Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: scvhost.exe (Logfileauswertung bitte)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.04.2007, 21:29   #1
Hunter18180
 
scvhost.exe (Logfileauswertung bitte) - Standard

scvhost.exe (Logfileauswertung bitte)



Hi,
Hab hier schon einiges über mein Problem mit der Fehlermeldung: "svchost.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher..............

Meine wissens nach ist die Windowsdatei die SCVHOST.
Habe hier nun auch gelesen das dies wohl eine Auswirkung eines Trojaners sei.
Nun zum Logfile:
Den Eintrag "run: [] C:/Windows/svchost.exe" konnte ich nicht mehr finden.
Zumal ich 3 Virenscanner, 2 Spywarescanner und 1 Malwarescanner laufen lassen hatte. Zudem hatte ich noch alle svc- verdächtigen Files aus der Registry gelöscht. Somit haben sich bisher schon mal die ständigen Systemcrashes abgeschalten.
Das einzig lästige ist nun noch die Fehlermeldung.

Hier mal das Logfile:

Logfile of HijackThis v1.99.1
[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]




Danke,
Hunter

EDIT:
So, habe festgestellt das doch noch nicht alles im reinen ist.... Nach einiger Zeit oder nach bestimmten aktionen z.B. öffnen von Antivir wird das Konto deaktiviert. Kann dann NICHTS mehr machen ausser Herunterfahren oder neu starten.
Wäre für sämtliche Tipps dankbar. Will nicht mein System neu aufziehen. Wären an die 3 TAge Arbeit um wieder alles so zu haben wie es jetzt ist.

Geändert von Hunter18180 (19.04.2007 um 21:52 Uhr)

Alt 19.04.2007, 21:58   #2
nochdigger
 
scvhost.exe (Logfileauswertung bitte) - Standard

scvhost.exe (Logfileauswertung bitte)



Hallo

Backdoortrojaner, Umleitung über die Ukraine (vermutlich Wareout), Zlob und Filesharing das ist ne Mischung die ...

Mit der Beseitigung der Meldung möchtest du was erreichen?
An deinem System gibt es nichts mehr zu richten,
folge dieser Anleitung zum Neuaufsetzen des Systems und anschliessende Absicherung!.
Ändere nach der Neuinstallation unbedingt alle deine Pass/Kennwörter die sind mit höchster wahrscheinlichkeit mitgelesen worden.

MFG
__________________


Alt 19.04.2007, 22:34   #3
Hunter18180
 
scvhost.exe (Logfileauswertung bitte) - Standard

scvhost.exe (Logfileauswertung bitte)



Hm, danke, das wollte ich jetzt nicht hören....

Komischerweise funktioniert das System momentan einwandfrei nachdem ich die Fehlermeldung wohl zum richtigen Zeitpunkt beendet habe. Aber werde mein System wohl in den nächsten Tagen doch neu aufsetzen.
Nur mit den Passwörtern werden die wohl wenig Glück haben.. nichts relevantes.. nur internetforen und so ein Schmarrn.
Vom Onlinebanking ist mir noch nichts negatives aufgefallen. Aber da werde ich mit Sicherheit meine PW ändern. Auch bei meinen Hardwaregroßhändlern.
Der Rest ist Pillepalle.
__________________

Alt 19.04.2007, 22:40   #4
nochdigger
 
scvhost.exe (Logfileauswertung bitte) - Standard

scvhost.exe (Logfileauswertung bitte)



Hallo nochmal,

Zitat:
Nur mit den Passwörtern werden die wohl wenig Glück haben.. nichts relevantes..
?
Zitat:
Vom Onlinebanking ist mir noch nichts negatives aufgefallen
und das soll so bleiben oder?

Zitat:
Auch bei meinen Hardwaregroßhändlern.
tja, Rechnungsanschrift und Lieferanschrift können ja unterschiedlich sein.

Zitat:
Aber werde mein System wohl in den nächsten Tagen doch neu aufsetzen.
Weise Entscheidung auch wenns nevig ist.

MFG

Alt 19.04.2007, 22:49   #5
Hunter18180
 
scvhost.exe (Logfileauswertung bitte) - Standard

scvhost.exe (Logfileauswertung bitte)



Is ja recht :-)

Habs ja verstanden und war mir auch klar.
Aber seit vermeindlichem Befall keine Bestellungen oder Bankingaktivitäten mehr getätigt. Sollte als sicher sein. Obwohl man sich da nie Sicher sein kann.
Mich plagt immernoch die Frage was sich Leute dabei denken......
Am WE wird das System neu aufgesetzt und basta! Was meinst Du zur gespiegelten Platte? Dateien rüberziehen oder lassen? Hätte die "Eigenen Dateien" doch gerne wieder........
Soweit ich das bisher beobachtet habe scheint sich der Dreck nur in die Systemdateien geschrieben zu haben.......


Alt 20.04.2007, 05:59   #6
nochdigger
 
scvhost.exe (Logfileauswertung bitte) - Standard

scvhost.exe (Logfileauswertung bitte)



Moin

Zitat:
Was meinst Du zur gespiegelten Platte?
ich weiß nicht ob das für private Anwender das richtige ist, mir wäre die die zweite Platte zu schade, prinzipiell halte ich es aber für nicht verkehrt.
Ich bleibe bei meiner DVD-RW-Sicherung (nur Daten) einmal im Monat und temporär auf USB-Stick.
Wenn du sicherst, dann sollte es nur um Dateien handeln die nicht ausführbar sind (MP3,Bilder, Officedateien usw.).

MFG

Alt 20.04.2007, 16:11   #7
Hunter18180
 
scvhost.exe (Logfileauswertung bitte) - Standard

scvhost.exe (Logfileauswertung bitte)



Ich meinte damit auch ob es sinnvoll ist meine gespiegelte Platte teilweise auf die Neuinstallation zu übertragen?
Und nachdem ich auch Geschäftsdaten auf dem PC habe is ne Spiegelung nie verkehrt
Aber ich setze jetzt erstmal neu auf....... danke erstmal.

Antwort

Themen zu scvhost.exe (Logfileauswertung bitte)
antivir, bestimmte, fehlermeldung, festgestellt, files, herunterfahren, hijack, hijackthis, links, logfile, neu, nicht gefunden, nicht mehr, nichts, problem, registry, scan, scanner, scvhost.exe, starten., svchost.exe, system neu, tipps, verdächtige, virenscan, virenscanner, will nicht, öffnen



Ähnliche Themen: scvhost.exe (Logfileauswertung bitte)


  1. Trojaner, Malware etc. Bitte Logfileauswertung
    Mülltonne - 21.05.2012 (2)
  2. bitte um logfileauswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2008 (1)
  3. Bitte Logfileauswertung
    Mülltonne - 26.07.2008 (0)
  4. Bitte Logfileauswertung
    Mülltonne - 25.07.2008 (0)
  5. Bitte um Logfileauswertung
    Mülltonne - 17.05.2008 (0)
  6. TR/Agent.4608 --> bitte um logfileauswertung
    Mülltonne - 02.05.2008 (0)
  7. HiJackThis Logfileauswertung bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2008 (7)
  8. Bitte um Logfileauswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2007 (5)
  9. System ist extrem langsam. Bitte um Logfileauswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2007 (7)
  10. Bitte um Logfileauswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2007 (1)
  11. Bitte um Hilfe / Logfileauswertung
    Mülltonne - 06.11.2007 (0)
  12. Scvhost.exe...bitte um Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2007 (3)
  13. SCVHOST.EXE Log file bitte checken! Bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2007 (8)
  14. virus--> bitte um logfileauswertung
    Mülltonne - 13.04.2007 (4)
  15. Hilfe!! PC spinnt - Bitte um Logfileauswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2006 (3)
  16. Bitte mal präfentiv Logfileauswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2005 (2)
  17. Bitte um Logfileauswertung - Spyware + langsames System
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2004 (1)

Zum Thema scvhost.exe (Logfileauswertung bitte) - Hi, Hab hier schon einiges über mein Problem mit der Fehlermeldung: "svchost.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher.............. Meine wissens nach ist die Windowsdatei die SCVHOST. Habe hier nun - scvhost.exe (Logfileauswertung bitte)...
Archiv
Du betrachtest: scvhost.exe (Logfileauswertung bitte) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.