Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Irgendwer hats doch auf mich abgesehen

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.06.2006, 21:43   #1
sholvar
 
Irgendwer hats doch auf mich abgesehen - Standard

Irgendwer hats doch auf mich abgesehen



Eine kurze Schilderung der vergangenen Monate:
Im April war trotz Antivir und Zonealarm meine Festplatte randvoll mit aller existierenden Malware. Daraufhin hab ich mich hier im Forum sehr exzessiv über die ganze Problematik informiert und mein System neu aufgesetzt. Dummerweise liess es sich nicht neu aufsetzen, keine Ahnung wieso. Als es mir dann gereicht hat, hab ich mir ne neue Festplatte geholt (Anfang Mai) um diese etwas anders zu gestalten. Ich hab z.B. bessere PWs verwendet als bisher (123456 reichte nicht, wie ich erfahren hab ^^) und hab auch beschränkte Nutzer eingerichtet. Leider musste ich dann feststellen, dass ein Datenbankprogramm, was mit Access und postgre SQL DBs arbeitet nicht so leicht mit beschränkten Nutzern einsetzbar war. Ich hab das bis heute noch nicht hinbekommen. Deshalb hab ich dann doch nen volltauglichen Nutzer als Standard verwendet. Vor 2 Monaten tauchten dann vereinzelt bei entzippungen und Installationen statt Erfolgsmeldungen Blue Screens auf "Machine_Exchange_Problem" oder irgendwie sowas. Erstmal hab ichs nich für voll genommen, irgendwann kam dann aber immer dieser Blue Screen, schon wenn man einfach nur gebootet hatte. Also format C: doch auch da wollte sich Windows nicht installieren lassen. Deshalb war ich letzte Woche die Festplatte umtauschen und wieder neues System draufpacken. Gerade eben hab ich festgestellt, dass ich jetzt garkeinen Zugriff mehr auf viele viele Internetsachen hab (z.B. google und dieses Forum hier. im mom bin ich nur vom Laptop aus drauf).

Es kotzt mich jetzt tierisch an, weil ich auch einige Progs drauf hab, wie das DB Prog z.B. die man nicht einfach so neu drauf ziehen kann. Und ich möchte verständlicherweise auch nicht jede Woche neue DBs anlegen müssen, mal abgesehen von der Zeit die für ein Neudraufsetzen immer ans Bein gebunden werden muss.
Ich geh auf keine Seiten mehr, die möglicherweise sowas verursachen könnten und achte immer drauf aktuelle Windows-, Antivir- und Firewallpatches draufzuziehen (ach ja, antivir lässt sich garnicht mehr patchen seit vorhin). Was könnte ich denn noch falsch machen?

So ungern ich es mag, whine-Threads zu eröffnen, aber ich bin echt hilflos und weiß keinen anderen Weg, wie ich dieses Prob in den Griff kriegen soll... Danke für euer Verständnis!
__________________
Kumpel per ICQ:
den prozess will ich sehen, der sich komplett unsichtbar machen kann

Alt 25.06.2006, 22:03   #2
Markus1234
 
Irgendwer hats doch auf mich abgesehen - Standard

Irgendwer hats doch auf mich abgesehen



Immer noch zu wenig Infos ...

Wie weit bist du bei der Neuinstallation gekommen, was heißt "lasst sich ned installieren"?

Rennt die CD Weg?

Poste mal die Temperaturen die Speedfan dir anzeigt.

"Machine_Exchange_Problem" deutet auf ein Hardwareproblem hin.
Bisher habe ich ähnliches schon bei überhitzten CPUs verfolgt.

mfg,
Markus
__________________


Alt 26.06.2006, 10:48   #3
sholvar
 
Irgendwer hats doch auf mich abgesehen - Standard

Irgendwer hats doch auf mich abgesehen



Das Bluescreenproblem trat nur bei einer Platte auf. Als ich sie umgetauscht hatte, war auch das Problem weg (bis jetzt, wer weiss was in 2 Wochen is ). Deshalb kann ich dazu garnicht mehr viel sagen.
Speedfan ist ein Programm was mir garnix sagt. Sry, ich steh noch relativ am Anfang zu Lernen, wie ich mit meinem System richtig umgehe. Aber das sieht man ja sicher schon an er Existenz dieses Threads t.t

Das einzige besondere was mir bei dem Fehler auffiel, war, dass er nach dem Bluescreen automatisch neustartete, worauf hin wer wieder den Bluescreen zeigte (nachdem aber windows korrekt und vollständig hochgefahren wurde). Fuhr ich den Rechner aber ganz runter, wartete 2 sec und bootete dann komplett neu, kam kein Bluescreen bis ich wieder etwas machte, was ihn auslöste (Entzippen größerer Dateien, Installieren einer Software, Speichern von Dateien und Spielständen usw).

Win Install Prob:
Ich lege die original Win XP CD ein, lasse die Partition löschen eine neue erstellen und in NTFS formatieren, direkt danach werden ganz normal die windows Dateien eingelesen. Doch während des reinladens der Windowsdateien (also nicht im Windows-Installations-Menü, was schon sowas wie Grafik hat, sondern noch in dem Bildschirm der mehr einem Blue Screen ähnelt. Nach dem Neustart zeigte er, wenn man nicht wieder das Installationsmenü startete "NTLDR fehlt" oder sowas und startete man das Installmenü neu, sagte er zwar, dass auf der Partition ein /Windows/ existiert, aber er fuhr halt an keiner Stellle mit der Installation fort. Die einzige Möglichkeit die Installation versuchsweise fortzusetzen war erneutes formatieren, wobei dann das selbe Problem auftrat. Der Abbruch und automatische Neustart erfolgte immer an unterschiedlichen Stellen. Mal bei 15% mal bei 23% usw.
__________________
__________________

Alt 26.06.2006, 14:37   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Irgendwer hats doch auf mich abgesehen - Standard

Irgendwer hats doch auf mich abgesehen



Die CD ist ORIGINAL und nicht nur legal, also keine um Service-Packs selbst erweiterte CD?
Der PC hat sicherlich kein Hardwareproblem? (schätze schon)
Kenne solche Probleme wie Markus von PCs die zu heiß oder sonstwie geschrottet wurden.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 26.06.2006, 14:47   #5
Markus1234
 
Irgendwer hats doch auf mich abgesehen - Standard

Irgendwer hats doch auf mich abgesehen



Hier liegt eindeutig ein Hardwaredefekt vor.
Entweder die neue HDD spinnt auch, oder die CPU ist zu heiß.

Hast du noch Zugriff auf diesen Computer? Nachdem was du hier geschrieben hast, ist Windows nicht drauf, weil es ja nicht funktioniert.

In diesem Fall drücke beim Neustarten/oder Starten) wiederholt die ENF-Taste bis du ins Bios kommst (ähnelt auch einem BlueScreen )

Wenn vorhanden - Markiere mit den Pfeiltasten auf der Tastatur den Eintrag ganz Links unten.

Nun müssten Temperaturen ersichtlich sein.
Bitte gib uns diese durch (alle).

Wohl wieder ein "Brüchige-WLP" Fall, kurierbar

mfg,
Markus


Alt 26.06.2006, 16:23   #6
sholvar
 
Irgendwer hats doch auf mich abgesehen - Standard

Irgendwer hats doch auf mich abgesehen



Danke erstmal für eure Mühe ^^

CPU hat 43°C und eine andere Angabe (wenn ich meine Handschrift mal lesen könnte 8[) DF/DS (oder sowas) war auch so 41°. Klingt für meine Leihenohren nach normalen Temperaturen, oder?

@Shadow: ja, keine Service Packs drauf, ode die sind so alte Versionen, dass trotzdem SP2 vollinstalliert wird.
__________________
--> Irgendwer hats doch auf mich abgesehen

Antwort

Themen zu Irgendwer hats doch auf mich abgesehen
aktuelle, anfang, antivir, arbeitet, aufsetzen, blue, falsch, festgestellt, festplatte, format, forum, google, hilflos, keine ahnung, kurze, laptop, neu, neu aufsetzen, neue, neue festplatte, neues, seite, seiten, standard, system, system neu, trotz, trotz antivir und zonealarm, windows, zonealarm, zugriff



Ähnliche Themen: Irgendwer hats doch auf mich abgesehen


  1. Hilfe!!! Wer hat es auf mich abgesehen??? Trojaner, Spionage??? Professionelles Auspionieren oder nur "normale" Junk-Trojaner???
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2013 (5)
  2. Polizeitrojaner - mich hats erwischt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2013 (6)
  3. Mich hats voll erwischt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (1)
  4. Gvu 2.07. Mich hats erwischt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (4)
  5. mich hats erwischt: TR/Vundo.Gen.6.40
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2008 (4)
  6. Mich hats glaub ich erwischt. Rootkit.gen
    Mülltonne - 11.10.2008 (1)
  7. mich hats auch erwischt
    Mülltonne - 08.08.2007 (2)
  8. Mich hats erwischt :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2006 (5)
  9. Mich hats erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2005 (3)
  10. Mich hats auch erwischt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2005 (3)
  11. Mich hats Erwischt!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2005 (3)
  12. mich hats erwischt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2005 (9)
  13. mich hats auch erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2005 (3)
  14. MIch hats erwischt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2004 (2)
  15. Mich hats auch erwischt
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2004 (4)
  16. Hats mich erwicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2003 (1)

Zum Thema Irgendwer hats doch auf mich abgesehen - Eine kurze Schilderung der vergangenen Monate: Im April war trotz Antivir und Zonealarm meine Festplatte randvoll mit aller existierenden Malware. Daraufhin hab ich mich hier im Forum sehr exzessiv über - Irgendwer hats doch auf mich abgesehen...
Archiv
Du betrachtest: Irgendwer hats doch auf mich abgesehen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.