Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Nach Panda Antivir Testversion Installation Müll im Hijacklog

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 16.02.2007, 21:34   #1
Reinar
 
Nach Panda Antivir Testversion Installation Müll im Hijacklog - Standard

Nach Panda Antivir Testversion Installation Müll im Hijacklog



Nachdem ich Panda Antivirus installiert hatte, habe ich Müll auf dem PC gehabt bzw. Panda hat jede menge Schrott im TEMP Ordner Dokumente und Einstellungen hinterlassen.

Darunter hat HijackThis folgendes beklagt:

Einen Eintrag namens: "LanzarL2007" ebenso wie "BorraT2006TMP" Nach langem suchen habe ich gesehen, dass Panda zuvor mittels INI Datei nach anderen zuvor installierten Antivirus Programmen zu suchen scheint, um diese zuvor zu deinstallieren. Diese Datei wird z.B: von HijackThis angemeckert, die Dateien liegen alle im Ordner Dokumente und Einstellungen und entsprechen dem User bzw. dann TEMP

Vielleicht hat einer von euch Panda und kann das Problem nachvollziehen oder mal seinen HijackThis posten. Ich hab mittlerweile wieder Antivir drauf und war ein ziemliches gemache, alles neu zu installieren, dooferweise hab ich den Log nicht gespeichert, werde mir aber kein Panda mehr installieren, da ich die Kaufversion von Antivir habe und die jetzt wieder drauf ist.

Alt 16.02.2007, 22:29   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Nach Panda Antivir Testversion Installation Müll im Hijacklog - Standard

Nach Panda Antivir Testversion Installation Müll im Hijacklog



Und wo ist jetzt dein Problem?
TEMP-Ordner-Inhalte darf man löschen (sicherheitshalber nach einem Neustart)
Du bist sicher, dass der Müll von Panda stammt? Du hast den Temp-Ordner vorher angesehen?
Dieses Unterforum ist übrigens dazu da, dass du HJT-Logs posten kannst, weniger für andere Probleme.
__________________

__________________

Alt 16.02.2007, 23:18   #3
Reinar
 
Nach Panda Antivir Testversion Installation Müll im Hijacklog - Standard

Nach Panda Antivir Testversion Installation Müll im Hijacklog



Naja, was heisst schon sicher, natürlich ist es irgendwo sehr wahrscheinlich, da außer Panda nichts installiert wurde, zudem Datum der Dateien exakt drauf schließen lassen, andererseits....was ist schon sicher. Daher dachte ich, andere Panda User mit ihren HijackThis Logs finden zu können.
__________________

Alt 16.02.2007, 23:26   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Nach Panda Antivir Testversion Installation Müll im Hijacklog - Standard

Nach Panda Antivir Testversion Installation Müll im Hijacklog



Zitat:
Zitat von Reinar Beitrag anzeigen
Naja, was heisst schon sicher, natürlich ist es irgendwo sehr wahrscheinlich,
bis hierher nicht
Zitat:
Zitat von Reinar Beitrag anzeigen
da außer Panda nichts installiert wurde,
auch noch nicht
Zitat:
Zitat von Reinar Beitrag anzeigen
zudem Datum der Dateien exakt drauf schließen lassen
jetzt schon eher. Danke dass du vorher diese Information verschwiegen hast.
Allerdings, hast du vorher Antivir nicht deinstalliert?

Was hilft dir übrigens ein "Panda-HJT"?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 17.02.2007, 00:11   #5
Reinar
 
Nach Panda Antivir Testversion Installation Müll im Hijacklog - Standard

Nach Panda Antivir Testversion Installation Müll im Hijacklog



Denke letztendlich, die Diskussion führt nicht weit, ich habe ja lediglich um einen HijackThis eines users gebeten, der vielleicht auch Panda einsetzt um zu schauen, ob bei ihm die gleichen Einträge gemeckert werden von Hijackthis, wie bei mir wurden. Mehr ja eigentlich nicht.

Wenn ich selbst behaupte, dass es ziemlich wahrscheinlich ist, dass die Dateien von Panda kommen, dann brauche ich nicht mehr die ganze Palette des "wieso" zu erwähnen...Uhrzeit, mein System ist sauber, ich installiere keine Freeware/Shareware von irgendwelchen Seiten, die ich nicht kenne..... meine Temp Ordner sind immer leer - das alles sind für mich Zeichen, dass der Kram von Panda kam - zudem die Ordner komplette Panda Files enthalten. Nur fraglich ist, wieso dies von HijackThis angemeckert wird. Gerade das versuche ich, herauszufinden.


Antwort

Themen zu Nach Panda Antivir Testversion Installation Müll im Hijacklog
antivir, antivirus, antivirus programme, datei, dateien, einstellungen, folge, gen, hijack, hijacklog, hijackthis, installation, installiert, log, namens, neu, ordner, panda, problem, programme, suche, temp, temp ordner, testversion, tmp, version



Ähnliche Themen: Nach Panda Antivir Testversion Installation Müll im Hijacklog


  1. Panda Antivir ständige Trojanermeldung Trj/CI.A C:\Program Files (x86)\Hold Page\bin\{a16a1775-5ab3-4034-ac52-de0795db97f0}.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2014 (17)
  2. Probleme mit searchgol nach deltatoolbar nach installation von imgburn (Win8-x64-chrome)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2013 (29)
  3. Internet nach AntiVir installation / deinstallation extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (1)
  4. (2x/müll) OTL.exe bricht nach Countryeinstellungen ab
    Mülltonne - 07.06.2012 (1)
  5. Trj/CI.A Fund durch Panda-ActiveScan auf c:\program files (x86)\installshield installation informati
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2012 (31)
  6. mein hijacklog --> bitte um hilfe antivir sowie wlan adapter funkt. nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2011 (30)
  7. Nach Installation von AntiVir geht nichts mehr. Heftiger Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2010 (5)
  8. Virenalarm nach Installation von AntiVir 9, ADSPY/SaveNow.BV.1;TR/Crypt.TPM.Gen u.a.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2009 (23)
  9. Antivir und Defender finden nix :( Hier Hijacklog
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2009 (1)
  10. antivir-installation klappt nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2009 (4)
  11. HiJacklog nach Backdoor bitte mal anschauen!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2009 (3)
  12. hijacklog nach trojanerbeseitigung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2007 (9)
  13. Problem beim Internetzugriff nach Installation von Panda Security 2007
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.02.2007 (13)
  14. Panda Antivir bricht scan ab..?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2006 (5)
  15. hijacklog nach ps guard
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2005 (1)
  16. AntiVir Guard Problem mit Panda dll
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.04.2004 (11)
  17. KAV Testversion
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.03.2003 (2)

Zum Thema Nach Panda Antivir Testversion Installation Müll im Hijacklog - Nachdem ich Panda Antivirus installiert hatte, habe ich Müll auf dem PC gehabt bzw. Panda hat jede menge Schrott im TEMP Ordner Dokumente und Einstellungen hinterlassen. Darunter hat HijackThis folgendes - Nach Panda Antivir Testversion Installation Müll im Hijacklog...
Archiv
Du betrachtest: Nach Panda Antivir Testversion Installation Müll im Hijacklog auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.