Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: ob Tiscali E-MaillsAdressen weiter gibt???

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 01.01.2003, 11:56   #1
Michail
 
ob Tiscali E-MaillsAdressen weiter gibt??? - Beitrag

ob Tiscali E-MaillsAdressen weiter gibt???



Hi. Seit letzte Zeit bekomme ich zu viel Mails von Unbekanten, sie sind alle auf Englisch und alle kommen auf meine E-Mail Konto von Worldonline(ich habe mehrere E-Mails Konten)
Natürlich lasse ich diese Mails nicht öffnen, sonder löschen. Heute habe ich folgendes getan.
Ich habe gekommener Mail mit rechten Maustaste markiert, dann „Eigenschaften“ dann „Details“. Dann mit Editor habe ich (aus Sicherheitsrunden) fast alle Ziffern mit * und Buchstaben mit! Ersetzt.
Kann vielleicht mir jemand sagen was das für E-Mails sind. Von wo kennen die Absender meine Worldonline Adresse? Ich verdachte das Tiscali gibt Adressen an Dritten.
Sol ich dieses Konto Kündigen?

Ich bedanke mich voraus und wünsche euch allem ein gutes neuen Jahr.

Da sind die Blöde Mails (ich habe hier nur zwei gepostet) :

Return-Path: <mail17@mail.winbigusa.com>
Received: from wake.webbersinternet.com (**.***.***.***) by webmail.tiscali.de (6.0.045)
id *!*!***!******!* for meinnickname@worldonline.de; Wed, 1 Jan 2003 01:03:31 +0100
Message-ID: <*!*!***!******!*@raven.intern.zoo.tiscali.de> (added by postmaster@webmail.tiscali.de)
Received: by wake.webbersinternet.com (PowerMTA(TM) v1.6a22); Tue, 31 Dec 2002 19:10:03 -0500 (envelope-from <mail17@mail.winbigusa.com&gt
To: meinnickname@worldonline.de
From: "After Christmas Blowout Sale" <mail17@mail.winbigusa.com>
Subject: Complete Computer Protection! Only $39.95!
Content-Type: text/html
Date: Tue, 31 Dec 2002 19:10:03 –0500

-**

Return-Path: <bounce-********-****@mail87.greatfamilyoffers.com>
Received: from mail87.greatfamilyoffers.com (**.**.***.**) by webmail.tiscali.de (6.0.045)
id *!*!***!******!* for meinnickname@worldonline.de; Wed, 1 Jan 2003 05:20:24 +0100
Message-ID: <*!*!***!******!*@crow.intern.zoo.tiscali.de> (added by postmaster@webmail.tiscali.de)
Content-Disposition: inline
Content-Transfer-Encoding: 7bit
Content-Type: text/plain; boundary="_----------=_**********************"
MIME-Version: 1.0
X-Mailer: MIME::Lite *.*** (F2.6; B2.12; Q2.03)
Date: Wed, 1 Jan 2003 04:32:29 UT
Subject: Is there explicit content on your computer? Stop it Now
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

X-List-Unsubscribe: <unsub-********-4086@greatfamilyoffers.com>
From: "Content-Watch" <reply-********-4086@greatfamilyoffers.com>
Reply-To: "Content-Watch" <reply-********-4086@greatfamilyoffers.com>
To: "Friend" meinnickname@worldonline.de


Wo ganze Reihe von Komas folgt war was gescriben,allerdingst konnte nicht possten weil Warnung von TrojanerBoard war:
Das folgende HTML-Tag ist nicht erlaubt: Parenthesisin HTML Tag

Alt 01.01.2003, 14:46   #2
Cassandra
 
ob Tiscali E-MaillsAdressen weiter gibt??? - Beitrag

ob Tiscali E-MaillsAdressen weiter gibt???



Hallo Michail!

Die E-Mails, die Du bekommen hast, sind sogenannter "Spam". Werbung, die ungefragt verschickt wird von Leuten, die damit Geld verdienen wollen.

Diese Leute kommen auf verschiedene Weise an Deine Adresse: Wenn Du Dich zum Beispiel mit Deiner E-Mail-Adresse in einem Gästebuch einträgst, einen Newsletter bestellst oder bei Gewinnspielen mitmachst. Es reicht oft schon, wenn nur einer von denen Deine Adresse hat, weil der sie dann meistens an andere weiterverkauft. Mit der Zeit haben dann ganz viele "Spammer" Deine Adresse, und deshalb bekommst Du immer mehr von diesen E-Mails.

Ich glaube nicht, daß Tiscali Deine E-Mail-Adresse weitergibt.

Ein Tipp: Wenn es zu schlimm wird mit dem Spam, dann hole Dir eine neue Adresse oder benutze mehrere. Besorge Dir doch eine E-Mail-Adresse, die Du dann wirklich nur Deinen Freunden und niemandem sonst gibst. Das sollte für's Erste genügen.

Gruß,
Cassandra
__________________

__________________

Alt 01.01.2003, 16:10   #3
Michail
 
ob Tiscali E-MaillsAdressen weiter gibt??? - Beitrag

ob Tiscali E-MaillsAdressen weiter gibt???



DANKE Cassandra
Können solche Maills Schaden verursachen,wenn die ohne Anhang sind?
Danke Michael

[ 01. Januar 2003, 18:52: Beitrag editiert von: Michail ]
__________________

Alt 04.01.2003, 09:46   #4
fish
 
ob Tiscali E-MaillsAdressen weiter gibt??? - Beitrag

ob Tiscali E-MaillsAdressen weiter gibt???



Hi Michail,

Bei der kurzen Einführung in die Welt des Spams von Rokop kannst Du vielleicht noch Infos finden, die Dir zu diesem Thema fehlen.

Da SPAM von der Bedeutung her: "e-mails, die man nicht verlangt" bedeutet hast Du wohl die harmlose Variante der kommerziellen Spam bekommen, die lästig ist, aber harmlos.
Die Varianten: Kettenbrief und HOAXe
sowie E-mails, die durch Würmer und Viren versandt werden gehören von der Definition her auch dazu, aber in eine andre Kategorie - (auch mit andren Maßnahmen).

Es gibt die Möglichkeit von Anti-Spam-Programmen wobei hier wohl eine ziemlich große Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit bzw. Praktikabilität herrscht.. - es gibt hier zu auch bereits einige Tests.., z.B. Antispamware 2.0 oder Spamweasel

fish

edit- zu früh abgeschickt edit-ende

[ 04. Januar 2003, 10:50: Beitrag editiert von: fish ]
__________________
Die Zukunft hat viele Namen: Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance.(Victor Hugo)

Alt 04.01.2003, 11:52   #5
Thrain
 
ob Tiscali E-MaillsAdressen weiter gibt??? - Beitrag

ob Tiscali E-MaillsAdressen weiter gibt???



Hallo Zusammen,

Michail schrieb:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Können solche Maills Schaden verursachen,wenn die ohne Anhang sind?
Danke Michael
</font>[/QUOTE]Meines Wissens nach nicht, außer dass sie das Netz verstopfen und dein Postfach zumüllen.

Falls du Outlook/Outlook-Express benutzt, empfehle ich dir dringend, die "Vorschau" abzuschalten, da diese schon ausreichen kann "verseuchte Anhänge" zu aktivieren und dein System ggf. zu befallen.

Den Hinweis von "Cassandra" kann ich nur unterstützen.
Besorg dir einfach ne' E-Mailadresse bei einem freien Provider, ggf. mit einem Phantasienamen (ohne deinen Klarnamen ). Wenn dich der ankommende Spam nervt, deaktivierst du diese einfach. U.U. mußt du dir dann häufiger eine neue besorgen.

Einfacher ist es aber, ankommende Mails die du als Spam identifizierst, einfach ungelesen auf dem Müll zu entsorgen.
In der Regel kannst du auch deinem Provider mitteilen, das du von bestimmten Adressen keine Mails mehr bekommen willst. &gt;Anti-Spam-Listen.
Da die Spammer jedoch ihre E-Mail Adressen wechseln wie andere Leute ihre Unterwäsche, kann sich das zur Lebensaufgabe entwickeln [img]graemlins/schmoll.gif[/img] Gleiches gilt dummerweise auch für Re's.
Replies haben meistens leider keinen Sinn, da die Ursprungsadressen in der Regel gefaked sind und du dein Re als unzustellbar zurück bekommst. Deshalb sind Abwehraktionen, wie z.B. Mailbomben meistens sinnlos.
Im Gegenteil, im schlimmsten Fall sitzt hinter der angegebenen Absenderadresse ein argloser User, der sich bestenfalls nur noch wundert, bzw. ärgert und ggf. Gegenmaßnahmen ergreift.

__________________
MfG Thrain<br /><br />Wer die Vergangenheit nicht kennt<br />Wird die Gegenwart nicht begreifen<br />Und die Zukunft nicht gestalten können

Alt 05.01.2003, 05:30   #6
Mysteria
 
ob Tiscali E-MaillsAdressen weiter gibt??? - Beitrag

ob Tiscali E-MaillsAdressen weiter gibt???



Hallo,
ein weiterer Grund wäre auch noch wenn du dich z.B. in ein Mitgliederverzeichnis deines Providers einträgst, d.h. in Form von einem Profil oder ähnliches, wo du Angaben über dich machst und die sind dann leider für alle Mitglieder sichtbar
Bei AOL ist das zumindest so, in meinen privaten Nicks wo ich keine Angaben drin habe und damit auch nie in den Providerchat gehe, bekomme ich nie Mails, aber sobald ich mir einen Nick mit Angaben mache lande ich damit automatisch im Mitgliederverzeichnis und jeder kann dann über die Suchfunktion auf deinen Nick kommen. Einige haben auch rafinierte Chatprogramme die die Mitgliedernamen auf einen Schlag innerhalb eines Raumes sammeln, weil der Nickname hier auch gleichzeit eine Mailadresse ist ...

War nur noch zur Informationen um sowas vorzubeugen

Schöne Grüsse
__________________
--> ob Tiscali E-MaillsAdressen weiter gibt???

 

Themen zu ob Tiscali E-MaillsAdressen weiter gibt???
absender, adresse, blöde, christmas, computer, e-mail, e-mails, email, englisch, erlaubt, folge, folgendes, gepostet, gutes, heute, konto, mails, mas, maus, mehrere, neue, neuen, nicht, nicht öffnen, rechte, tiscali, trojanerboard, warnung, öffnen



Ähnliche Themen: ob Tiscali E-MaillsAdressen weiter gibt???


  1. Avast gibt Nutzungsdaten an Analysefirma weiter
    Nachrichten - 02.06.2015 (0)
  2. Phase-6 gibt Fehlermeldung, startet dann den Internetexplorer und leitet dann auf diverse Seiten weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2015 (26)
  3. Pc gibt Applaus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.03.2015 (3)
  4. Ich bin so froh, daß es Euch gibt!
    Lob, Kritik und Wünsche - 08.04.2014 (2)
  5. Genial das es Euch gibt!
    Lob, Kritik und Wünsche - 13.02.2014 (0)
  6. Apple gibt Mac OS X 10.7.3 frei
    Nachrichten - 01.02.2012 (0)
  7. Bwin gibt Zehntausende Kundendaten weiter
    Nachrichten - 26.09.2011 (0)
  8. RSA gibt wieder Sicherheitstipps
    Nachrichten - 06.08.2011 (0)
  9. StudiVZ gibt Datenschutzversprechen
    Nachrichten - 28.07.2009 (0)
  10. gibt es denn ...
    Diskussionsforum - 13.12.2008 (3)
  11. Dropper gibt mir Rätsel auf!!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2008 (2)
  12. gibt bei mir trojan??
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2005 (3)
  13. gibt es noch rettung??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2004 (4)
  14. 899 User-Homepages bei Tiscali Schweiz gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2003 (0)
  15. Leute gibt's!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2003 (8)

Zum Thema ob Tiscali E-MaillsAdressen weiter gibt??? - Hi. Seit letzte Zeit bekomme ich zu viel Mails von Unbekanten, sie sind alle auf Englisch und alle kommen auf meine E-Mail Konto von Worldonline(ich habe mehrere E-Mails Konten) Natürlich - ob Tiscali E-MaillsAdressen weiter gibt???...
Archiv
Du betrachtest: ob Tiscali E-MaillsAdressen weiter gibt??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.