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Log-Analyse und Auswertung: "Your computer is infected" - Rotes Kreuz in der Taskleiste

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 03.04.2007, 21:29   #1
RollingStones
 
"Your computer is infected" - Rotes Kreuz in der Taskleiste - Standard

"Your computer is infected" - Rotes Kreuz in der Taskleiste



Hallo,
wie oben schon geschrieben taucht immer wieder folgende Meldung auf:
"Your computer is infected." In der Taskleiste erscheint dauerhauft ein Symbol mit einem weißen X auf rotem runden Hintergrund.
Dann soll man da draufklicken, um ein Antispywareprogramm runterzuladen.

hier nun mein Logfile:

Code:
ATTFilter
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 22:17:48, on 03.04.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
c:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Binn\sqlservr.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\WINDOWS\system32\v6.exe
C:\WINDOWS\system32\kernels32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\PROGRA~1\MESSEN~1\Msmsgs.exe
C:\Windows\xpupdate.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Hitman Pro\srhelper.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\****\Eigene Dateien\Downloads\jack\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = 

h**p://red.clientapps.yahoo.com/customize/fuji/defaults/su/*h**p://www.yahoo.com
O2 - BHO: Yahoo! Companion BHO - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - 

C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\ycomp5_3_19_0.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 

5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - 

C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: Norton Internet Security - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame 

Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet 

Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O2 - BHO: FlashFXP Helper for Internet Explorer - {E5A1691B-D188-4419-AD02-90002030B8EE} - 

C:\Programme\FlashFXP\IEFlash.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Companion - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - 

C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\ycomp5_3_19_0.dll
O3 - Toolbar: Norton Internet Security - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - 

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton Internet 

Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] HDAShCut.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [syswin] C:\WINDOWS\system32\v6.exe
O4 - HKLM\..\Run: [System] C:\WINDOWS\system32\kernels32.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "c:\PROGRA~1\MESSEN~1\Msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Yahoo! Pager] C:\Programme\Yahoo!\Messenger\ypager.exe -quiet
O4 - HKCU\..\Run: [Windows update loader] C:\Windows\xpupdate.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Hitman Pro SurfRight Helper] "C:\Programme\Hitman Pro\srhelper.exe"
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - 

res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - 

C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - 

C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - 

C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - 

C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - 

C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\YPager.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - 

C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\YPager.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - 

C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - 

C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{5B93450B-1C2A-4D9C-A934-EFE963C3101F}: NameServer = 

85.255.115.54,85.255.112.105
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{63145D3C-16E1-4B63-99BD-1FD0C70EF753}: NameServer = 

85.255.115.54,85.255.112.105
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F529D3F6-6173-4072-8C76-5706A559BD03}: NameServer = 

85.255.115.54,85.255.112.105
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.115.54 85.255.112.105
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{5B93450B-1C2A-4D9C-A934-EFE963C3101F}: NameServer = 

85.255.115.54,85.255.112.105
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.115.54 85.255.112.105
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{5B93450B-1C2A-4D9C-A934-EFE963C3101F}: NameServer = 

85.255.115.54,85.255.112.105
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.115.54 85.255.112.105
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: ms-help - {314111C7-A502-11D2-BBCA-00C04F8EC294} - C:\Programme\Gemeinsame 

Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame 

Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame 

Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame 

Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame 

Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - The Firebird Project - 

C:\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
O23 - Service: ISSvc (ISSVC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe
O23 - Service: SQL Server (SQLEXPRESS) (MSSQL$SQLEXPRESS) - Unknown owner - c:\Programme\Microsoft SQL 

Server\MSSQL.1\MSSQL\Binn\sqlservr.exe" -sSQLEXPRESS (file missing)
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - 

C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - 

C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton 

AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - 

C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - 

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame 

Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame 

Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
         
Vielleicht wichtige Beobachtungen: Ich kann den Internet Explorer nicht mehr starten, surfe nun über Firefox!

Ich freue mich über eure Hilfe.
Schonmal vielen Dank.

Gruß
RS

Alt 04.04.2007, 09:14   #2
Rene-gad
 
"Your computer is infected" - Rotes Kreuz in der Taskleiste - Standard

"Your computer is infected" - Rotes Kreuz in der Taskleiste



@RollingStones
Zitat:
Die 7 goldenen Regeln im Trojaner-Board:

1. Bevor Du postest, benutze Google sowie die Boardsuche und informiere Dich über Dein Problem. Du bist erfahrungsgemäß nicht der erste, der diese Frage stellt. Arbeite die empfohlenen Maßnahmen durch.
Your computer is infected. - Google Search
http://www.trojaner-board.de/search.php
__________________


Alt 16.09.2007, 17:37   #3
Donluis
 
"Your computer is infected" - Rotes Kreuz in der Taskleiste - Standard

"Your computer is infected" - Rotes Kreuz in der Taskleiste



Hallo erstmal!
Beende doch mal den Prozess von xpupdate.exe über den Task-Manager.
Danach verschiebe die Datei C:\Windows\xpupdate.exe in den Papierkorb.
Jetzt müsste eigendlich das rote X weg sein.
__________________

Alt 16.09.2007, 20:55   #4
Pelzmaus
Gesperrt
 
"Your computer is infected" - Rotes Kreuz in der Taskleiste - Standard

"Your computer is infected" - Rotes Kreuz in der Taskleiste



@Donluis

Nein, so einfach ist das nicht, leider.

@RollingStones

bitte lade folgende, fett markierte Dateien bei VirusTotal (nacheinander) hoch und poste die Ergebnisse inkl. Dateigröße:

C:\WINDOWS\system32\kernels32.exe

C:\Windows\xpupdate.exe

C:\WINDOWS\system32\v6.exe


Und berichte doch mal, was Du gemacht hast, bevor Du *Besuch* bekommen hast? Irgendwas installiert, ohne vorherige Prüfung? Betreibst Du File-Sharing? Dein Java ist veraltet, ein Einfallstor für Schädlinge, u. a.....

C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll

Aktuell ist die Version 6.0 Update 2. Das Aktuell-Halten gilt nicht nur hierfür, sondern für alles, was Verbindung mit dem I-net aufnehmen kann, also Browser, Betriebssystem, Java, wie gesehen, Plugins usw. usf. Wie ich sehe, hast Du NIS drauf, leider vergeblich.......

Link zu VirusTotal: VirusTotal - Free Online Virus and Malware Scan

Gruß

Geändert von Pelzmaus (16.09.2007 um 20:57 Uhr) Grund: Rechtschreibung korrigiert

Alt 16.09.2007, 20:57   #5
BataAlexander
> MalwareDB
 
"Your computer is infected" - Rotes Kreuz in der Taskleiste - Standard

"Your computer is infected" - Rotes Kreuz in der Taskleiste



Zitat:
Letzte Aktivität: 03.04.2007 22:35

__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Antwort

Themen zu "Your computer is infected" - Rotes Kreuz in der Taskleiste
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