Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: xpspqdvd.exe - Trojaner/Wurm???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.02.2007, 15:23   #1
W4T3R
 
xpspqdvd.exe - Trojaner/Wurm??? - Standard

xpspqdvd.exe - Trojaner/Wurm???



Hallo alle zusammen,

Bis vor einem Tag dachte ich mein Rechner wäre sicher, aber heute weiß ich es besser. Ich habe 2 Software-Firewalls, 2 Antispyware Programme und 2 Antiviren Programme. Jedoch hat es ein Wurm oder was auch immer das ist es geschafft sich auf meiner Festplatte breit zu machen.

Ich benutze nur freeware Programme. Heute habe ich AntiVir installiert und durch laufen lassen. Dabei wurde ein Wurm gefunden.
Hier ist der AntiVir Report:

PHP-Code:
Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:

Beginne mit der Suche in 'C:\'
C:\hiberfil.sys
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\pagefile.sys
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile\cache4\opr005QT.js
      [FUND]      Enthält Signatur des Java-Scriptvirus JS/Dldr.IstBar.N
      [INFO]      Die Datei wurde gelöscht.
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\crtdcghcn.jar-824b118-763f320d.zip
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/ClassLoader.G.4
      [INFO]      Die Datei wurde gelöscht.
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Eigene Dateien\pic.pif
      [FUND]      Der Dateiname enthält eine ausführbare Dateierweiterung, es wird aber eine harmlose Erweiterung vorgetäuscht (HEUR-DBLEXT/Crypted)
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '
464087e1.qua' verschoben!
C:\WINDOWS\system32\xpspqdvd.dll
      [FUND]      Enthält Signatur des Wurmes WORM/Stration.Gen
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht gelöscht werden!
C:\WINDOWS\system32\xpspqdvd.exe
      [FUND]      Enthält Signatur des Wurmes WORM/Warezov.LK
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht gelöscht werden! 
Was mir Kopfzerbrechen macht sind diese Dateien C:\WINDOWS\system32\xpspqdvd.exe
C:\WINDOWS\system32\xpspqdvd.dll

AntiVir ist machtlos gegen diese Dateien. Mein anderer Virenscanner erkennt sie nichtmal. Ich habe versucht die Dateien zu vernichten, mit einem einem Datenvernichter, aber auf die xpspqdvd.dll habe ich keinen Zugriff. Und die exe taucht wieder auf nach dem löschen.

Im Taskmanager wird bei den Prozessen "xpspqdvd.exe" angezeigt. Die Aislastung ist auf 100%. Wenn ich den Prozess beende, dann macht es keinen Unterschied, der Prozess taucht erneut auf.

Meine Antyspyware Programme zeigen nix an, beim Systemscann.

Kann mir einer helfen

MfG W4T3R

Alt 22.02.2007, 15:40   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
xpspqdvd.exe - Trojaner/Wurm??? - Standard

xpspqdvd.exe - Trojaner/Wurm???



Fahre im abgesicherten Modus (F8) hoch und scanne dein System nochmal. Ausserdem solltest du die Lanverbindung zum Router/Modum vorher trennen. Heißt, Lankabel ziehen.

Kannst das Ergebnis dann hier posten.

__________________


Alt 22.02.2007, 18:12   #3
W4T3R
 
xpspqdvd.exe - Trojaner/Wurm??? - Standard

xpspqdvd.exe - Trojaner/Wurm???



Die Dateien wurden von AntiVir beim Systemstart gelöscht. Ich lass jetzt nochmal alle Programme durchlaufen. Ich glaube alles ist in Ordnung.
Wenn es Probleme gibt melde ich mich nochmal.

MfG
__________________

Alt 22.02.2007, 20:26   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

xpspqdvd.exe - Trojaner/Wurm??? - Standard

xpspqdvd.exe - Trojaner/Wurm???



Erstellung eines Hijacklog

Poste als erstes ein Hijacklog, wie es erstellt wird findest du im Anleitungsforum.
ACHTUNG:
Bitte durchsuche das Log-File nach persönlichen Informationen, wie z.B. deinen Realname, und editiere diese, bevor Du es postest.
Alle Links im Log-File sollten wie folgt editiert werden -> z.B. h**p://trojaner-board.de. Einfach, damit niemand auf die Idee kommt, auf die Links zu klicken.



Arbeiten mit MWAV (eScan)
* Lies dir folgende Anleitung genau durch und arbeite sie ab:
-> Anleitung eScan
* Wichtig: Poste im Anschluss das Ergebnis mit Hilfe der “find.bat”.
(steht alles ganz genau in der Anleitung.)

Sunny
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Antwort

Themen zu xpspqdvd.exe - Trojaner/Wurm???
antispyware, cache, confused, dateien, einstellungen, festplatte, freeware, gen, namen, opera, programme, prozesse, quara, rechner, scan, scanner, signatur, suche, suchlauf, system, system32, taskmanager, trojanische pferd, virenscanner, virus, warnung, windows, wurm



Ähnliche Themen: xpspqdvd.exe - Trojaner/Wurm???


  1. Wurm/Trojaner 95p.com / mediashifting.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (23)
  2. Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (1)
  3. Trojaner/Wurm problem
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2009 (1)
  4. Msn Wurm/trojaner?!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2009 (0)
  5. Wurm und Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2009 (3)
  6. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  7. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  8. Problem mit Trojaner, msn-wurm?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2008 (6)
  9. Virus,Wurm,Trojaner ???
    Mülltonne - 01.09.2007 (0)
  10. msn wurm trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2007 (1)
  11. Trojaner oder Wurm ??
    Mülltonne - 22.06.2007 (2)
  12. 3 Trojaner und ein Wurm
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2007 (4)
  13. Wurm und/oder Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2007 (15)
  14. Trojaner?/ Virus?/ Wurm?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2005 (7)
  15. Trojaner, Wurm??? Was muß ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2004 (11)
  16. trojaner?? wurm???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2004 (1)
  17. GLB1A2B.EXE = Wurm, Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2004 (9)

Zum Thema xpspqdvd.exe - Trojaner/Wurm??? - Hallo alle zusammen, Bis vor einem Tag dachte ich mein Rechner wäre sicher, aber heute weiß ich es besser. Ich habe 2 Software-Firewalls, 2 Antispyware Programme und 2 Antiviren Programme. - xpspqdvd.exe - Trojaner/Wurm???...
Archiv
Du betrachtest: xpspqdvd.exe - Trojaner/Wurm??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.