Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Sämtliche Antivirsusoftware geht nicht mehr !

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 16.02.2007, 13:56   #31
felix1
/// Helfer-Team
 
Sämtliche Antivirsusoftware geht nicht mehr ! - Standard

Sämtliche Antivirsusoftware geht nicht mehr !



Zitat:
Nicht jede Malware bedingt bei hinreichend bekannter Schadroutine ein Neuaufsetzen des Systems. Es sollte immer die mögliche(!) Schadwirkung in die Überlegung mit einbezogen werden.

PS: Ich rede hier primär von "echten" Systemen und nicht vom Heim-Spielesystem.
Das ist auf jeden Fall korrekt für "echte Systeme". Bei Heimsystem-usern sollte derjenige auch die mögliche Schadwirkung beurteilen können. Ob das immer der Fall ist, wage ich zu bezweifeln.

Alt 16.02.2007, 14:54   #32
irrlicht
 
Sämtliche Antivirsusoftware geht nicht mehr ! - Standard

Sämtliche Antivirsusoftware geht nicht mehr !



Hallo,
Übersetzungsleistungen werden von mir im "Nachtcafe" in Rechnung gestellt...

Zitat:
Bei Heimsystem-usern sollte derjenige auch die mögliche Schadwirkung beurteilen können.
Welche Schadwirkung denn ? Mal zwei Tage nicht daddeln zu können ?
Was "Shadow" meint sind "richtige Arbeitscomputer" beispielsweise bei Daimler -Benz.Wenn es dort jemand gelänge in den Server einzubrechen,geht es um richtig viel Geld bei der Frage abschalten und neu machen, oder die "Einbruchstelle" abriegeln.
Ein Systemadmin wird sich sehr gut überlegen,ob er den Server abschaltet und DB damit "blind und taub" macht.Mal abgesehen von der internen Kommunikation,über diese Schiene werden auch die Neuwagenbestellungen und die Ersatzteilversorgung weltweit abgewickelt.
Da geht es um Millionen Euros......
Was ist dagegen deine Daddel,-und Musikklaukiste mit ein paar schlüpfrigen Filmchen drauf ?
Irrlicht
__________________


Alt 16.02.2007, 15:28   #33
cotton
 
Sämtliche Antivirsusoftware geht nicht mehr ! - Standard

Sämtliche Antivirsusoftware geht nicht mehr !



Zitat:
Was ist dagegen deine Daddel,-und Musikklaukiste mit ein paar schlüpfrigen Filmchen drauf ?
Naja, für manchen das "Ein und Alles"

Aber mal echt - TO schrieb doch:
Zitat:
ich habe ein relatives grosses Problem und weiss nicht wie ich es lösen soll. Es begann damit, dass die spybotsd.exe Datei auf einmal unauffindbar war auf meinem Computer. Also habe ich das Proggi neu installiert -> spybotsd.exe fehlt wieder. Alles desinstalliert, neu herunter geladen, installiert -> keine spybotsd.exe. Antivirus Programm wollte ich wechseln, habe also für einige Tage keine diesbezügliche Software. Trotzdem hatte ich mir aus dem Netz PC TOOLS ANTIVIRUS heruntergeladen um mal zu prüfen ob vielleicht irgendwas vorliegt. Ich installiere also das Programm. Oh Wunder, die Startdatei fehlt auch hier, ebenfalls eine .exe Datei. Das kann doch kein Zufall sein. Hab ich mir das irgendwas eingefangen oder wo kann das Problem liegen. Ich bin leider hilflos.
Für mich klingt das so:
Zitat:
... auf dem infizierten Computer tarnt und Sicherheitsprogramme auf dem System beendet.
...oder umbenennt.

"Fehlersuche": Seit 11.02.07 bis (mittlerweile) 16.02.07
Neuinstallieren: Einen kompletten (?Sonntag) nebenbei bei Fernsehn. (1 Tag, weil Programme + Einrichten + Backup ...)

Das ist der Grund, warum ich immer schneller zum Neuinstallieren raten würde -> es geht schneller und mit dem Backup ist ein Fehler in 15 min behoben

@lykanthropos
Du hättest schon 4,5 mal Neuinstallieren können (wenn jeder Tag Sonntag wäre ).

Wie oft hab ich als DAU versucht Fehler zu finden/beheben .... Stunden ...Tage ...
__________________

Alt 16.02.2007, 15:36   #34
felix1
/// Helfer-Team
 
Sämtliche Antivirsusoftware geht nicht mehr ! - Standard

Sämtliche Antivirsusoftware geht nicht mehr !



Zitat:
Was "Shadow" meint sind "richtige Arbeitscomputer" beispielsweise bei Daimler -Benz.Wenn es dort jemand gelänge in den Server einzubrechen,geht es um richtig viel Geld bei der Frage abschalten und neu machen, oder die "Einbruchstelle" abriegeln.
Ein Systemadmin wird sich sehr gut überlegen,ob er den Server abschaltet und DB damit "blind und taub" macht.Mal abgesehen von der internen Kommunikation,über diese Schiene werden auch die Neuwagenbestellungen und die Ersatzteilversorgung weltweit abgewickelt.
Da geht es um Millionen Euros......
Was ist dagegen deine Daddel,-und Musikklaukiste mit ein paar schlüpfrigen Filmchen drauf ?
Irrlicht
War mir schon klar, was shadow meint!

Alt 17.02.2007, 18:06   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sämtliche Antivirsusoftware geht nicht mehr ! - Standard

Sämtliche Antivirsusoftware geht nicht mehr !



Zitat:
Zitat von MightyMarc Beitrag anzeigen
MMn wäre es sinnvoll gewesen der RK über die Wiederherstellungskonsole zu löschen, aber irgendwie ist es hier zur Gewohnheit geworden, bei nem Rootkit schreiend davon zu rennen.
Hälst du das wirklich für sinnvoll? Würdest du das bei deiner Kiste auch machen, wenn sie infiziert wäre und das Risiko dann eingehen, dass Schädlingsreste überbleiben?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Sämtliche Antivirsusoftware geht nicht mehr !
antivirus, auf einmal, auffindbar, datei, ebenfalls, eingefangen, gefangen, geht nicht, geht nicht mehr, geladen, grosses, herunter, hilflos, installiere, installiert, neu, nicht mehr, problem, proggi, programm, prüfen, sämtliche, tools, unauffindbar, wechsel, wechseln, wunder




Ähnliche Themen: Sämtliche Antivirsusoftware geht nicht mehr !


  1. USB Maus geht nicht mehr - neue Maus geht nach 2 Tagen auch nicht mehr!
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2015 (4)
  2. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  3. Windows 7 - Sämtliche Programme starten nicht mehr und liefern Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (10)
  4. Windows7, Internet geht nicht mehr bis auf Google Seite, manche Programm gehen nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2015 (21)
  5. AVIRA professional startet nicht mehr, AVAST setup geht auch nicht Win7 64
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2014 (23)
  6. Avira Desktop lässt sich nicht aktivieren & Windows Updates geht nicht mehr: Schlüssel im angegebenen Status nicht gültig!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2014 (16)
  7. Nach Download, Firefox geht nicht mehr, Explorer läuft nicht richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2014 (11)
  8. Sämtliche Browser funktionier nicht mehr 26 Infizierte Objekte gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2012 (24)
  9. Win 7 Update geht nicht mehr,Wartungscenter lässt sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2012 (5)
  10. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  11. Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2011 (6)
  12. Progamme starten nicht mehr; Systemwiederherstellung geht auch nicht :-*
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2010 (12)
  13. Antivirus Programme starten nicht mehr//Systemreset geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2010 (1)
  14. kann Antivir nicht mehr installieren (genau wie Java und Defrag geht auch nicht)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2009 (4)
  15. Internet geht auf einem PC nicht mehr, Laptop (am gleichen Router angeschlossen) geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (0)
  16. Maus geht nicht mehr java geht nicht mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2007 (3)
  17. Best. Internetseite geht nicht / Outlook funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2007 (2)

Zum Thema Sämtliche Antivirsusoftware geht nicht mehr ! - Zitat: Nicht jede Malware bedingt bei hinreichend bekannter Schadroutine ein Neuaufsetzen des Systems. Es sollte immer die mögliche(!) Schadwirkung in die Überlegung mit einbezogen werden. PS: Ich rede hier primär - Sämtliche Antivirsusoftware geht nicht mehr !...
Archiv
Du betrachtest: Sämtliche Antivirsusoftware geht nicht mehr ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.