Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Symptome

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.06.2005, 23:09   #1
Mystiago
 
Symptome - Standard

Symptome



Hallo,

keine Ahnung was zur Zeit mit meinem Problem los ist, ich beschreibe einfach mal alle Symptome die mir aufgefallen sind:

Reaktionen / Symptome bei normalen Programmen:

- Firefox (alternativ auch IE, macht keinen Unterschied) stürzt öfters. Kann sein, dass es mal an einem Tag nur einmal vorkommt, manchmal aber auch 20 mal, teilweise 10 mal hintereinander (ich öffne eine Seite, Browser schließt sich, ich öffne wieder..usw). Bei manchen Seiten trat es IMMER auf wenn ich diese aufrufen wollte.

- Gleiches Symptom auch bei Winamp, welches ab und zu abstürzt. In diesem Fall startet auch meistens der PC ein paar Sekunden später neu.


-Adobe Photoshop: Am Anfang trat folgendes Problem auf: Nach ca. 10 Minuten konnte man keine einzige Schaltfläche mehr anklicken, kam aber auch keine Fehlermeldung.

Mittlerweile treten folgende Fehler auf:
www.keimelnet.de/fehler.jpg beim Öffnen einer Datei
www.keimelnet.de/fehler-2.jpg beim Speicher einer Datei

Mittlerweile hatte ich auch schon den Fall, dass ich gar nichts mehr machen konnte, bei jedem Klick kam Meldung 2.


Reaktionen / Symptome bei Anti Vir / Anti Spy Programmen.

Hab ANTI VIR als Virensoftware installiert. Hier tritt folgendes auf:

Nach dem Start erscheint ein Fenster wo von Windows gewarnt wird, dass bei meiner Virensoftware die automatischen Updates deaktiviert sind. Bevor ich auf die Meldung klicken kann verschwindet sie. Wenn ich das Security Center aufrufe, wird angezeigt, dass das aktuellste Update von AV installiert sei. Wenn ich jedoch dann das Internetupdate manuell starte, zeigt sich, dass dies keineswegs der Fall ist.

Ein Kollege hat mir dann AVAST (www.avast.de) empfohlen. Hier trat beim Update das Problem auf, dass das Programm meldete, das heruntergeladene Paket sei fehlerhaft. Beim Virencheck stürzte das Programm meistens mittendrin ab.


SPY BOT: Beim Start von Spy Bot kommt die Meldung, dass Dateien in den Ordner von SpyBot verändert wurden, was nicht von der Software selbst verursacht sei, und dass ich meinen PC auf Viren checken sollte. Beim Durchsuchen, bricht das Programm entweder mittendrin ab, oder die Durchsuchung ist bereits nach einer Sekunde ohne Fund beendet.

Keines der Programme hat irgendeinen Virus oder ähnliches gefunden.


Hab es dann mit Formatieren versucht. Meine Platte ist in 3 Partitionen aufgeteilt. Mittels Win XP Cd hab ich C: formatiert und XP neu installiert. Hat nichts geholfen, nach kurzer Zeit traten die selben Probleme wieder auf.

Hab dann alle Partitionen formatiert und den Befehl FIXMBR ausgeführt, hat ebenfalls nichts geholfen.

Wer kann mir weiterhelfen, was ich tun soll?

Hier noch meine Logfile von HijackThis
http://www.hijackthis.de/logfiles/a8...4aa75b833.html

Alt 03.01.2007, 11:49   #2
Mystiago
 
Symptome - Standard

Symptome



Thema bitte löschen.
__________________


Alt 03.01.2007, 11:59   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Symptome - Standard

Symptome



Hättest du auch einfach in den Tiefen (14.06.2005 23:09) des Forums ruhen lassen können.
JETZT besteht die Chance, dass es sich jemand zu Herzen nimmt.
Ich wollte es auch grad machen, weil du "Symptom" richtig geschrieben hast. (sic) (es stach mir fast ins Auge - wohltuend wohlgemerkt, bei "Anti Vir", "Anti Spy", "Spy Bot" wars dann eher wieder der übliche Stachel des Augenschmerzes.)
So jemanden wollte ich dann doch meinen Service zukommen lassen.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Symptome
anfang, aufrufe, avast, bot, browser, check, checken, dateien, firefox, folge, formatieren, hijack, logfile, ordner, photoshop, problem, probleme, programme, security, security center, seite, seiten, sekunden, software, updates, virensoftware, virus, win xp, windows



Ähnliche Themen: Symptome


  1. Keine Symptome; Allgemeiner Check
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2014 (5)
  2. Win32/Adload.DA & viele verschiedene Symptome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2013 (13)
  3. Malware- /Sicherheitscheck bei Laptop ohne Symptome
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2013 (12)
  4. (dsgsdgdsgdsgw.js) Keine symptome mehr, was jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2013 (1)
  5. GVU Trojaner --> abgesicherter Modus und Virenscan behebten die Symptome, was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (22)
  6. Probleme und seltsame Symptome nach Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (25)
  7. GVU-Trojaner mit Avira gelöscht - Symptome weg - Aber PC sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2012 (2)
  8. Suisa - Symptome bereits entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (10)
  9. Symptome verschwunden, Firewall nicht bedienbar
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2012 (11)
  10. Gleiche Symptome trotz Virenbereinigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2011 (9)
  11. mehrere infektionen, kaum symptome
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2011 (31)
  12. ICQ-Virus ohne übliche Symptome
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2010 (5)
  13. Frühzeitige Symptome auf Trojaner/Malware-befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2009 (20)
  14. Viele seltsame Symptome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2008 (5)
  15. Symptome und möglicherweise W32/Alcra-B?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2007 (3)
  16. Symptome trotz Entfernung der Spyware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2007 (8)
  17. Kennt jemand diese Symptome ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2005 (8)

Zum Thema Symptome - Hallo, keine Ahnung was zur Zeit mit meinem Problem los ist, ich beschreibe einfach mal alle Symptome die mir aufgefallen sind: Reaktionen / Symptome bei normalen Programmen: - Firefox (alternativ - Symptome...
Archiv
Du betrachtest: Symptome auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.