Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: winhoo32

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.08.2006, 11:33   #1
sleeplesshamburg
 
winhoo32 - Standard

winhoo32



moin moin,

ich bin hier neu und hoffe auf eure hilfe. folgendes prob hab ich:

diverse virenscanner haben mir folgendes gemeldet:

windows\system32\winhoo32.dll
virenname trojan.nebuler

seitdem hab ich ein gelbes dreieck mit ausrufezeichen im tray und unendlich viele pop-ups tun sich auf. ich vermute mal einen zusammenhang. ausserdem hat sich seitdem im explorer eine safetybar eingeschrieben (kann auch nicht deaktiviert werden).

wollte den trojaner löschen bzw. in quarantäne schieben, aber zugriff wurde verweigert. killbox sagte mir dann, dass der pfad nicht existiert.

wat tun sprach zeus ???

wäre für infos bzw. hilfe dankbar.

sleep

Geändert von sleeplesshamburg (23.08.2006 um 11:38 Uhr)

Alt 23.08.2006, 23:14   #2
dartus
 
winhoo32 - Standard

winhoo32



Hallo,

lade Dir Smidfrautfix und gehe wie unter "Reinigung" vor.
Poste anschl. den Inhalt der "rapport.txt" und ein Hijackthis-Logfile.

dartus
__________________

__________________

Antwort

Themen zu winhoo32
deaktiviert, dreieck, explorer, folge, folgendes, gelbes, hoffe, infos, killbox, löschen, neu, pop-ups, prob, quara, quarantäne, scan, scanner, system, system32, troja, trojaner, trojaner löschen, virenscan, virenscanner, zugriff




Zum Thema winhoo32 - moin moin, ich bin hier neu und hoffe auf eure hilfe. folgendes prob hab ich: diverse virenscanner haben mir folgendes gemeldet: windows\system32\winhoo32.dll virenname trojan.nebuler seitdem hab ich ein gelbes dreieck - winhoo32...
Archiv
Du betrachtest: winhoo32 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.