Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner lt. E Scan Bitte Hilfe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 21.03.2007, 13:54   #1
Mediävist
 
Trojaner lt. E Scan Bitte Hilfe - Böse

Trojaner lt. E Scan Bitte Hilfe



Hallo,

nachdem HijackThis gemäß online Auswertung o.k. war, hat E Scan folgendes gebracht:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Header
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
Wed Mar 21 10:10:21 2007 => ERROR!!! Unable to Write Version Setting...
Wed Mar 21 10:10:21 2007 => Virus Database Date: 3/21/2007
Wed Mar 21 10:23:17 2007 => Virus Database Date: 3/21/2007
Wed Mar 21 12:50:15 2007 => Virus Database Date: 3/21/2007
Wed Mar 21 12:54:53 2007 => Virus Database Date: 3/21/2007
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Infektionsmeldungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
Dateien
~~~~~~~~~~~
~~~~ Infected files
~~~~~~~~~~~
Wed Mar 21 10:51:07 2007 => File D:\Dokumente und Einstellungen\Nicole und Frank\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\ubipoao4.default\Mail\pop.gmx.de\Inbox//[From "Vorname Name" <Vorname.Name@postbank.de>][Date Fri, 24 Jun 2005 14:30:21 +0200]/UNNAMED//[From Vorname.Name@HVB.de][D... infected by "Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.ot" Virus! Action Taken: No Action Taken.
~~~~~~~~~~~
~~~~ Tagged files
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
~~~~ Offending files
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
Ordner
~~~~~~~~~~~
Wed Mar 21 10:26:11 2007 => Offending Folder found: D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\cyberlink\powerdvd\ipower\images\hd
~~~~~~~~~~~
Registry
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Statistiken:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die verdächtige Mail habe ich entdeckt. Diese ist allerdings eine reine Textmail ohne Anhang. Und sie steht auch nicht mehr in dem angegebenen Ordner (Inbox), sondern wurde offensichtlich später verschoben.
Meine Maßnahmen: ich habe die verdächtige Mail gelöscht, alle relevanten Ordner komprimiert und den E Scan nochmals über den betroffenen Folder laufenlassen --> kein Ergebnis!

Kann ich jetzt sicher sein, dass mein Computer nun nicht kompromittiert ist?

Bitte um Hilfe
Mediävist

noch zur Info: Internet und Mail laufen bei mir (wie das Forum empfiehlt) ausschließlich unter einem eingeschränkten Benutzerkonto,Sicherheitsupdates immer gemacht

Alt 21.03.2007, 14:04   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Trojaner lt. E Scan Bitte Hilfe - Standard

Trojaner lt. E Scan Bitte Hilfe



Hi,

das mit der Mail hast Du ja schon geklärt. In diesem Fall handelte es sich um eine Mail, die dich auf eine betrügerische Webseite locken wollte um dir dort die Zugangsdaten zum Konto zu entlocken. Solange man sich auf sowas grundsätzlich nicht einläßt, kann nichts passieren. Phishing nennt man das.

Das andere ist ein wohlbekannter Fehlalarm des Escans auf einen Teil von PowerDVD.

Gruß, Karl
__________________


Alt 21.03.2007, 14:20   #3
Mediävist
 
Trojaner lt. E Scan Bitte Hilfe - Standard

Trojaner lt. E Scan Bitte Hilfe



Hallo KarlKarl ,

vielen Dank:aplaus: , dann bin ich ja beruhigt. Dann kann ich jetzt auch die Systemwiederherstellung in xp aktivieren, die ich für den e Scan ausgeschalten habe?

Mediävist
__________________

Alt 21.03.2007, 14:41   #4
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Trojaner lt. E Scan Bitte Hilfe - Standard

Trojaner lt. E Scan Bitte Hilfe



Ja, kannst Du und solltest Du. Dann noch einen Wiederherstellungspunkt anlegen.

Antwort

Themen zu Trojaner lt. E Scan Bitte Hilfe
auswertung, benutzerkonto, computer, cyberlink, dateien, einstellungen, ergebnis, error, folge, forum, gelöscht, hijack, hijackthis, infected, internet, mail, maßnahme, nicht mehr, online, ordner, registry, scan, trojaner, verdächtige mail, virus, windows, windows xp, write



Ähnliche Themen: Trojaner lt. E Scan Bitte Hilfe


  1. Registry Keys bei Scan gefunden? Bitte um hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2014 (10)
  2. BKA Trojaner - OTLPE Fix scan - kann mir jemand diese Datei erstellen?Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2014 (5)
  3. Virus Dirty Decrypt Verschlüsselung Trojaner, alle Foto kann ich nicht aufmachen, bitte bitte Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2013 (6)
  4. Laptop immer langsamer, absturz, OTL scan abgestürzt, gmer scan > Systemabsturz - HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2013 (3)
  5. (3x) Bitte Bitte um Hilfe habe mir AKM Trojaner eingefangen brauche aber dringend meinen PC
    Mülltonne - 08.05.2012 (1)
  6. Bundespolizei Trojaner Otl-Scan wurde durchgeführt, brauche Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (9)
  7. Hilfe bei Ukash Trojaner! Bitte dringend um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2012 (1)
  8. fund von unqip.exe(Adware.Sogou) nach scan mit malwarebytes.bitte um hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2008 (10)
  9. Bitte um Hilfe --> E-Scan Log-file Inside
    Mülltonne - 27.11.2007 (0)
  10. hilfe beim scan der festplatte ein trojaner entdeckt was soll ich tun
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2006 (9)
  11. Hilfe ich habe trojaner und viren hilfe bitte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2006 (2)
  12. HILFE, ich habe einige Trojaner - bitte um Eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2005 (2)
  13. e-scan log...bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2005 (14)
  14. log nach e-scan-bitte hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2005 (1)
  15. Bitte Bitte um Hilfe gegen Trojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2005 (9)
  16. Bitte Hilfe mit E-Scan wegen Win.Agent.bc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2005 (2)
  17. HILFE: Immer Abstürz während Viren(Spyware-, Trojaner-, etc...)Scan!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2004 (16)

Zum Thema Trojaner lt. E Scan Bitte Hilfe - Hallo, nachdem HijackThis gemäß online Auswertung o.k. war, hat E Scan folgendes gebracht: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Header ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600] Wed Mar 21 10:10:21 2007 => ERROR!!! Unable to - Trojaner lt. E Scan Bitte Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner lt. E Scan Bitte Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.