Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: hartnäckiges eraseme-Problem

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 12.07.2006, 09:28   #1
king_tut
 
hartnäckiges eraseme-Problem - Standard

hartnäckiges eraseme-Problem



Nachdem die neue Zonealarm-Version bei Windows 2000 nicht mehr funktioniert, ist bei mir ein Problem aufgetreten. Ob dies mit Zonealarm zusammenhängt oder nicht, weiß ich nicht. Wie ich lese, bin ich nicht der einzige, der mit Windows 2000 und der neuen Zonealarm-Version Probleme hat.

Zurück zum eigentlichen Problem:
AnviVir meldet seit einigen Tagen zwei .exe-Dateien, die "worm/spybot.257536" enthalten. Wenn ich die Dateien löschen lasse, taucht das ganze wieder auf.
Die exe-Dateien sind: incoa.exe und eraseme_27522.exe (die Zahl hinter _... hat sich geändert, es kam auch 02814, glaube ich).
Was mich noch mehr beunruhigt: Wenn diese icoa-Datei von Antivir gelöscht werden soll, kommt so eine Meldung "omfg u crack exe?".

Die Dateien befinden sich im C:winnt-Ordner oder C:winnt\system32. Ich hab die Dateien anfangs nicht gefunden, erst als ich auch unsichtbare Dateien anzeigen ließ, waren sie zu sehen. Ich konnte die eraseme-Datei gestern Abend manuell löschen, heute Morgen kam wieder der AntiVir-Alarm. Hab die Dateien erneut gelöscht, icoa.exe habe ich heute Morgen erstmalig gelöscht.

Ich danke im Voraus für eventuelle Tipps und bitte zu berücksichtigen, dass ich nicht besonders erfahren bin. Weiters hoffe ich, dass eine Neuinstallation des Systems vermeidbar ist, da ich erstens auf einige Daten angewiesen bin und zweitens die Win2000-CD nicht mehr finde.

Mein hijackthis-Log sieht folgendermaßen aus, weiter unten die betreffende eraseme-Sache (die IP davor habe ich gelöscht, ist glaube ich meine eigene):

O23 - Service: 44534 - Unknown owner - \\***\Admin$\system32\eraseme_80520.exe (file missing)
O23 - Service: 84746 - Unknown owner - \\***\Admin$\eraseme_02075.exe (file missing)
O23 - Service: ASP .NET Debug Service - Unknown owner - C:\WINNT\incoa.exe (file missing)



Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 10:10:13, on 12.07.2006
Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\WINNT\System32\nvsvc32.exe
C:\WINNT\system32\regsvc.exe
C:\WINNT\system32\MSTask.exe
C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
C:\WINNT\System32\mspmspsv.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\Explorer.EXE
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINNT\TBPanel.exe
C:\Programme\ahead\InCD\InCD.exe
C:\WINNT\soundman.exe
C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_01\bin\jusched.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://w*w.chello.at/
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat

7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Gainward] C:\WINNT\TBPanel.exe /A
O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\ahead\InCD\InCD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINNT\System32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] soundman.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_01\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINNT\System32\msjava.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINNT\System32\msjava.dll
O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O16 - DPF: {41F17733-B041-4099-A042-B518BB6A408C} -

h**p://a1540.g.akamai.net/7/1540/52/20030523/qtinstall.info.apple.com/drakken/de/win/QuickTimeInstaller.exe
O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) -

h**p://software-dl.real.com/10ad984ff37a39da7615/netzip/RdxIE601_de.cab
O20 - Winlogon Notify: WRNotifier - WRLogonNTF.dll (file missing)
O23 - Service: 44534 - Unknown owner - \\***\Admin$\system32\eraseme_80520.exe (file missing)
O23 - Service: 84746 - Unknown owner - \\***\Admin$\eraseme_02075.exe (file missing)
O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition

Classic\avguard.exe
O23 - Service: ASP .NET Debug Service - Unknown owner - C:\WINNT\incoa.exe (file missing)
O23 - Service: Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger (dmadmin) - VERITAS Software Corp. -

C:\WINNT\System32\dmadmin.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame

Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPodService - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINNT\System32\nvsvc32.exe

Alt 12.07.2006, 17:33   #2
king_tut
 
hartnäckiges eraseme-Problem - Standard

hartnäckiges eraseme-Problem



möchte nicht unverschämt sein, aber da ich mir Sorgen mache, hoffe ich, dass sich bald jemand mein Logfile ansieht.

VirusAlarm gab's seit heute Morgen (noch) nicht.
__________________


Alt 12.07.2006, 17:36   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
hartnäckiges eraseme-Problem - Standard

hartnäckiges eraseme-Problem



Zitat:
Zitat von king_tut
NAnviVir meldet seit einigen Tagen zwei .exe-Dateien, die "worm/spybot.257536" enthalten. Wenn ich die Dateien löschen lasse, taucht das ganze wieder auf.
Da das ein Wurm mit Backdoor-Fähigkeiten ist, bleibt nur formatieren und Neuaufsetzen. Anleitung siehe Sig unte "Backdoor entfernen".

Gruß
Yopie
__________________

Alt 12.07.2006, 17:38   #4
king_tut
 
hartnäckiges eraseme-Problem - Standard

hartnäckiges eraseme-Problem



Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Meine schlimmsten Befürchtungen haben sich also bewahrheitet.

Kann ich meine MP3, Videos und sonstige Daten (Office-Dokumente) in der Zwischenzeit sorglos auf einer externen Festplatte speichern, d.h. gefährden das neue System dann nicht?

Alt 12.07.2006, 17:40   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
hartnäckiges eraseme-Problem - Standard

hartnäckiges eraseme-Problem



Zitat:
Zitat von king_tut
Kann ich meine MP3, Videos und sonstige Daten (Office-Dokumente) in der Zwischenzeit sorglos auf einer externen Festplatte speichern, d.h. gefährden das neue System dann nicht?
Alles, was nicht ausfürhbar ist, kann gesichert werden!

Gruß
Yopie


Antwort

Themen zu hartnäckiges eraseme-Problem
.exe-dateien, adobe, adobe reader, antivir, avira, bho, computer, desktop, einstellungen, explorer, file, firefox, gainward, hijack, hängt, internet, internet explorer, löschen, mozilla, mozilla firefox, mozilla thunderbird, nicht gefunden, nvidia, pdf, problem, programme, rundll, software, system, windows



Ähnliche Themen: hartnäckiges eraseme-Problem


  1. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  2. Hartnäckiges Problem durch Malware/Hardware!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2012 (18)
  3. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  4. Hartnäckiges Problem mit Silentbanker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2010 (2)
  5. Maleware, Trojaner oder sonstwas hartnäckiges
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (17)
  6. Hartnäckiges Explorerverhalten (Trojaner?)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2008 (29)
  7. Vundo.Gen: hartnäckiges Teil
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2007 (1)
  8. hartnäckiges Problem mit TR/Crypt.XPACK.Gen auf Laptop und Computer :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2007 (12)
  9. Hartnäckiges Teil
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2006 (2)
  10. Hartnäckiges Teil, wie fixe ich das bei W2K?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2005 (3)
  11. Hartnäckiges Problem mit einem PopUp - Hilfeee!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2005 (5)
  12. Hartnäckiges Problem mit Acrobat - hab ich nen Wurm?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2005 (0)
  13. hartnäckiges Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2005 (7)
  14. extrem hartnäckiges teil
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2005 (3)
  15. se.dll.... hartnäckiges kleines Mistding!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2005 (10)
  16. Hartnäckiges "Search the Web"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2004 (22)
  17. Extrem hartnäckiges Browser-Hijacking!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2004 (2)

Zum Thema hartnäckiges eraseme-Problem - Nachdem die neue Zonealarm-Version bei Windows 2000 nicht mehr funktioniert, ist bei mir ein Problem aufgetreten. Ob dies mit Zonealarm zusammenhängt oder nicht, weiß ich nicht. Wie ich lese, bin - hartnäckiges eraseme-Problem...
Archiv
Du betrachtest: hartnäckiges eraseme-Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.