Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 100kSearches.com Problem und Firewall startet nicht....

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.07.2011, 10:27   #1
Mischko.
 
100kSearches.com Problem und Firewall startet nicht.... - Standard

100kSearches.com Problem und Firewall startet nicht....



Hallo Zusammen,
ich bin ganz neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Nutze Vista64Bit und habe mein System erst vor kurzem neu aufgespielt und alles installiert.

1.
Nun bekomme ich den bekannten Fehler bei der Browsersuche "Warten auf 100ksearches.com" angezeigt und das System ist damit verlangsamt.

2.
Mein Windows-Sicherheitscenter meldet sich und die Firewall lässt sich nicht aktivieren, ferner wird AntiVir Personaledition nicht mehr dort erkannt.

Könnt ihr mir helfen?

LG
Mischko.

Alt 15.07.2011, 15:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
100kSearches.com Problem und Firewall startet nicht.... - Standard

100kSearches.com Problem und Firewall startet nicht....



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!


Danach OTL-Custom:


CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 15.07.2011, 22:45   #3
Mischko.
 
100kSearches.com Problem und Firewall startet nicht.... - Standard

100kSearches.com Problem und Firewall startet nicht....



Danke für das Hilfsangebot, super.

Hier erstmal das Logfile von Malwarebytes:
Zitat:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: 7152

Windows 6.0.6002 Service Pack 2
Internet Explorer 9.0.8112.16421

15.07.2011 23:41:41
mbam-log-2011-07-15 (23-41-41).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|)
Durchsuchte Objekte: 486250
Laufzeit: 30 Minute(n), 16 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

__________________

Alt 15.07.2011, 22:48   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
100kSearches.com Problem und Firewall startet nicht.... - Standard

100kSearches.com Problem und Firewall startet nicht....



Zitat:
Infizierte Dateien: 1
Infizierte Datei 1 => warum ist die nicht im Log?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.07.2011, 22:57   #5
Mischko.
 
100kSearches.com Problem und Firewall startet nicht.... - Standard

100kSearches.com Problem und Firewall startet nicht....



Das fragst du mich als Anfänger in Computerfragen. :-) Er hatte mir was angezeigt was ich dann gelöscht habe. Soll ich das nochmal scannen? Ich mache gerade das mit dem OTL Programm.


Alt 15.07.2011, 23:04   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
100kSearches.com Problem und Firewall startet nicht.... - Standard

100kSearches.com Problem und Firewall startet nicht....



Zitat:
Er hatte mir was angezeigt was ich dann gelöscht habe. Soll ich das nochmal scannen? Ich mache gerade das mit dem OTL Programm.
Schau in den Reiter Logdateien nach, da werden alle Logs von Malwarebytes aufgelistet
__________________
--> 100kSearches.com Problem und Firewall startet nicht....

Alt 17.07.2011, 11:53   #7
Mischko.
 
100kSearches.com Problem und Firewall startet nicht.... - Standard

100kSearches.com Problem und Firewall startet nicht....



Hallo, also der Scan mit Malwarebytes zeigt jetzt Infizierte Dateien = 0 an. Sonst ist alles wie oben.

Der Log-Dateien von dem Programm OTL sind hier:

Anhang 20288

Anhang 20289

Dankeschön....

Alt 17.07.2011, 18:01   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
100kSearches.com Problem und Firewall startet nicht.... - Standard

100kSearches.com Problem und Firewall startet nicht....



Zitat:
Hallo, also der Scan mit Malwarebytes zeigt jetzt Infizierte Dateien = 0 an. Sonst ist alles wie oben.
Nein das glaub ich nicht. Es wurde eine infizierte Datei angezeigt, die du wegeditiert hast erscheint mit schlüssiger. Poste KEINE derartig manipulierten Logs!
Und wie gesagt sollst du in der Loghistorie nachsehen!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu 100kSearches.com Problem und Firewall startet nicht....
100ksearches, 100ksearches.com, aktiviere, aktivieren, angezeigt, antivir, bekannte, fehler, firewall, hallo zusammen, hoffe, installier, kurzem, melde, meldet, neu, nicht mehr, problem, sicherheitscenter, starte, startet, system, vista, windows-sicherheitscenter, zusammen




Ähnliche Themen: 100kSearches.com Problem und Firewall startet nicht....


  1. Windows 7 Firewall startet nicht - Fehlercode 0x8007042c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2015 (12)
  2. Windows 7: Firewall startet nicht mehr, komme ich um eine Neuinstallation herum?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2015 (24)
  3. Windows Firewall startet nicht - Fehlercode 0x8007042c
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2014 (13)
  4. Windows 7: Firewall startet nicht und seltsame Fehlermeldung bei Spielstart
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2014 (10)
  5. Windows7:Firewall startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2014 (24)
  6. Win 7 Firewall startet bei Systemstart nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.01.2014 (3)
  7. Windows7 Firewall startet nicht Fehler 0x8007042c
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2014 (11)
  8. Windows 7 (64) Firewall-Dienst startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (12)
  9. Win 7 startet nicht im abgesichertem Modus, kein Firewall Zugriff, langsame Internet-Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (3)
  10. Win Firewall startet nicht automatisch. Weißer Bildschirm (Symptom selbst gefixed). Wieder i.O.?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (13)
  11. Umleitung von Google-Suchanfragen auf 100ksearches.com und Windows-Firewall lässt sich nicht aktivie
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2011 (7)
  12. 100kSearches.com Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2011 (7)
  13. Comodo Firewall startet nicht ? (virus eventuell?)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2011 (2)
  14. Viren wie runDlll.exe, AvProtector.exe usw.Taskmanager startet nicht, Firewall nach neustart inaktiv
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2010 (16)
  15. explorer.exe startet nicht mehr, Windows-Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2010 (7)
  16. Notebook - Virenprogramm startet nicht, Windows Firewall deaktiviert und co.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2010 (1)
  17. Firewall und AntiVir startet nicht und Netzwerkverbindungen sind verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2009 (2)

Zum Thema 100kSearches.com Problem und Firewall startet nicht.... - Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nutze Vista64Bit und habe mein System erst vor kurzem neu aufgespielt und alles installiert. 1. Nun - 100kSearches.com Problem und Firewall startet nicht.......
Archiv
Du betrachtest: 100kSearches.com Problem und Firewall startet nicht.... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.