Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Trojan Check 6 Guard nötig?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.06.2006, 06:37   #1
oliver_in_germany
 
Trojan Check 6 Guard nötig? - Frage

Trojan Check 6 Guard nötig?



Moin,

ich nutze Trojan Check 6 Guard z.B. zur Überwachung der Autostarteinträge bzw. ob sich was an den Systemdateien verändert.

Nebenher läuft das neue KAV 6.0, SpyBot SD und AdAware.

Bin mit den neuen Features von KAV 6.0 noch nicht so vertraut, aber brauche ich Trojan Check 6 Guard jetzt noch?
__________________
Servus Oliver

Alt 21.06.2006, 18:13   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Trojan Check 6 Guard nötig? - Standard

Trojan Check 6 Guard nötig?



Zitat:
Zitat von oliver_in_germany
aber brauche ich Trojan Check 6 Guard jetzt noch?
Hallo Oliver,

eigentlich brauchst du TrojanCheck nicht mehr da du ja Spybot nutzt! Und bei Spybot gibt es die Funktion des "immunisierens". Was in diesem Fall ..

Zitat:
zur Überwachung der Autostarteinträge bzw. ob sich was an den Systemdateien verändert.
dient! Ist also jetzt nur noch noch unnötiger Speicherfresser.

Gruß
Daniel
__________________

__________________

Alt 21.06.2006, 18:19   #3
Haui45
 
Trojan Check 6 Guard nötig? - Standard

Trojan Check 6 Guard nötig?



Zitat:
Zitat von [Gc]Sunny
Und bei Spybot gibt es die Funktion des "immunisierens". Was in diesem Fall ..

Zitat:
zur Überwachung der Autostarteinträge bzw. ob sich was an den Systemdateien verändert.
dient! Ist also jetzt nur noch noch unnötiger Speicherfresser.
Nein, die Immunisieren-Funktion ist etwas anderes. Der Teatimer von Spybot S&D überwacht Prozesse und Registry-Änderungen.
__________________

Alt 21.06.2006, 18:23   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Trojan Check 6 Guard nötig? - Standard

Trojan Check 6 Guard nötig?



Zitat:
Zitat von Haui45
Der Teatimer von Spybot S&D überwacht Prozesse und Registry-Änderungen.
Richtig, und die Feststellung des TO war doch...

Zitat:
Nebenher läuft das neue KAV 6.0, SpyBot SD und AdAware.
Somit sind Veränderungen der Registry Einträge bzw. Systemdateien "abgesichert"

Ein AV-Scanner, sowie Spybot, sollten "ausreichen" um ihn vor Veränderungen in seinem System zu warnen/schützen!


Gruß
Daniel
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 21.06.2006, 18:28   #5
Rene-gad
 
Trojan Check 6 Guard nötig? - Standard

Trojan Check 6 Guard nötig?



Zitat:
Zitat von oliver_in_germany
ich nutze Trojan Check 6 Guard
Heute noch? Das Tool ist seit ein Paar Jahren nicht mehr unterstützt, es gibt keine Updates. Also als Trojan-Bekämpfer ist es unbrauchbar.
Zur Überwachung von Autostart kann ich Dir Starter von Code Stuff empfehlen.


Alt 21.06.2006, 19:25   #6
oliver_in_germany
 
Trojan Check 6 Guard nötig? - Standard

Trojan Check 6 Guard nötig?



Ich hänge ja an dem Teil.

Zum Thema: den Tea-Timer nutze ich nicht, da ich nie irgendwelche Meldungen zulassen oder verweigern konnte. In dem Fensterchen ist nicht genug Platz. Scheint ein Bug zu sein.

Nochmal zum Thema: KAV macht das, was ich bisher von Trojan Check kannte: Änderungen überwachen. Es meldete sich gestern, als ich Trojan Check im Autostart deaktivierte. Also läut das. Ist wohl eine der Funktionen unter dem Sammelbegriff "Proaktiver Schutz". Ist neu bei KAV 6.0.
__________________
--> Trojan Check 6 Guard nötig?

Alt 21.06.2006, 19:44   #7
Haui45
 
Trojan Check 6 Guard nötig? - Standard

Trojan Check 6 Guard nötig?



Zitat:
Zitat von oliver_in_germany
Zum Thema: den Tea-Timer nutze ich nicht, da ich nie irgendwelche Meldungen zulassen oder verweigern konnte. In dem Fensterchen ist nicht genug Platz. Scheint ein Bug zu sein.
Ja, ist ein bekannter Bug. Dazu gibt's wohl mehrere Workarounds, eins findest du hier. Dieses hab ich selbst mal getestet und es hat funktioniert.

Alt 21.06.2006, 19:47   #8
oliver_in_germany
 
Trojan Check 6 Guard nötig? - Standard

Trojan Check 6 Guard nötig?



Ah, cool. Der ResHacker, gerne gesehen.

Thanks!
__________________
Servus Oliver

Antwort

Themen zu Trojan Check 6 Guard nötig?
brauche, check, einträge, guard, neue, neuen, nutze, nötig, spybot, systemdateien, troja, trojan, träge, vertraut



Ähnliche Themen: Trojan Check 6 Guard nötig?


  1. Bitte um System-Check & Hilfe bei der Bereinigung (falls nötig)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2015 (17)
  2. Virenverdacht? Weitere Meinung nötig!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2015 (3)
  3. guard-search.com bzw. Guard Search entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.10.2014 (2)
  4. Ubuntu 13.04 virenschutz nötig?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.08.2013 (15)
  5. Fake Security Guard 2012, Trojan.Win32.AMN!E1 etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (13)
  6. Trojan.Banker und Backdoor.Agent mit Malwarebytes entfernt - weitere Schritte nötig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (3)
  7. Brennfehler - neues Laufwerk nötig ?
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2012 (2)
  8. 'EXP/Pidief.SZ.3' gefunden im Anitvir Guard & Web Guard
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2011 (11)
  9. Nötig beide Partitionen zu löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2010 (1)
  10. Hintergrundwächter wirklich nötig?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.03.2009 (2)
  11. Internet hängt, reboot nötig
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2009 (0)
  12. Schnelle Hilfe Nötig
    Alles rund um Windows - 17.08.2006 (3)
  13. Firewall, update nötig?? o.O
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.07.2006 (1)
  14. BDS/Haxdoor.FE ????? Hilfe nötig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2006 (6)
  15. welche schutzprogramme sind nötig??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.12.2005 (6)
  16. Neuinstallation nötig?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2005 (2)
  17. Trojan Check
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.11.2004 (6)

Zum Thema Trojan Check 6 Guard nötig? - Moin, ich nutze Trojan Check 6 Guard z.B. zur Überwachung der Autostarteinträge bzw. ob sich was an den Systemdateien verändert. Nebenher läuft das neue KAV 6.0, SpyBot SD und AdAware. - Trojan Check 6 Guard nötig?...
Archiv
Du betrachtest: Trojan Check 6 Guard nötig? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.