Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Internet-Probleme

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.08.2006, 06:16   #1
twistah
 
Internet-Probleme - Standard

Internet-Probleme



Hallo.

Also, vor ein paar Wochen, hat ein Blitz irgendwo in meiner Umgebung eingeschlagen und meinen Router und die Netzwerkkarte unbrauchbar gemacht.

Daraufhin, hab ich meinen Provider angerufen und den selben Router nocheinmal bekommen. Es handelt sich hierbei um das Modell Speedport W 500V.

Ich hab mir auch gleich einen neuen PC angeschafft der um einiges besser ist als mein alter.

Die Netzwerkkarte die angeblich kaputt ist, erkennt mein neuer PC komischerweise noch, aber es tut sich nichts wenn ich sie mit einem Netzwerkkabel mit dem Router verbinde.

Ich bin momentan mit der Onboard-Karte mit dem Internet verbunden.

Auf diesem neuen PC, geht das Internet wirklich sehr extrem langsam, entweder man braucht Minuten um eine Website angezeigt zu bekommen, oder die Seite läd unendlich lange und es tut sich kein fortschritt, oder aber die site läd fertig, wird aber nichts angezeigt. Auch wenn ich irgendwas aus dem Internet ziehe, sei es porgramme oder sonstiges, geht das verdammt langsam, zu 100% komm ich unter 10 kb/s, oder sogar unter 5 obwohl ich DSL 2000 habe.

Auch auf meine Router-Seite kann ich so gut wie nie zugreifen, entweder ist die ganze Seite Rot, oder es sind nur bestimmte Sektionen Rot und da steht dann "Bad Request 400", dann muss ich immer so lange probieren, bis ich mal glück habe und auf meinen Router zugreifen kann.

"Bad Request", kommt eigentlich nur bei meiner Router-Seite vor, hab es allerdings auch schon sehr wenige male auf normalen Websites gehabt, auch die Websites sehen manchmal oldschool mäßig aus, so wie wenn man im browser einstellt, dass die seiten Einfach aussehen sollen, dann muss man aktualisieren drücken und die Seite sieht wieder normal aus.

Auf meinem alten Rechner hat ich diese Probleme nicht.

Und es war auch schon ein Techniker hier und hat meinen Router an seinem Laptop getestet, dort funktionierte er ohne Probleme, er hat ihn auch resetted und neu konfiguriert + mein Provider hat auch meine Leitung getestet, die auch ohne Probleme funktioniert.

Oder z.B. in Chats, für kurze Zeit geht es normal, dann kommt ne zeitlang keine Nachricht und plötzlich 10 auf einmal.

Ich hab auch schon AntiVir und SpyBot über den PC laufen lassen, was er gefunden hat, hab ich direkt gelöscht, aber das Porblem besteht weiterhin.

Es ist also auf jedenfall ein Problem mit meinem neuen Rechner, nur was es ist und wie ich es behebe, konnte mir bis jetzt keiner beantworten.

Ich hoffe es weiß mir jemand zu helfen.

Danke.

Alt 20.08.2006, 09:13   #2
Rene-gad
 
Internet-Probleme - Standard

Internet-Probleme



@twistah
Zitat:
Die Netzwerkkarte die angeblich kaputt ist, erkennt mein neuer PC komischerweise noch, aber es tut sich nichts wenn ich sie mit einem Netzwerkkabel mit dem Router verbinde.
Erkannt und Funktionsfähig sind zwei verschiedenen Paar Stifel .
Zitat:
Auf diesem neuen PC, geht das Internet wirklich sehr extrem langsam...Es ist also auf jedenfall ein Problem mit meinem neuen Rechner, nur was es ist und wie ich es behebe, konnte mir bis jetzt keiner beantworten.
Hast du noch die Garantie? Austauschen? Reparieren lassen?
__________________


Alt 21.08.2006, 05:20   #3
twistah
 
Internet-Probleme - Standard

Internet-Probleme



Na ja, dass irgendeine Hardware kaputt ist, bezweifle ich doch sehr stark, es muss Software mäßig irgendwas nicht in Ordnung sein.

Hab meine Festplatte gestern auch schon formatiert und das Problem besteht weiterhin.

Ich verzweifle allmälich. ;/

Ich werde mir heute erstmal meine alte Netzwerkkarte noch einmal kaufen, kostet nur 15 € und kann nich schaden, zu gucken ob es daran liegt.

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich die Software meines Providers nicht auf dem Rechner hab?

Hilft mir doch bitte! ;(
__________________

Alt 21.08.2006, 09:48   #4
twistah
 
Internet-Probleme - Standard

Internet-Probleme



Hihi, hab mir jetzt ne neue netzwerkkarte gekauft und es läuft jetzt alles wie es soll.

Boah bin ich froh.

Danke für eure hilfe, auch wenn nich wirklich jemand geholfen hat. ^_^

Immerhin wissen jetzt andere, was sie zu tun haben, falls sie auch so ein problem haben und nich wissen was sie tun solln. =)

Alt 21.08.2006, 11:09   #5
Rene-gad
 
Internet-Probleme - Standard

Internet-Probleme



Zitat:
Zitat von twistah
Na ja, dass irgendeine Hardware kaputt ist, bezweifle ich doch sehr stark, es muss Software mäßig irgendwas nicht in Ordnung sein....Hihi, hab mir jetzt ne neue netzwerkkarte gekauft und es läuft jetzt alles wie es soll.
Irren ist menschlich


Alt 21.08.2006, 15:46   #6
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Internet-Probleme - Standard

Internet-Probleme



Zitat:
Zitat von Rene-gad
Irren ist menschlich
Nein, Männlich

*duckundweg*
__________________
--> Internet-Probleme

Antwort

Themen zu Internet-Probleme
100%, aktualisieren, antivir, besser, bli, browser, dsl, extrem langsam, gelöscht, handel, internet, kaputt, langsam, laptop, netzwerkkarte, neue, neuer, neuer pc, plötzlich, probleme, rechner, reset, router, seite, seiten, spybot, tan, websites



Ähnliche Themen: Internet-Probleme


  1. Probleme mit Internet - Internet geht "teilweise"
    Netzwerk und Hardware - 22.04.2015 (13)
  2. Win 7 64bit: Internet / Performance / Downstream probleme durch angebliche port probleme !
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (19)
  3. internet probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2014 (7)
  4. Internet Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2013 (17)
  5. Probleme mit internet explorer: C:\Programm files\Internet Explorer\iexplorer.exe ist keine Win 32 A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2011 (1)
  6. Probleme mit Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2009 (27)
  7. internet probleme :(
    Alles rund um Windows - 02.06.2009 (2)
  8. Internet Probleme :(
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2009 (1)
  9. Probleme mit MSN und Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2008 (3)
  10. Internet Explorer hängt, Internet Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2008 (1)
  11. Probleme mit dem Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2008 (0)
  12. internet Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2007 (3)
  13. internet probleme
    Alles rund um Windows - 07.05.2007 (8)
  14. Internet Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2006 (10)
  15. Internet Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2006 (2)
  16. Internet probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2006 (2)
  17. Probleme mit dem Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2004 (1)

Zum Thema Internet-Probleme - Hallo. Also, vor ein paar Wochen, hat ein Blitz irgendwo in meiner Umgebung eingeschlagen und meinen Router und die Netzwerkkarte unbrauchbar gemacht. Daraufhin, hab ich meinen Provider angerufen und den - Internet-Probleme...
Archiv
Du betrachtest: Internet-Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.