Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Probleme mit HP series 1415

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.12.2006, 21:04   #1
Marrojeanne
 
Probleme mit HP series 1415 - Standard

Probleme mit HP series 1415



Ich weiß, dass es so einen ähnlichen Titel schon gibt, aber ich hab ein anderes Problem.
Das da wäre:

Hab vor ca. 4 Monaten mir den Drucker HP series 1415 mit Scanner und Drucker gekauft und ihn auf meinem Rechner zu Hause mit Win 98 installiert. Am Anfang hat auch alles super funktioniert. Dann hab ich die Software deinstalliert, da ich mit dem Drucker woanders hingezogen bin und zuhause wollte ich Speicherplatz sparen. Der Drucker ist über ein USB-Kabel mit dem PC verbunden.
Dann hab ich nen anderen Drucker bekommen und der HP Drucker sollte wieder nach Hause, dort installiert und alles ist fast wie vorher.
Alles funktioniert, bis auf die Scannfunktion.

Starte ich den Scanner direkt oder über den PC dann erscheint folgende Fehlermeldung:

1. Fenster:

Unable to create MSXML instance.

2. Fenster:

Runtime Error| Programm C:/PROGRAMME/HP/Digital Imaging/Bin/HPQDIREC.EXE abnormal program determination.



Den Drucker habe ich mittlerweile schon mal zum Kundendienst geschickt, nur er kam zurück, mit dem Verweis das nichts festgestellt werden konnte, aber das Problem besteht weiterhin.
Ich hab die Treibersoftware jetzt schon einige Male installiert und dann wieder deinstalliert, da ich dachte, dass etwas bei der Installation schief gegangen ist, aber dem war nicht so. Das ähnliche Problem hatte ich auch auf meinem Laptop mit WinXP, aber da konnte das Problem durch De- und Installation behoben werden, deshalb hätte es ja auch auf meinen "alten" Rechner klappen können.
Ich habe mich auch schon an diverse Service-Hotlines gewandt, aber ohne Erfolg, dort bekam ich nur zu hören, dass wahrscheinlich mein Rechner zu alt sei und mein Betriebssystem ein Fehler hätte.
Oder ich sollte ein neues Software-Update im Internet suchen, aber ich hab ja schon das aktuellste auf dem Rechner, somit scheidet das auch aus.

Danach hab ich mich noch an die Online-Hilfe gewand nur die Antwort die ich dort bekommen habe hatte kaum etwas mit meinem Problem zu tun, da dort immer von WinXP gesprochen wurde und ich habe bei mir auf dem Rechner Win98. Ich hab zwar versucht, alles wie beschrieben auszuführen, nur irgendwann hatte ich bestimmte Befehle nicht bei mir gefunden und dann hab ich es aufgegeben.

Diese Problem besteht jetzt schon seit 3-4 Wochen, ich bin schon richtig verzweifelt. Bitte kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Marrojeanne

Alt 06.12.2006, 09:58   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Probleme mit HP series 1415 - Standard

Probleme mit HP series 1415



Zitat:
Zitat von Marrojeanne Beitrag anzeigen
Den Drucker habe ich mittlerweile schon mal zum Kundendienst geschickt,
Finde ich - freundlich ausgedrückt - eine etwas unverständliche Sache.
Bei einem ziemlich eindeutigen Softwarefehler, die Hardware einschicken? Naja, jeder wie er will.
Zitat:
Zitat von Marrojeanne Beitrag anzeigen
da ich dachte, dass etwas bei der Installation schief gegangen ist,
Ich denke eher an ein Deinstallationsproblem!
Zitat:
Zitat von Marrojeanne Beitrag anzeigen
Ich habe mich auch schon an diverse Service-Hotlines gewandt, aber ohne Erfolg, dort bekam ich nur zu hören, dass wahrscheinlich mein Rechner zu alt sei und mein Betriebssystem ein Fehler hätte.
ist gut möglich

Warum wendest du dich nicht an deinen Verkäufer?

Hast du schon den HP-Online-Chat probiert? Hilft öfters, aber bei Win98 könnte es Probleme geben. Win98 ist nun mal sehr tot und es besteht natürlich keine Garantie auf einen vermurksten PC.

Geht der Drucker (die Druckfunktion) einwandfrei?
Geht die Kopierfunktion einwandfrei (sollte, da Gerät ja in Ordnung)

Ich persönlich würde tatsächlich nach einer Deinstallation die Registry durchgehen. Aber ich will dies niemanden nahelegen, weil sonst bin ich Schuld wenn es schief geht.
Wenn du kein weiteres Gerät von HP installiert und angeschlossen hast, deinstalliere mal (wieder) den HP1415 und
suche ob die Verzeichnisse von HP alle weg sind
schau per msconfig ob von HP nichts geladen wird
schau eventuell auch per Hijackthis (=> Anleitung: HiJackThis) ob von HP nichts geladen wird
Lösche alle HP-Verzeichnisse (wenn du sicher bist, dass sie nicht gebraucht werden)
Lösche alle Starts von HP-Software
NUR WENN DU WEISST WAS DU TUST!: Durchforste die registry (vorher Backup der Registry)
Auf jeden Fall:
Putze die Festplatte, Tempverzeichnisse, scandisk, defrag

HP-Software neu installieren, Gerät erst anschließen wenn die Software dich explizit dazu auffordert

[Unter Umständen ist tatsächlich in MSXML ein Fehler, glaube ich aber weniger. Eine Neuinstallation wäre zur Not möglich.]
__________________

__________________

Alt 07.12.2006, 06:22   #3
Marrojeanne
 
Probleme mit HP series 1415 - Standard

Probleme mit HP series 1415



Warum wendest du dich nicht an deinen Verkäufer?

Tja das macht sich schlecht, wenn man den Drucker beim Discounter gekauft hat.

Aber trotzdem vielen Danke für deine Hilfe, ich werd es ausprobieren und vielleicht funktioniert es ja, wenn nicht muss ich mal sehen.

Marrojeane
__________________

Alt 07.12.2006, 11:54   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Probleme mit HP series 1415 - Standard

Probleme mit HP series 1415



Zitat:
Zitat von Marrojeanne Beitrag anzeigen
Warum wendest du dich nicht an deinen Verkäufer?

Tja das macht sich schlecht, wenn man den Drucker beim Discounter gekauft hat.
Eben (und: "Dachte ich es mir doch").

Auch wenn in diesem Fall - so wie du es beschreibst - die Sache anders auch nicht ganz simpel (und kostendeckend) zu lösen wäre.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Probleme mit HP series 1415
anderes, anfang, bestimmte, betriebssystem, dienst, diverse, drucker, fehlermeldung, festgestellt, folge, gekauft, installation, internet, kunde, laptop, neues, nichts, probleme, programm, rechner, scan, scanner, software, speicherplatz, suche, super, win, winxp



Ähnliche Themen: Probleme mit HP series 1415


  1. fps probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2015 (3)
  2. Win 7 64bit: Internet / Performance / Downstream probleme durch angebliche port probleme !
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (19)
  3. Windows 7: Verdacht auf Trojaner (Probleme über Probleme)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2014 (10)
  4. Probleme mit FRST gemäß Anleitung AW:Probleme mit static.australianbrewingcompany.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2014 (41)
  5. Windows Safety Series entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 15.08.2012 (2)
  6. Windows Expert Series entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.07.2012 (2)
  7. Windows Control Series entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 23.06.2012 (2)
  8. Windows Recovery Series entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 29.04.2012 (2)
  9. Firefox probleme :advertisement popups,download probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2010 (18)
  10. DVD Probleme
    Netzwerk und Hardware - 16.11.2008 (2)
  11. Dvd Probleme
    Mülltonne - 23.04.2007 (0)
  12. Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2007 (3)
  13. Need Help! Probleme über Probleme ...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2006 (5)
  14. hp 1400 series
    Netzwerk und Hardware - 26.12.2005 (1)
  15. probleme mit bla.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2005 (7)
  16. Probleme mit dem IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2004 (7)
  17. BIN NEU mit probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2004 (18)

Zum Thema Probleme mit HP series 1415 - Ich weiß, dass es so einen ähnlichen Titel schon gibt, aber ich hab ein anderes Problem. Das da wäre: Hab vor ca. 4 Monaten mir den Drucker HP series 1415 - Probleme mit HP series 1415...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit HP series 1415 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.