Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: HiJack von ebay-Mail / komplette Festplatte schreibgeschützt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Thema geschlossen
Alt 19.11.2004, 14:58   #1
steCgn
 
HiJack von ebay-Mail / komplette Festplatte schreibgeschützt - Standard

HiJack von ebay-Mail / komplette Festplatte schreibgeschützt



Hallo Forum,

mich hats erwischt, nachdem ich gestern morgen auf einen Link in einer vermeintlichen Mail von Ebay geclickt habe, muss ich mir vor einen Virus / Trojaner über einen HiJack eingefangen haben. Mit dem Erfolg, dass im Laufe des Tages verschiedene Dinge nicht mehr gingen - Naja, dafür gibts dann ja n Virenscanner, dachte ich - kurz um, über das Viren-Update wurde dann klar: Es scheint so, als sei meine komplette Festplatte schreibgeschützt, und egal, was ich installieren will (neuer Virenscanner): Alles Neuinstallationen legen scheinbar zuerst einen temporären Ordner an, und hier bricht dann schon jede Installation ab.

Frage:

1. Weiß jemand, an welcher Stelle in der Regel diese temporären Installationsordner angelegt werden?

2. Ist es möglich, dass ich, obwohl ich den Schreibschutz von meinen Dateien nehme, es trotzdem nicht schaffe, den Schriebschutz tatsächlich zu entfernen? Oder gibt es eine Zugriffsbeschrängung, die ich über einen anderen Weg als den Schreibschutz organisieren kann / muss?

3. Kennt einer ein AV-Programm, bei dem ich die Installationpfade vom ersten Klick an bestimmen kann, damit ich eine erfolgreiche Virenprogramminstalltion druchführen kann?

PS, Hab XP, keine besondere Benutzerverwaltung, abreite hier zu Haus als ganz normaler User mit allen Adim-Rechte

Vielen Dank im Vorraus.

steCgn

Alt 19.11.2004, 16:01   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
HiJack von ebay-Mail / komplette Festplatte schreibgeschützt - Standard

HiJack von ebay-Mail / komplette Festplatte schreibgeschützt



Versuchs mal mit eScan. Befolge dabei bitte genau die Anleitung:

http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html

Poste dann, was wo gefunden wurde.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 19.11.2004, 17:11   #3
steCgn
 
HiJack von ebay-Mail / komplette Festplatte schreibgeschützt - Standard

HiJack von ebay-Mail / komplette Festplatte schreibgeschützt



Hallo Yopie,

hab unter XP gerade erfolgreich einen neuen User eingerichtet, unter dem ich wieder normal installieren kann...

Der allg. Virsus-Scan läuft gerade, danach werde ich dann mit eScan, wird wahrscheinlich heute nicht mehr klappen, morgen dann.

PS: Ist der Test im abgesicherten Modus notwendig?

Schon mal Danke!
__________________

Alt 19.11.2004, 17:22   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
HiJack von ebay-Mail / komplette Festplatte schreibgeschützt - Standard

HiJack von ebay-Mail / komplette Festplatte schreibgeschützt



Zitat:
Zitat von steCgn
Ist der Test im abgesicherten Modus notwendig?
Besser is das.

Gruß
Yopie

Thema geschlossen

Themen zu HiJack von ebay-Mail / komplette Festplatte schreibgeschützt
anderen, dateien, ebay, eingefangen, entfernen, erwischt, festplatte, forum, hijack, klick, link, mail, neuer, nicht mehr, ordner, platte, scan, scanner, temporäre, trojaner, verschiedene, virenscan, virenscanner, virus



Ähnliche Themen: HiJack von ebay-Mail / komplette Festplatte schreibgeschützt


  1. Windows 7: ebay.de & ebay.com werden unerwünschte Werbung umgeleitet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2015 (13)
  2. Gefährlicher E-Mail-Virus mit Anhängen von EBay und Amazon
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2015 (4)
  3. Ebay Mahnung Mail Anhang geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2014 (9)
  4. Ebay Mail mit Mahnung von Anwaltskanzlei - Anhang geöffnet :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (39)
  5. Windows 7: Neue E-Mail Adresse erstellt und gleich Spoof Mail bekommen... Ebay rät Trojaner Check!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2014 (78)
  6. mail gehackt - ebay-Konto missbraucht, Scans erhärten den Verdacht - System befallen!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2014 (15)
  7. Start_ShowMyComputer (PUM.Hijack.StartMenu) || Fehlermeldung Festplatte defekt || Programme installieren meist nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2013 (22)
  8. Ebay+Mail Passwörter zurück gesetzt wegen Spam?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2013 (3)
  9. ebay Account und dazugehörige E-Mail gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (7)
  10. Komplette Festplatte nach Fund von Bootsektorvirus BOO/TDss.C verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2011 (30)
  11. Komplette Festplatte unsichtbar nach Windows Restore Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2011 (3)
  12. Online Banking gesperrt, Hinweis mals von mail provider, ebay, etc (Gozi)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (15)
  13. PC Verkauf bei ebay: Datenschutz bei Festplatte
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.08.2010 (52)
  14. E-Mail, Ebay etc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2008 (2)
  15. System32 ist schreibgeschützt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2007 (3)
  16. PC startet sehr langsam, fake ebay-Mail?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2007 (10)
  17. Alles Schreibgeschützt ??
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2004 (3)

Zum Thema HiJack von ebay-Mail / komplette Festplatte schreibgeschützt - Hallo Forum, mich hats erwischt, nachdem ich gestern morgen auf einen Link in einer vermeintlichen Mail von Ebay geclickt habe, muss ich mir vor einen Virus / Trojaner über einen - HiJack von ebay-Mail / komplette Festplatte schreibgeschützt...
Archiv
Du betrachtest: HiJack von ebay-Mail / komplette Festplatte schreibgeschützt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.