Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus oder nicht??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.02.2007, 14:10   #1
muetze313
 
Virus oder nicht?? - Standard

Virus oder nicht??



so moin moin,
ich muss euch mal was erzählen:" Also ich sitze ben nichtsahnend vor meinem PC und bin am zocken , da kommt n Kollege von mir ins Teamspeak und fragt mich was ich von diesem Link halte : " h**p://www.xxx/ "
da kannn meine eine knuddels.exe runterladen.
so ich mir das natürlich angekuckt und mit kasperky mal gescannt alles klar soweit , da meine neugier siegte habe ich das natürlich angeklickt woraufhin sich irgendwei nix getan hatte ausser das sich mein rechner aufgehängt hatte.
So also Neustart gemacht und mich drauf gefreut weiter zu zocken , aber nix da nach dem Neustartkam zwar kurz der desktop aber nach wenigen sekunden verschwanden alles icons samt Takleiste und es war nur noch das Hintergrundbild zu sehen.
Es war auch nix mehr zu machen weswegen ich gerade 2 mal xp drauf habe, werde dann morgen formatieren hatte da gerade keine lust zu.,


Viele Grüße
cajun aka muetze313

Geändert von GUA (03.02.2007 um 07:47 Uhr) Grund: Link editiert

Alt 02.02.2007, 16:15   #2
muetze313
 
Virus oder nicht?? - Standard

Virus oder nicht??



sry hab den editierbutton nich gefunden, also vieleicht kann einer die exe ma checken oder sowas einfach auf den link klicken da is dann noch ein weiterer link für den download der knuddels.exe !! also aufpassen aber ich denke ihr wisst schon Bescheid .

(jetzt hab ich ihn gefunden)edit:
also meine kollege hat die seite grad ma überprüft und gesagt das der virus direkt über die seite gesaugt wird.
also ich hab dann mal von dem zweiten betriebssystem was ich jetzt drauf habe mal einen online virenscan gemacht Trend Micro HouseCall - Start und eer hat auch einen trojaner gefunden der es wahrscheinlich wahr und meinen Desktop versteckt hat ich pronbier es gleich mal aus und gebe euch Rückmeldung.
Aber ihr könnt mir trozdem mal n parr infos geben ob das von der seite kommt oder von der exe
__________________


Geändert von muetze313 (02.02.2007 um 16:21 Uhr)

Alt 02.02.2007, 23:52   #3
muetze313
 
Virus oder nicht?? - Standard

Virus oder nicht??



hallo jemand zuhause??
__________________

Alt 03.02.2007, 00:00   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Virus oder nicht?? - Standard

Virus oder nicht??



Ja.

Aber was soll man groß sagen? Wenn du formatieren willst, dann ist das sicher nicht die schlechteste Lösung.

Wer irgendwas mit "Knuddels" doppelklickt, der ist vermutlich auch noch in dem Alter, in dem man aus Fehlern lernen kann. Und das hast du ja wohl, oder?

Gruß
Yopie

Alt 05.02.2007, 01:59   #5
muetze313
 
Virus oder nicht?? - Standard

Virus oder nicht??



Also zu meinem Alter , ich bin 24 aber was hat das damit zu tun, man kann auch mit 80 noch was lernen, und.. ja ich habe was draus gelernt, bin mir aber immer noch nich so sicher das es die exe verursacht hat.
dritten nachdem ich mit dem beschriebennen online scan den trojaner entfernt hatte ging alles wieder er hat ja sozusagen nur meinen desktop versteckt .
jetztw erd ich halt noch manuell die 2te installation löschen und die Boot.ini umändern und jut ist.
Ich dachte einer von euch überprüft das mal und gibt mir ein parr infos über den Trojaner, ist aber auch nich so wichtig klappt ja alles wieder.


Antwort

Themen zu Virus oder nicht??
angeklickt, aufgehängt, ausser, desktop, formatiere, formatieren, fragt, geklickt, gescannt, hintergrundbild, icons, kannn, kasperky, kollege, link, morgen, natürlich, neugier, neustart, rechner, sekunden, sitze, teamspeak, virus, wenige, zocken



Ähnliche Themen: Virus oder nicht??


  1. Virus oder Trojaner? Webseitenaufrufe sehr langsam-Sound defekt-Youtube Videos funkt. nicht-nicht gewöhnlich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2015 (11)
  2. Virus oder nicht?
    Alles rund um Windows - 15.09.2014 (29)
  3. virus oder nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (13)
  4. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  5. Ich weiß nicht ob ich einen Virus habe oder nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2011 (1)
  6. Virus oder Trojaner? Browser reagieren nicht oder verzögert.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (26)
  7. Virus oder Nicht?
    Diskussionsforum - 20.04.2010 (4)
  8. MSN Virus oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2008 (0)
  9. Virus oder nicht Virus....das ist hier die Frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2008 (0)
  10. Ist das Virus oder nicht?
    Mülltonne - 25.10.2008 (0)
  11. Virus oder nicht ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2008 (1)
  12. Virus oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2008 (8)
  13. Ist es nun ein Virus oder nicht ?
    Mülltonne - 01.03.2008 (0)
  14. Virus oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2007 (6)
  15. not-a-virus:Client-IRC.Win32.mIRC.16 <- Virus oder nicht?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2005 (8)
  16. virus oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2005 (8)
  17. Virus oder nicht?
    Archiv - 04.01.2003 (8)

Zum Thema Virus oder nicht?? - so moin moin, ich muss euch mal was erzählen:" Also ich sitze ben nichtsahnend vor meinem PC und bin am zocken , da kommt n Kollege von mir ins Teamspeak - Virus oder nicht??...
Archiv
Du betrachtest: Virus oder nicht?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.