Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hats mich erwicht?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.03.2003, 12:51   #1
Dialeropfer?
 
Hats mich erwicht? - Beitrag

Hats mich erwicht?



Ich hab auf meinem Comouter durch Zufall ein Programm mit dem Namen Ray.exe gefunden (hat mein System ausgebremst) Dieses Programm war auch noch mit einem Trojaner Names Lola infiziert. Jetzt zu meiner Frage: Ich habe mich immer mit MSN eingewählt. Ist es möglich das ich trotzdem mit einer 0190 verbindung online war? Diese Ray.exe war übrigens bei jedem Naustart des Computers geladen. Achso wenn jetzt die Rechnung kommt muß ich dann die Kosten tragen?

Alt 20.03.2003, 13:15   #2
I_wanna_know
 
Hats mich erwicht? - Beitrag

Hats mich erwicht?



Installier doch einfach YAW 3.5, update und scanne alles ab.
Wenn ein Dialer gefunden wird, würde ich ihn in die Quarantäne verschieben und als Beweismittel aufheben.
Die Rechnung würde ich auf keinen Fall bezahlen....allerdings müsste man (falls es soweit kommt) vor Gericht schon irgendwie beweisen, dass man sich den Dialer nicht selbst runtergeladen hatte.
Da du den Trojaner erwähnst....vielleicht sollte man den auch in Quarantäne lasse, als beweis, denn ich hatte auch mal einen Trojaner gehabt, der laut kaspersky.com (viruslist) anscheinend einer Familie zugehört, der auch noch Dialer nachlädt.
AVK 12 professionel konnte das aber bei mir zum Glück verhindern.
Also, immer schön Beweismittel sichern und keine Systemveränderungen vornehmen!, format C wäre da besonders fatal.
__________________


Antwort

Themen zu Hats mich erwicht?
compu, computers, frage, gefunde, infiziert., kosten, meinem, msn, namen, online, programm, rechnung, system, troja, trojaner, verbindung, zufall



Ähnliche Themen: Hats mich erwicht?


  1. Polizeitrojaner - mich hats erwischt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2013 (6)
  2. Mich hats voll erwischt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (1)
  3. Gvu 2.07. Mich hats erwischt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (4)
  4. Mich hat es doppelt erwicht :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2012 (2)
  5. mich hats erwischt: TR/Vundo.Gen.6.40
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2008 (4)
  6. mich hats auch erwischt
    Mülltonne - 08.08.2007 (2)
  7. Vermute ein guter Trojaner hat mich erwicht !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2007 (3)
  8. Irgendwer hats doch auf mich abgesehen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.06.2006 (5)
  9. Mich hats erwischt :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2006 (5)
  10. Mich hats erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2005 (3)
  11. Mich hats auch erwischt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2005 (3)
  12. Mich hats Erwischt!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2005 (3)
  13. mich hats erwischt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2005 (9)
  14. mich hats auch erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2005 (3)
  15. MIch hats erwischt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2004 (2)
  16. Mich hats auch erwischt
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2004 (4)

Zum Thema Hats mich erwicht? - Ich hab auf meinem Comouter durch Zufall ein Programm mit dem Namen Ray.exe gefunden (hat mein System ausgebremst) Dieses Programm war auch noch mit einem Trojaner Names Lola infiziert. Jetzt - Hats mich erwicht?...
Archiv
Du betrachtest: Hats mich erwicht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.