Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: habe/hatte W32.Myzor.FK@YF Was

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 24.01.2007, 19:53   #1
feli
 
habe/hatte W32.Myzor.FK@YF  Was - Standard

habe/hatte W32.Myzor.FK@YF Was



hallo an alle!
ich habe absolut keine ahnung von computern und hatte wie viele das problem, dass mein internetexplorer immer zu "topsecuritypage" weitergeleitet wurde und der virus W32.Myzor.FK@YF angezeigt wurde.

nun habe ich mithilfe von foren wie diesem einige beiträge zu diesem thema studiert und habe nun folgendes gemacht:
im abgesichtertem modus habe ich das sogenannte "smitfraudfix" laufen lassen und habe dort die option "clean" gewählt.
danach habe ich bei ewido.net den onlinescan durchgführt, der auch einiges (zeitgleich hat antivir seltsamerweise auch endlich was gefunden) gefunden hat und habe die fragwüdigen dateien gelöscht.
jetzt würde ich gerne wissen ob ich alles oder etwas richtig gemacht habe und was ich eventuell noch tun sollte oder müsste. falls alles ok ist, dann nur weil es so hilfreiche foren wie dieses gibt die uns unwissende zu mitwissenden machen! bitte checkt mal durch:

ogfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:51:37, on 24.01.2007
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\WgaTray.exe
C:\PROGRA~1\TCMMOU~1\MouseDrv.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\jusched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\1.2.908.8472\GoogleToolbarNotifier.exe
C:\BITWARE\NT\bwprnmon.exe
C:\Programme\NETGEAR MA521 Adapter\wlancfg5.exe
C:\WINDOWS\system32\ntvdm.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\Ana-Maria\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: PK IE Plugin - {1E1B2879-88FF-11D3-8D96-D7ACAC95951A} - (no file)
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O4 - HKLM\..\Run: [TCMMouse ] C:\PROGRA~1\TCMMOU~1\MouseDrv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\1.2.908.8472\GoogleToolbarNotifier.exe
O4 - Global Startup: BitWare Print Monitor.lnk = C:\BITWARE\NT\bwprnmon.exe
O4 - Global Startup: MA521 Configuration Utility.lnk = C:\Programme\NETGEAR MA521 Adapter\wlancfg5.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll
O12 - Plugin for .pdf: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\nppdf32.dll
O16 - DPF: {193C772A-87BE-4B19-A7BB-445B226FE9A1} (ewidoOnlineScan Control) - http://downloads.ewido.net/ewidoOnlineScan.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{967FEC10-3791-4824-B4D0-9426CB945F20}: NameServer = 62.53.247.121 193.189.244.205
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B39F971F-50FA-442B-BF5E-BAED31BBCE16}: NameServer = 192.168.2.1
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe


ich danke euch und hoffe alles ist ok.

Alt 24.01.2007, 21:36   #2
nochdigger
 
habe/hatte W32.Myzor.FK@YF  Was - Standard

habe/hatte W32.Myzor.FK@YF Was



mOIn auch

du hast dir sehr viel Mühe gemacht deinen Rechner wieder "sauber" zu bekommen, (schade dass es diesesmal nicht belohnt wird) obwohl es mit einem ungepatchten System
Zitat:
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)
keinen großen Sinn macht,
Zitat:
...danach habe ich bei ewido.net den onlinescan durchgführt, der auch einiges (zeitgleich hat antivir seltsamerweise auch endlich was gefunden) gefunden hat...
(was wurde gefunden?)
du hättest Zeit und Mühe in die Datensicherung sowie Neuinstallation stecken sollen.

MFG
__________________


Alt 25.01.2007, 08:15   #3
feli
 
habe/hatte W32.Myzor.FK@YF  Was - Standard

habe/hatte W32.Myzor.FK@YF Was



erst mal danke für die antwort!
denke das heißt, dass mein pc nicht rein ist oder? haben meine schritte denn wenigstens einen kleinen positiven effekt erwirkt?
gefunden wurden von ewido, sowie von antivir plötzlich mehrere (ca. 6-7) dateien in denen das wort "zlob" vorkam. an mehr erinner ich mich nicht. diese waren mit "hohes risiko" klassifiziert, dann noch einige die mittleres risiko darstellten. hab se alle gelöscht.

ungepachtes system? was ist das? hab halt echt keinen plan von dem zeuch (leider)...
kannst du mir/ oder jemand nicht einfach (also in einfachen worten ;-)) sagen was am besten zu tun wäre?
neuinstallation ist der einzige weg?
gruß auch!
__________________

Alt 25.01.2007, 08:38   #4
nochdigger
 
habe/hatte W32.Myzor.FK@YF  Was - Standard

habe/hatte W32.Myzor.FK@YF Was



Hallo

Zitat:
denke das heißt, dass mein pc nicht rein ist oder?
das kann nur anhand eines HijackThis Logs nicht sagen.

Zitat:
haben meine schritte denn wenigstens einen kleinen positiven effekt erwirkt?
ja, der Weg war der richtige, wie oben beschrieben du hast gelesen und gelesenes umgesetzt.

Zitat:
ungepachtes system? was ist das? hab halt echt keinen plan von dem zeuch (leider)...
ungepatchtes System --> dir fehlen jegliche Sicherheitsupdates von Microsoft, dein System ist löchrig wie der berühmte Schweizer Käse.
Diverse Schädlinge suchen nach Systemen mit diesen nicht geschlossenen Sicherheitslecks und können sich ohne dein Zutun auf deinem System einnisten.
Einzige Abhilfe ist hier das schließen dieser Lücken mit den Servicepacks 1+2 sowie das installieren der Folgeupdates.

Zitat:
neuinstallation ist der einzige weg?
Nein nicht der einzige aber der sicherste.
Leider ist es so, dass es dich mit diesem System in diesem Moment wo du Online bist erwischen kann und eine Bereinigung daher ziemlich Sinnfrei währe.
Meine Meinung ist sichere alle deine Bilder, MP3s und Office-Dateien besorge dir das Servicepack 2 setze die Kiste neu auf.

Anleitung zum Neuaufsetzen mit anschließender Absicherung und diese Seite solltest du nach der Neuinstallation und dem einspielen des Servicepack2 besuchen :
Microsoft Windows Update

MFG

Antwort

Themen zu habe/hatte W32.Myzor.FK@YF Was
adapter, adobe, antivir, avira, bho, computer, computern, dateien, desktop, einstellungen, escan, explorer, google, hijack, hijackthis, internet explorer, keine ahnung, microsoft, netgear, problem, programme, software, system, virus, windows, windows xp



Ähnliche Themen: habe/hatte W32.Myzor.FK@YF Was


  1. hatte keine Internetverbundung und habe mit FRST was versucht und weiß nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2014 (3)
  2. Habe/Hatte Problem mit TR/ATRAPS.Gen2 - Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (1)
  3. Hatte einen Virus oder Wurm und habe Systemwiederherstellung durchgeführt!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (1)
  4. Habe/Hatte Problem mit Virus Kazy.mekml, Windows NEU aufspielen?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2011 (7)
  5. Hatte Trojaner, habe ihn entfernt. AntiVir bringt jetzt Meldung "verstecktes Objekt" = Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2011 (21)
  6. habe (hatte) ich einen Rootkit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (2)
  7. Habe/Hatte 2 Trojaner: TR/Crypt.XPACK.Gen UND TR/Dldr.WMA.Wimad.X....HILFE!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2009 (20)
  8. Habe/hatte Backdoor.VB - ist es noch drauf?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2008 (5)
  9. Hatte Spyware, habe nun selbst versucht, hat alles geklappt ?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2008 (1)
  10. Hatte (habe?) VIRUS ALERT! Sind alle Schädlinge weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2008 (11)
  11. Habe/Hatte Virus!! Hier mein Logfile!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2008 (4)
  12. Benötige Hilfe Hatte/Habe Viren/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2007 (22)
  13. Hatte auch JS/Downloader.agent oder habe noch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2007 (6)
  14. Bitte um Hilfe, habe ein VIRUS eingefangen - W32.Myzor.FK@yf
    Mülltonne - 29.03.2007 (0)
  15. Habe mir W32.Myzor.FK@yf eingefangen +.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2007 (1)
  16. Hatte (oder habe?) das bekannte Spy Axe Problem.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2005 (10)
  17. Log sauber - hatte (oder habe noch) bagle.bb auf System!!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2005 (11)

Zum Thema habe/hatte W32.Myzor.FK@YF Was - hallo an alle! ich habe absolut keine ahnung von computern und hatte wie viele das problem, dass mein internetexplorer immer zu "topsecuritypage" weitergeleitet wurde und der virus W32.Myzor.FK@YF angezeigt wurde. - habe/hatte W32.Myzor.FK@YF Was...
Archiv
Du betrachtest: habe/hatte W32.Myzor.FK@YF Was auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.