Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: komme nicht in den abgesicherten Modus

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.08.2006, 16:43   #1
dielein
 
komme nicht in den abgesicherten Modus - Standard

Problem: komme nicht in den abgesicherten Modus



Hallo liebe Forengemeinde,
habe WindowsXP SP2.
Ich möchte in den abgesicherten Modus kommen und habe beim Booten F8 gedrückt. Es kommt das Fenster mit der Auswahl "abgesicherter Modus", den ich dann auch auswählte. Doch leider kommt nicht der abgesicherte Modus, sondern der Bildschirm bleibt schwarz.
Kurze Zeit später erscheint ein kleines Rechteck, das langsam von rechts unten nach links oben sich bewegt.
In diesem Fenster steht:

Not Optimum Mode
Recommend Mode
1280x1024 60Hz

und in einem weiteren kleinen Fenster befindet sich ein Fragezeichen
Die Tastatur ist absolut tot und ich muss meinen Rechner mittels Resettaste neu starten.
Ich habe die 3 Einstellmöglichkeiten bei der Monitoreinstellung an meinem Rechner bei der Anzeige in der Systemsteuerung:
1280x1024
1024x768
800x600
vorgenommen aber leider dieselbe Erscheinug
An was kann dies liegen?
Mein Monitor ist ein Samsung SyncMaster 913N
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß dielein

Alt 12.08.2006, 16:57   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
komme nicht in den abgesicherten Modus - Standard

komme nicht in den abgesicherten Modus Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von dielein
Die Tastatur ist absolut tot
glaube ich nicht *bg*
du siehst nur nichts, weil dein Monitor sich vermutlich einfach nur weigert den Modus darzustellen. Der PC ist vermutlich im abgesicherten Modus mit 640*480, du siehst es nur nicht. Lies einfach mal im Monitorhandbuch nach wie man ihm dies angewöhnt, bzw. schau mal mit dem "OSD" bzw. mit den Bedienungstasten des Monitors, wie du ihn dazu bringst diesen Modus anzuzeigen.
Taste "Auto" oder so => aber siehe Handbuch
__________________

__________________

Alt 12.08.2006, 16:58   #3
PeterPan
 
komme nicht in den abgesicherten Modus - Standard

komme nicht in den abgesicherten Modus Details



Hallo dielein,
ich denke dein Problem ist eine "Beziehungskiste" zwischen Monitor, Grafikkarte und den Einstellungen im abgesicherten Modus.

Lies mal hier

PP
__________________

Alt 12.08.2006, 17:05   #4
dielein
 
komme nicht in den abgesicherten Modus - Standard

Lösung: komme nicht in den abgesicherten Modus



Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bei OSD habe ich folgendes eingestellt:
Sprache-------- deutsch
H-Position------ 50
V-Position------ 51
Transparenz---- Aus
Anzeige Dauer-- 20sec
Wo kann ich sonst noch eine Einstellung vornehmen?
Gruß dielein

Alt 12.08.2006, 17:09   #5
dielein
 
komme nicht in den abgesicherten Modus - Standard

Wie komme nicht in den abgesicherten Modus



Hallo Peter Pan,

danke für die Info, werde mich mal schlau machen.
Gruß dielein


Alt 12.08.2006, 17:10   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
komme nicht in den abgesicherten Modus - Standard

Wo komme nicht in den abgesicherten Modus Lösung!



Du sollst nicht das OSD einstellen, sondern via OSD den Modus wechseln.
Befrage dazu bzw. wie du einfach per Tastendruck eine automatische Anpassung an die derzeitige Auflösung + Bildwiederholfrequenz erreichst, das Handbuch deines(!) Monitors.

Ach ja, und benutze bitte in Zukunft auch den -Button
__________________
--> komme nicht in den abgesicherten Modus

Alt 12.08.2006, 17:45   #7
PeterPan
 
komme nicht in den abgesicherten Modus - Standard

komme nicht in den abgesicherten Modus



Hier bist du direkt beim Hersteller.

Dort gibst du als Suchbegriff
Zitat:
Samsung SyncMaster 913N
ein... und findest diese Kurzanleitung
nebst weiteren schönen Daten zu deinem Monitor.

PP

Geändert von PeterPan (12.08.2006 um 17:51 Uhr)

Alt 12.08.2006, 18:58   #8
dielein
 
komme nicht in den abgesicherten Modus - Standard

komme nicht in den abgesicherten Modus



Hallo,
vielen Dank für Deine Hinweise.
Also am Monitor kann ich keine weiteren Einstellungen vornehmen, habe schon alle möglichen Einstellungen geändert und danach getestet. Wäre es denn möglich, dass meine Grafikkarte nicht optimal zum Monotor passt?
Ich habe eine SiS300/3005/630/540/730. Treiber habe ich versucht upzudaten aber es gibt kein neueres updates.
Gruß dielein

Alt 12.08.2006, 19:05   #9
Shadow
/// Mr. Schatten
 
komme nicht in den abgesicherten Modus - Standard

komme nicht in den abgesicherten Modus



Zitat:
Zitat von dielein
Wäre es denn möglich, dass meine Grafikkarte nicht optimal zum Monotor passt?
Ja, aber dürfte unerheblich sich.
Versuche mal im Normalmodus auf 640*480 Bildpunkte bei 60 Hz umzuschalten und schau was der Monitor sagt. Sollte der Modus nicht darstellbar sein, schalltet Windows nach 15 Sekunden wieder zurück.

Vorher schaue aber mal nach, was als Monitor in in den Anzeigen-Einstellungen eingetragen ist.
Welche Einstellungen bzgl. Bildwiederholrate sind denn jetzt eingestellt.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 12.08.2006, 19:06   #10
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

komme nicht in den abgesicherten Modus - Standard

komme nicht in den abgesicherten Modus [gelöst]



Zitat:
Zitat von dielein
Hallo,
vielen Dank für Deine Hinweise.
Also am Monitor kann ich keine weiteren Einstellungen vornehmen, habe schon alle möglichen Einstellungen geändert und danach getestet. Wäre es denn möglich, dass meine Grafikkarte nicht optimal zum Monotor passt?
Diese Verbindungen, als auch Grafikkarten sind alle kompatibel, da gibt es sonst eigentlich keine Probleme!

Zitat:
Ich habe eine SiS300/3005/630/540/730. Treiber habe ich versucht upzudaten aber es gibt kein neueres updates.
Gruß dielein
Hast du eigentlich mal versucht, so wie es PeterPan geschrieben hat, beim Start in den agbesicherten Modus die Taste "5" (AUTO) an deinem Monitor zu drücken, danach sollte sich das eingehende Videosignal selbständig einstellen...

Gruß
Sunny
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 12.08.2006, 19:26   #11
PeterPan
 
komme nicht in den abgesicherten Modus - Standard

komme nicht in den abgesicherten Modus [gelöst]



@dielein,
ich sehe, du hast einen guten Tag erwischt.
So viele Helfer.
Also, ich habe mir die Bedienungsanleitung heruntergeladen
und
gelesen.
Ein wichtiger Test, um Dein Problem einzugrenzen, steht auf Seite 43.

Wenn Du im "Fehlerfall" das Kabel zum Computer abziehst und der Bildschirm weiß wird, liegt der Fehler auf jeden Fall nicht auf der Monitorseite.

Ich würde dir wirklich empfehlen, in deine Bedienungsanleitung zu sehen, oder sie herunterzuladen, wie oben als Quelle gezeigt.

.. und es wird in der Bedienungsanleitung auf den Fachhandel verwiesen.
Versuch es doch mal, sofern es nix kostet.

Und falls du dein Problem löst, auch wenn wir vielleicht nur einen Bruchteil helfen konnten,
erzähle uns hier, was die Lösung war.
Andere werden es dir später danken, aus dem gesamten Internet.

PP

Geändert von PeterPan (12.08.2006 um 19:35 Uhr)

Alt 12.08.2006, 19:30   #12
dielein
 
komme nicht in den abgesicherten Modus - Standard

komme nicht in den abgesicherten Modus [gelöst]



Hallo,
habe kurz nach Aufruf zum abgesicherten Modus die Taste "Auto" am Monitor betätigt. Es kommt das Laufband für die automatische Einstellung. Nach Ende des Laufbandes war der abgesicherte Modus noch immer nicht erreicht, habe deshalb nochmals "5" gedrückt. Dann war plötzlich das alte Phänomen wieder da, wie eingangs beschrieben und ich musste meinen Rechner wieder resetten.
Den Modus 640*480 Bildpunkte bei 60 Hz kann ich nicht einstellen. Der kleinste Wert ist 800x600.
Eingestellt ist momentan 1280x1024 bei 60Hz. Aber wie bereits gesagt, ich habe alle 3 Einstellvarianten durchgetestet
Gibt es noch Möglichkeiten das Problem zu beheben?
Gruß dielein

Alt 12.08.2006, 19:43   #13
PeterPan
 
komme nicht in den abgesicherten Modus - Standard

komme nicht in den abgesicherten Modus [gelöst]



@dielein,
versuche es doch mal in diesem Forum.
Es wäre aber nett, wenn du uns deine Lösung trotzdem berichtest.
Danke!
PP

Alt 12.08.2006, 19:46   #14
dielein
 
komme nicht in den abgesicherten Modus - Standard

komme nicht in den abgesicherten Modus [gelöst]



Hallo,
erst mal danke für die Hinweise. Ich habe wieder versucht in den abgesicherten Modus zu kommen und habe dann während dieses omunöse Rechteck von recht unten nach links oben wanderte mit Inhalt wie "Not Optimum Mode" Recommend Mode 1280x1024 60Hz" den Monitorstecker am Rechner gezogen.
Es kam ein ebenso großes Rechteck mit gleicher Bewegung (links unten nach recht oben) mit dem Inhalt: "Signalkabel prüfen" und den Farben rot, grün und blau. Das Ganze auf schwarzem Bildschirm.
War das vielleicht ein Hiweis?
Gruß dielein

Alt 12.08.2006, 20:10   #15
PeterPan
 
komme nicht in den abgesicherten Modus - Standard

komme nicht in den abgesicherten Modus [gelöst]



@dielein,
nach dieser Reaktion zu urteilen wartet dein Monitor wirklich auf
die passenden Einstellungen von deiner Grafikkarte,
die ihm aber nicht angeboten werden.
Das wandernde Rechteck ist sein "Bildschirmschoner".
Besuche doch mal mit den Fragen das Forum, s.o.

Ich vermute, du gehst nach dem Neukauf deines Monitors erstmalig in den abgesicherten Modus... oder?
PP

Antwort

Themen zu komme nicht in den abgesicherten Modus
abgesicherten, abgesicherten modus, abgesicherter, absolut, anzeige, befindet, bildschirm, booten, ellung, erscheint, fenster, hinweis, kleinen, kleines, langsam, links, modus, neu, rechner, rechts, reset, samsung, starte, systemsteuerung, tastatur, tot, windowsxp




Ähnliche Themen: komme nicht in den abgesicherten Modus


  1. Windows XP: Anmeldung im abgesicherten Modus funktioniert nicht, da mein Kennwort nicht akzeptiert wird.
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2013 (10)
  2. PC lässt sich nicht mehr hochfahren, auch nicht im abgesicherten Modus (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2013 (11)
  3. Gesellschaft Zur Verfolgung und Urheberrechtsverletzung - komme nicht in den Abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2013 (7)
  4. GVU Virus! Starten im Abgesicherten Modus geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2013 (8)
  5. Komme nicht in abgesicherten Modus und einige Downloads gehen nicht bis zum Ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (6)
  6. GVU-Trojaner (Start des abgesicherten Modus nicht möglich)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2013 (15)
  7. Externe FP wird im abgesicherten Modus nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 21.07.2012 (0)
  8. Polizei-virus - im abgesicherten Modus nicht startbar
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2012 (16)
  9. Kann nicht im Abgesicherten Modus Starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2012 (3)
  10. Gema - Virus komme nicht in den abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2012 (7)
  11. komme nicht mehr in den abgesicherten modus win XP
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2012 (3)
  12. [2x] komme nicht in den abgesicherten modus mit f8
    Mülltonne - 14.02.2012 (0)
  13. Trojanerbefall, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (28)
  14. TR/Vundo.Gen Pc komme nicht mehr in den abgesicherten Modus oder bios
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2008 (4)
  15. bluescreen und royal.sys fehlermeldung (komme nicht mehr in den abgesicherten Modus)
    Netzwerk und Hardware - 09.09.2008 (1)
  16. Windows startet nicht,auch nicht im abgesicherten Modus
    Alles rund um Windows - 29.07.2008 (3)
  17. Komme nicht in den abgesicherten Modus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2006 (4)

Zum Thema komme nicht in den abgesicherten Modus - Hallo liebe Forengemeinde, habe WindowsXP SP2. Ich möchte in den abgesicherten Modus kommen und habe beim Booten F8 gedrückt. Es kommt das Fenster mit der Auswahl "abgesicherter Modus", den ich - komme nicht in den abgesicherten Modus...
Archiv
Du betrachtest: komme nicht in den abgesicherten Modus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.