Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Hilferuf....

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.04.2007, 17:53   #1
Janoschka
 
Hilferuf.... - Ausrufezeichen

Problem: Hilferuf....



Und nun ich mal wieder...

Habe Probleme mit Mozilla Firefox.
Aller paar Tage kommt eine sogenannte Updateaufforderung und egal ob ich sie mache oder ignoriere...sobald ich dann meinen Pc runterfahre und später wieder einschalte- dann funtioniert mein Mozilla nicht mehr. Mit der linken Maustaste kann ich dann zum Glück noch meinen Internet -Explorer öffnen (aber nun wenn ich zuvor nicht Mozilla angeklickt habe- dann kommt "überlastet" und "schwerer Ausnahmefehler"; mit rechts geht dann gar nichts mehr) und dann Mozilla neu installieren. Dann funktioniert wieder alles bis zum nächsten Male...
Das ganze Kaspertheater hat sich aber jetzt sicher schon 4 Mal wiederholt...und das kann ja keine Lösung sein...??


Alt 13.04.2007, 18:31   #2
MightyMarc
 
Hilferuf.... - Standard

Hilferuf.... Anleitung / Hilfe



Vermutlich läuft ein Add-on Amok. Funktioniert Mozilla im save mode?
__________________

__________________

Alt 13.04.2007, 18:42   #3
Janoschka
 
Hilferuf.... - Standard

Hilferuf.... Details



Danke erstmal.

Antwort: Nein
__________________

Alt 13.04.2007, 20:37   #4
Rene-gad
 
Hilferuf.... - Standard

Lösung: Hilferuf....



@Janoschka
1. Sichere die Firefox-Profile aller Benutzer (falls da etwas Wichtiges für dich ist, lasse aber die Erweiterungen/Add-Ons sowie Skins/Themen außer Backup).
2. Deinstalliere Firefox
3. Lösche alle FF-Profile:
[LW]:\Dokumente und Einstellungen\<<Profilname>>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
[LW]:\Dokumente und Einstellungen\<<Profilname>>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles.
Die Ordner sind on-default ausgeblendet. Um die sichtbar zu machen s. Link in meiner Signatur.
4. Lade herunter und installiere die letze Version von FF.
5. Stelle deine Daten aus dem jeweiligen Backup für jedes Profil wieder her.

Alt 13.04.2007, 21:49   #5
Janoschka
 
Hilferuf.... - Standard

Wie Hilferuf....



@Rene-gad,

Danke auch an Dich.
Ich hab jetzt erstmal folgendes probiert:
- Extras
- Einstellungen
- Erweitert
- Update

dort alle 3 "Häckchen" entfernt. Ich hoffe damit das Problem
gelöst zu haben. Ansonsten melde ich mich nochmal.

Danke nochmal, Janoschka

PS: FF hatte ich bereits mehrfach neu installiert.


Alt 14.04.2007, 07:45   #6
Rene-gad
 
Hilferuf.... - Standard

Wo Hilferuf.... Lösung!



Zitat:
Zitat von Janoschka Beitrag anzeigen
PS: FF hatte ich bereits mehrfach neu installiert.
Es kann sein, dass der Fehler eben im Benutzerprofil liegt, daraus die Empfehlung, die Profile neu zu erstellen.

Antwort

Themen zu Hilferuf....
angeklickt, ausnahmefehler, funktionier, funktioniert, funtioniert, geklickt, heulen, installiere, inter, interne, internet, linke, lösung, maus, maustaste, mozilla, neu, nichts, probleme, rechts, schwerer, überlastet, zuvor, öffnen




Zum Thema Hilferuf.... - Und nun ich mal wieder... Habe Probleme mit Mozilla Firefox. Aller paar Tage kommt eine sogenannte Updateaufforderung und egal ob ich sie mache oder ignoriere...sobald ich dann meinen Pc runterfahre - Hilferuf.......
Archiv
Du betrachtest: Hilferuf.... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.