Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: extrem hartnäckiges teil

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.05.2005, 15:43   #1
aztek
 
extrem hartnäckiges teil - Standard

extrem hartnäckiges teil



hallo leutz,
nach langem und wiederholtem formatieren, neu aufsetzen und wieder neuen heimsuchungen (unter anderem die legendäre MEGAR-TOOLBAR) und das ganze wieder von vorn, hab ich mir gestern folgendes eingefangen:

Mein gesamter screen war ein (fast) einziger link.
die meldung war: Your computer is a risk!!

man teilte mir mit, das keine antivir oder sonstiges aufgespielt wär und ich sollte mit dem link wohl zu entsprechender hilfe geleitet werden.
erst wußt ich nicht mehr wie man den screen wiederherstellt, habs aber dann gefunden (wie sich später herausstellte umsonst, hat immer wieder umgeschaltet).

Ich hab versucht den html-code zu finden (hab ich auch) und das ding umzuschreiben und abzuspeichern, ging auch (wie sich später herausstellte umsonst, hat immer wieder umgeschaltet).

dann machte ich mich auf die suche nach einer .exe, aber weder in der registry, noch im taskmanager konnt ich was finden.

"SCAN SPYWARE" fand was, aber ohne nähere beschreibung, außer dialerplatform. war aber machtlos, denn wenn ich den screen umgeschaltet hab machte sich das teil neben der uhr breit mit einem gelben warndreieck.
also ständig am exen und daher scheinbar unantastbar.
und nervte mit sprechblasen und versuchen auf das netz zuzugreifen.

hat jemand ne ahnung was das war?
(WAR weil ich hab denn mein system neugemacht.)
leider hab ich kein logfile, weil ich nicht weiß wie man sowas macht.

Alt 01.05.2005, 16:20   #2
rock
 
extrem hartnäckiges teil - Idee

extrem hartnäckiges teil



wie soll jemand nachvollziehen was du da erlebt hast...

aber es dürfte schon jemand ähnlich ergangen sein:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-61602-0.html

oder google ist dein freund:
http://snipurl.com/eld3
__________________


Alt 01.05.2005, 18:29   #3
aztek
 
extrem hartnäckiges teil - Standard

extrem hartnäckiges teil



alles klar danke.
ich sag ja ich weiß nicht wie man den logfile erstellt.
2. wurde mein rechner so langsam, da hab ichs nicht mal mehr hier auf die seite geschafft.

ich beherzige deinen tip und frag denn in zukunft google
__________________

Alt 01.05.2005, 18:31   #4
rock
 
extrem hartnäckiges teil - Standard

extrem hartnäckiges teil



du kannst auch die forensuche hier verwenden.

auch hier wurde so ein thema schon 'behandelt'.

es wiederholen sich ja die antworten nur...meistens

Antwort

Themen zu extrem hartnäckiges teil
ahnung, antivir, aufsetzen, computer, eingefangen, folge, folgendes, formatieren, gen, immer wieder, logfile, meldung, neu, neu aufsetzen, neue, neuen, nicht mehr, registry, scan, screen, spyware, suche, system, taskmanager, versuche, versucht, wiederherstell



Ähnliche Themen: extrem hartnäckiges teil


  1. Pop-up Plage Teil 3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (6)
  2. Hartnäckiges Problem durch Malware/Hardware!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2012 (18)
  3. Hartnäckiges Problem mit Silentbanker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2010 (2)
  4. SecurityFocus vor dem (Teil-) Aus
    Nachrichten - 11.03.2010 (0)
  5. Maleware, Trojaner oder sonstwas hartnäckiges
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (17)
  6. Hartnäckiges Explorerverhalten (Trojaner?)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2008 (29)
  7. Vundo.Gen: hartnäckiges Teil
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2007 (1)
  8. hartnäckiges Problem mit TR/Crypt.XPACK.Gen auf Laptop und Computer :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2007 (12)
  9. hartnäckiges eraseme-Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2006 (4)
  10. Hartnäckiges Teil
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2006 (2)
  11. Hartnäckiges Teil, wie fixe ich das bei W2K?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2005 (3)
  12. Hartnäckiges Problem mit einem PopUp - Hilfeee!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2005 (5)
  13. Hartnäckiges Problem mit Acrobat - hab ich nen Wurm?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2005 (0)
  14. hartnäckiges Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2005 (7)
  15. se.dll.... hartnäckiges kleines Mistding!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2005 (10)
  16. Hartnäckiges "Search the Web"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2004 (22)
  17. Extrem hartnäckiges Browser-Hijacking!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2004 (2)

Zum Thema extrem hartnäckiges teil - hallo leutz, nach langem und wiederholtem formatieren, neu aufsetzen und wieder neuen heimsuchungen (unter anderem die legendäre MEGAR-TOOLBAR) und das ganze wieder von vorn, hab ich mir gestern folgendes eingefangen: - extrem hartnäckiges teil...
Archiv
Du betrachtest: extrem hartnäckiges teil auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.