Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: IMAPI.exe - gut oder böse?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.12.2006, 15:59   #1
mwernst
 
IMAPI.exe - gut oder böse? - Standard

IMAPI.exe - gut oder böse?



Hi,

ich erhalte von Outpost ständig die Anfrage, ob ich den "Kontrollversuch von IMAPI.exe über das Verhalten einer netzwerkfähigen Anwendung über OLE" zulassen möchte.
Im Internet fand ich, dass Imapi irgendetwas mit dem Brennern von CD's zutun hat, was ich zZt. überhaupt nicht tätige. Andererseits könnte es auch ein getarnter Trojaner sein, der nur ein offizielles Erscheinungsbild erzeugen will.

Dafür stelle ich fest, dass wenn ich den Verkehr blockiere, mein Imapdienst mit TB nicht mehr läuft.

Kann mit jemand etwas zu IMAPI sagen?

Danke im voraus!

Michael
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-imapi.exe.jpg  

Geändert von mwernst (01.12.2006 um 16:26 Uhr)

Alt 03.01.2007, 08:42   #2
maxxxl
 
IMAPI.exe - gut oder böse? - Standard

IMAPI.exe - gut oder böse?



Genau die Meldung hab ich auch gerade bei Outpost erhalten und wusst net was das is.
Ich habs jetzt mal erlaubt, weil ich meinte den Namen schonmal gehört zu haben.
Wär aber genial, wenn jemand wüsste für was die Datei genau zuständig ist!
__________________


Antwort

Themen zu IMAPI.exe - gut oder böse?
anfrage, anwendung, brenner, erhalte, erzeugen, frage, inter, interne, internet, irgendetwas, nicht mehr, outpost, stelle, troja, trojaner, verhalten, verkehr, überhaupt, zulassen, zutun



Ähnliche Themen: IMAPI.exe - gut oder böse?


  1. Der Böse V9-Virus ist weg
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.09.2015 (0)
  2. das böse qvo6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2013 (7)
  3. Hilfe!!! Anfängerpanik wegen imapi.exe201490BB.pf
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2008 (4)
  4. böse seiten
    Mülltonne - 23.07.2007 (1)
  5. Logfile - böse :@
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2007 (14)
  6. Böse oder nicht Böse?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2007 (1)
  7. alg32.exe ... böse?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2007 (14)
  8. Böse Sache
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2006 (3)
  9. 5 böse Prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2006 (4)
  10. JavaScript - gut oder böse?
    Diskussionsforum - 15.09.2006 (3)
  11. Böse Kekse?
    Diskussionsforum - 01.09.2006 (1)
  12. event. böse?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2006 (4)
  13. Eventuell Böse ????
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2005 (3)
  14. Böse fallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2005 (2)
  15. böse sachen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2005 (19)
  16. Was is nu Böse und was nicht. Hilfe plz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2005 (5)

Zum Thema IMAPI.exe - gut oder böse? - Hi, ich erhalte von Outpost ständig die Anfrage, ob ich den "Kontrollversuch von IMAPI.exe über das Verhalten einer netzwerkfähigen Anwendung über OLE" zulassen möchte. Im Internet fand ich, dass Imapi - IMAPI.exe - gut oder böse?...
Archiv
Du betrachtest: IMAPI.exe - gut oder böse? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.