pc's wird angezeigt, dass wohl die Festplatte nicht erkannt werden würde.

ID: 1*
MODE: 1+0 Stripe
SIZE: 41174M
TRACK-MAPPING: 5005/255/63
STATUS: Functional

ID: 2
MODE: 2+0 Stripe
SIZE: 82348M
TRACK-MAPPING: 10011/255/63
STATUS: Off Line



Weitere Meldung:

"Problem is detected with Array : 2"


Nun stehen mir 2 Optionen zur Verfügung:

Press <CTRL-F> to enter FastBuild (tm) Utility or
Press <ESC> to continue booting..


Mit dem FastBuild bin ich nicht sehr vertraut und habe noch nicht viel damit rumgespielt, weil ich keinen Datenverlust riskieren wollte.
Beim Versuch des weiteren Bootens passiert nichts.

Ich habe überprüft ob die Kabel der Festplatte richtig sitzen, weil ich mir dachte, dass vielleicht diese locker waren.

Nun stellt sich mir natürlich die Frage was ich machen soll.

Würde mir ein Neuaufsetzen des Systems irgendetwas bringen, oder hat es damit gar nicht zutun?

Ich hoffe dies ist die richtige Anlaufstelle !

Gruß
genius
__________________
Wunder
gibt es nur,
weil sich der Mensch
eben nicht alles
zu erklären
weis.

Alt 21.04.2007, 18:16   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Pc startet nicht - Problem mit der Festplatte? - Standard

Pc startet nicht - Problem mit der Festplatte? Anleitung / Hilfe



Was für ein RAID soll dies sein und wer bringt die Fehlermeldung (wohl der RAID-Controller?)?
__________________

__________________

Alt 21.04.2007, 18:44   #3
contestedgenius
 
Pc startet nicht - Problem mit der Festplatte? - Standard

Pc startet nicht - Problem mit der Festplatte? Details



Hallo Shadow,

es ist ein Hardware-RAID mit einem RAID-Controller, der auf dem Mainboard angebracht ist, also denke ich auch, dass dieser die Fehlermeldung bringt.
__________________
__________________

Alt 24.04.2007, 14:09   #4
contestedgenius
 
Pc startet nicht - Problem mit der Festplatte? - Standard

Lösung: Pc startet nicht - Problem mit der Festplatte?



Wäre super, wenn ich noch eine Antwort bekomme
Hab mich bemüht, mein Problem bestmöglich zu beschreiben.
__________________
Wunder
gibt es nur,
weil sich der Mensch
eben nicht alles
zu erklären
weis.

Alt 24.04.2007, 14:24   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Pc startet nicht - Problem mit der Festplatte? - Standard

Wie Pc startet nicht - Problem mit der Festplatte?



Ich habe manchmal zu tun, glaubes es mir.

Was für Platten sind es denn?
Was für ein RAID sollte es denn sein?
Welcher Controller, welches MoBo?
(ich kenne mich wenn dann eher mit "echten" RAID-Controllern aus)

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Pc startet nicht - Problem mit der Festplatte?
angezeigt, build, continue, detected, erkannt, festplatte, festplatte nicht erkannt, folge, folgendes, frage, gestern, hoffe, kabel, locker, meldung, natürlich, neuaufsetzen, nicht erkannt, pc startet nicht, platte, problem, richtig, start, starte, startet, startet nicht, stehe, super, systems, utility




Ähnliche Themen: Pc startet nicht - Problem mit der Festplatte?


  1. Laptop startet 5 Min.+, Audio startet nicht automatisch, ESET kann nicht alles in Quarantäne schieben, AdwareBytes findet Bedrohungen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2015 (12)
  2. Externe Festplatte startet von selbst! Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2014 (2)
  3. Antivir startet nicht: CCPLG.XML file is missing. Firefox startet nicht: "Couldnt open XPCOM" - Malwarebytes-Bericht beigefügt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (3)
  4. Laptop startet nicht - Seltsames Problem
    Alles rund um Windows - 20.04.2013 (1)
  5. 100kSearches.com Problem und Firewall startet nicht....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2011 (7)
  6. Festplatte startet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 22.06.2011 (13)
  7. Dll. problem spiel startet nicht mehr bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2011 (7)
  8. Problem mit externer Festplatte: Ordner werden nur als nicht zu öffnende Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2011 (1)
  9. trojaner ''festplatte beschädigt - durch problem mit IDE/ SATA festplatte''
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2011 (3)
  10. Problem...explorer startet nich,jeder browser startet als IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2011 (12)
  11. Problem mit der Festplatte: RECYCLER wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2009 (11)
  12. Problem mit Festplatte: Recycler wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2009 (3)
  13. Festplatte macht Kratzgeräusche und startet nicht richtig
    Netzwerk und Hardware - 24.03.2009 (10)
  14. combofix startet nicht, Problem mit Malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2009 (8)
  15. PC startet sich beim anschliessen ext. Festplatte ständig neu
    Alles rund um Windows - 28.08.2008 (5)
  16. Problem mit MSHTML.dll PC startet nicht richtig!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2006 (1)
  17. GIMP Problem, das programm startet nicht richtig
    Alles rund um Windows - 24.01.2005 (2)

Zum Thema Pc startet nicht - Problem mit der Festplatte? - Hallo Ich benutze ein RAID-System und sonst hat immer alles super geklappt, es gab nie Probleme. Sei gestern jedoch, habe ich folgendes Problem: Beim Start des Pc's wird angezeigt, dass - Pc startet nicht - Problem mit der Festplatte?...
Archiv
Du betrachtest: Pc startet nicht - Problem mit der Festplatte? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.