Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner Swizzor-gen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 28.02.2007, 16:31   #16
nochdigger
 
Trojaner Swizzor-gen - Standard

Trojaner Swizzor-gen



Hallo

Zitat:
Ich muss also nicht mehr aus lauter Trojaner-Panik meine Passwörter täglich ändern... *aufatme*
wenn du keinen dieser Anhänge ausgeführt hast, denk ich sollte es kein Problem sein.

Zitat:
Bei jedem Systemstart geht die Meldung auf, dass Änderungen in der Systemsteuerung aufgetreten sind.
hast eventuell etwas über "msconfig" geändert? wenn ja, dann sollte sich unten in dieser Meldung ein kleines Quadrat befinden wo du einen Haken machen kannst - häkchen rein und dein OK geben dann sollte der Spuk vorrüber sein.

MFG

Alt 01.03.2007, 15:11   #17
Phoenix71
 
Trojaner Swizzor-gen - Standard

Trojaner Swizzor-gen



Moin!

Meinen allerherzlichsten Dank, der PC fährt sich einwandfrei hoch. Nach all den Häkchen und Kreuzchen hab ich mich nicht mehr getraut, noch irgendwas zu machen...

Aber, not so funny:

ZoneAlarm findet heute dafür "Win32.Trojan.Peflog.30". Laut dem was ich hier gelesen habe, ist das Ding weg wenn ich ihn hab löschen lassen. (?) *hoff*

Immer noch unverständlich ist mir, wie ich mir sowas einfangen konnte - ich öffne keine Anhänge, deren Absender ich nicht kenne (selbst meine 1&1-Rechnung wird ungelesen gelöscht und nur noch übers ControlCenter eingelesen), ich verfolge keine Pop-ups (weil ich keine habe). Messenger Plus!3 war schon ewig installiert und es wurde nie was gefunden - bis vor ein paar Tagen. Theoretisch muss mir jemand das Ding mitgeschickt haben und das ist nach der ganzen Räumerei eh nicht nachzuvollziehen (wäre es das vorher gewesen?).

Der Browsercheck mag ja ganz gut sein, aber was mach ich Ahnungslose, wenn die Warnung, die VOR dem Check angezeigt wird, ausgerechnet bei mir fruchtet und ich dann gar nicht mehr weiter weiß? (Ich meine das hier: Einzelne Demos lesen Dateien auf Ihrem Rechner aus oder legen eigene Dateien an. Wir übernehmen keine Haftung für eventuell auftretende Schäden.)

Bin - wie immer - für jeden Tip dankbar.

Gruß,
Phoenix
__________________


Alt 01.03.2007, 18:17   #18
nochdigger
 
Trojaner Swizzor-gen - Standard

Trojaner Swizzor-gen



Hallo

Zitat:
ZoneAlarm findet heute dafür "Win32.Trojan.Peflog.30". Laut dem was ich hier gelesen habe, ist das Ding weg wenn ich ihn hab löschen lassen. (?) *hoff*
wenn du eine Meldung erhälst und uns dies sagst, dann nenne bitte immer auch den Pfad und die beanstandete Datei, sonst kann man mit dieser Meldung, da die Firmen der Antivirensoftware die Schädlinge (fast) alle anders benenen, nur wenig anfangen.

MFG
__________________

Alt 01.03.2007, 20:06   #19
Phoenix71
 
Trojaner Swizzor-gen - Standard

Trojaner Swizzor-gen



Guten Abend!

Ich hatte ja auf ein einfaches "ja" gehofft...

Bei Pfad stand da:
HKey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\HijackThis

Die Meldung kam wie gesagt von ZoneAlarm, es stand keine Datei da, nur der gefundene Trojaner, dass er "mittel" gefährlich ist und dann der Pfad.

Hilft das schon?

Gruß,
Phoenix

Antwort

Themen zu Trojaner Swizzor-gen
adobe, antivirus, avast, avast!, bho, dateien, defender, excel, explorer, firefox, fritz!, hijackthis, internet, internet explorer, microsoft, monitor, mozilla, mozilla firefox, msn, nvidia, object, programme, software, system, temp, trojaner, tuneup utilities, urlsearchhook, windows, windows defender, windows xp




Ähnliche Themen: Trojaner Swizzor-gen


  1. Trojaner TR/Swizzor.xec
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2010 (18)
  2. Trojaner Downloader.Swizzor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2008 (5)
  3. TR/Dldr.Swizzor.Gen und TR/Dldr.Swizzor.AG.2 bitte Log durchsehen, wenn jemand Zeit h
    Mülltonne - 26.01.2008 (0)
  4. tr/dldr.swizzor.gen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2007 (4)
  5. Trojaner, wahrscheinlich Swizzor
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2007 (5)
  6. Trojaner TR/Dldr.Swizzor.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2007 (2)
  7. Trojaner Swizzor - Bitte hijackthis log überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2007 (4)
  8. Trojaner Swizzor.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2007 (11)
  9. Trojaner TR Swizzor/A
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2006 (1)
  10. TR/Swizzor.A Trojaner geht nicht weg!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2006 (2)
  11. Trojaner Swizzor.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2006 (3)
  12. Trojaner Swizzor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2005 (5)
  13. Habe Trojaner Downloader.Swizzor.CP und das selbe CR
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2005 (4)
  14. Iexplore.exe doppelt und Trojaner Swizzor
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2005 (4)
  15. Trojaner Befall => TR/Dldr.Swizzor.CO <=
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2005 (2)
  16. Trojaner Swizzor -> HiJackThis Log bitte auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2005 (2)
  17. Trojaner Downloader.Swizzor.br
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2004 (5)

Zum Thema Trojaner Swizzor-gen - Hallo Zitat: Ich muss also nicht mehr aus lauter Trojaner-Panik meine Passwörter täglich ändern... *aufatme* wenn du keinen dieser Anhänge ausgeführt hast, denk ich sollte es kein Problem sein. Zitat: - Trojaner Swizzor-gen...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Swizzor-gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.