Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: System32 ist schreibgeschützt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.04.2007, 12:47   #1
Cuchulainn
 
System32 ist schreibgeschützt - Standard

System32 ist schreibgeschützt



Hallo alle zusammen,

ein Freund von mir hat folgendes Problem. Wenn ich den Rechner starte, erscheint die Fehlermeldung "Auf C:\Windows\System32\*" kann nicht zugegriffen werden. Das scheint an einem Schreibschutz auf dem Verzeichnis zu liegen. Aber wenn ich den Schreibschutz entferne und den Rechner neu starte, ist er nach dem Neustart wieder auf dem Verzeichnis. Dazu kommt, dass ich keine Programme aus System32 starten kann, auch dann nicht, wenn ich den Schreibschutz entfernt habe.

Kann es sein, dass er sich etwas eingefangen hat?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Alt 15.04.2007, 14:15   #2
Rene-gad
 
System32 ist schreibgeschützt - Standard

System32 ist schreibgeschützt



Zitat:
Zitat von Cuchulainn Beitrag anzeigen
Dazu kommt, dass ich keine Programme aus System32 starten kann
Das Starten von Irgendwas aus System32-Ordner ist ein Privileg von Windows .
Ansonsten bitte NUB lesen:
Zitat:
Die 7 goldenen Regeln im Trojaner-Board:

1. Bevor Du postest, benutze Google sowie die Boardsuche und informiere Dich über Dein Problem. Du bist erfahrungsgemäß nicht der erste, der diese Frage stellt. Arbeite die empfohlenen Maßnahmen durch....
5. Beschreibe Dein Problem genau und nenne alle erforderlichen Details. Dazu gehören Dein Betriebssystem, wortgetreue Wiedergaben von Fehlermeldungen, und Pfadangaben bei Schädlingsbefall. Fehlen diese Angaben, kann Dir niemand helfen....
__________________


Alt 16.04.2007, 20:14   #3
Cuchulainn
 
System32 ist schreibgeschützt - Standard

System32 ist schreibgeschützt



Okay, die Frage wegen des Schreibschutzes ist doof gewesen. Das ist mir jetzt auch aufgefallen.
Es dreht sich um Windows XP. Die Fehlermeldung beim Start lautet: "Auf C:\Windows\System32\* kann nicht zugegriffen werden". Die Symbole auf dem Desktop funktionieren nicht mehr. Wenn ich auf sie klicke, erscheint das Fenster "Öffnen mit". Das gilt für alle Programme. Ich kann auch die Eingabeaufforderung nicht mehr starten. Dann erscheint dasselbe Fenster. Das gilt noch für viele andere Programme. Die Verknüpfungen scheinen in Ordnung zu sein.
So etwas habe ich noch nie erlebt und deswegen dachte ich, dass mein Freund sich einen Virus oder Trojaner eingefangen haben könnte.
__________________

Alt 17.04.2007, 07:04   #4
Rene-gad
 
System32 ist schreibgeschützt - Standard

System32 ist schreibgeschützt



@Cuchulainn
Bitte erstelle Hijackthis-Log (Anleitung s. Link in meiner Signatur)

Antwort

Themen zu System32 ist schreibgeschützt
arten, c:\windows, dankbar, eingefangen, entferne, entfernt, erscheint, fehlermeldung, folge, folgendes, freund, gefangen, keine programme, neu, neustart, programme, rechner, schreibgeschützt, schreibschutz, starte, starten, system, system32, verzeichnis, windows, zusammen



Ähnliche Themen: System32 ist schreibgeschützt


  1. Alle Ordner Schreibgeschützt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2015 (1)
  2. USB Virus - vsb Datei auf Stick entdeckt, alle Dateien schreibgeschützt und versteckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2015 (14)
  3. Komischer Ordner auf D:\ mit random Zahlen, schreibgeschützt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2014 (1)
  4. Windows 7 Ordner plötzlich Schreibgeschützt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2014 (22)
  5. Windows 7 Professional Ordner plötzlich Schreibgeschützt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (5)
  6. USB-Stick Initialisierungsfehler - Medium ist schreibgeschützt
    Alles rund um Windows - 02.11.2012 (4)
  7. GVU Trojaner 2.07, MBAM nicht ausführbar, ctfmon.lnk @Autorun und weitere Dateien schreibgeschützt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (2)
  8. Das Attribut "Schreibgeschützt" im Explorer lässt sich nicht deaktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2011 (22)
  9. Temp Ordner immer Schreibgeschützt. Bin ich verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (8)
  10. Nach Virenbefall alle Ordner angeblich Schreibgeschützt!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (3)
  11. @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\windows\System32\alg.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2011 (1)
  12. Alle Ordner plötzlich schreibgeschützt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2009 (1)
  13. Alle Ordner plötzlich schreibgeschützt
    Alles rund um Windows - 25.03.2009 (1)
  14. Alle Ordner Schreibgeschützt Heeeelp
    Alles rund um Windows - 03.05.2008 (8)
  15. dateien schreibgeschützt unter XP home
    Alles rund um Windows - 23.09.2006 (9)
  16. Alles Schreibgeschützt ??
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2004 (3)
  17. HiJack von ebay-Mail / komplette Festplatte schreibgeschützt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2004 (3)

Zum Thema System32 ist schreibgeschützt - Hallo alle zusammen, ein Freund von mir hat folgendes Problem. Wenn ich den Rechner starte, erscheint die Fehlermeldung "Auf C:\Windows\System32\*" kann nicht zugegriffen werden. Das scheint an einem Schreibschutz auf - System32 ist schreibgeschützt...
Archiv
Du betrachtest: System32 ist schreibgeschützt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.