Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Trojan Check

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 27.10.2004, 23:34   #1
Orlik
 
Trojan Check - Standard

Trojan Check



Hab schon seit längerem Trojan Check installiert und bin mir nicht sicher ob ich mit diesem proggi zufrieden sein soll.

Hat es jemand sonst??

Alt 28.10.2004, 05:41   #2
CyberFred
 
Trojan Check - Standard

Trojan Check



Zitat:
Zitat von Orlik
Hab schon seit längerem Trojan Check installiert und bin mir nicht sicher ob ich mit diesem proggi zufrieden sein soll.
Warum nicht?
Zitat:
Zitat von Orlik
Hat es jemand sonst??
Ja.

ciao
__________________

__________________

Alt 01.11.2004, 00:02   #3
Orlik
 
Trojan Check - Standard

Trojan Check



Warum??

Weil ich mich frage ob es diesen (gibt es ihn jetzt wirklich) trojaner der von keinem AV Proggi oder FW oder sonst was (und eben auch diesen trojaner guard), was auf der SW schiene rennt, nicht erkannt wird, da es eben nicht als böser trojaner sondern vielmehr als eine UDP verbindung zum winupdatesrv angesehn wird.

falls ja dann
__________________

Alt 01.11.2004, 01:18   #4
cronos
 
Trojan Check - Standard

Trojan Check



Jedes Antivirenprogramm kann dir immer nur als Hilfe dienen.Das gleiche gilt auch für Trojanerwächter.
Bei beiden Proggies muss man anmerken, dass sie immer inaktuell sind, da die neuste Virensignatur erst erstellt werden kann, wenn die neusten Viren bekannt und analysiert sind.Ein Virusprog hinkt somit quasi immer hinterher-sollte aber die gäningsten Viren erkennen.
Wie gesagt:Man sollte halt immer Brain 2.0 einsetzen ;-) und dazu noch die Vorschläge folgender Seite umsetzen

http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html

Alt 01.11.2004, 14:52   #5
CyberFred
 
Trojan Check - Standard

Trojan Check



Zitat:
Zitat von Orlik
Weil ich mich frage ob es diesen (gibt es ihn jetzt wirklich) trojaner der von keinem AV Proggi oder FW oder sonst was (und eben auch diesen trojaner guard), was auf der SW schiene rennt, nicht erkannt wird, da es eben nicht als böser trojaner sondern vielmehr als eine UDP verbindung zum winupdatesrv angesehn wird.
Ich glaube dann hast du die Funktionsweise von TrojanCheck nicht verstanden. Wenn du im Handbuch nachliest, findest du Folgendes:

Zitat:
Was ist Trojancheck und wozu kann man es benutzen?
Trojancheck wurde entwickelt um das Eindringen von Trojanern zu erkennen und diese zu beseitigen.

Was ist Trojancheck nicht?
Es ist kein Viren/Trojaner-Scanner. Es besteht also nicht die Möglichkeit, Ihre Dateien nach Viren bzw. Trojanern oder anderem schädlichen Code zu scannen.

Die zwei Konzepte von Trojancheck 6
Trojaner haben ein Problem. Sie müssen sich bei jedem Windowsstart mit starten, damit sie unbemerkt vom Anwender ihr Werk vollbringen können.
Windows besitzt eine Menge Punkte, wo sich Trojaner einschreiben können und damit immer mit gestartet werden, wenn Windows startet. Genau diese Punkte zeigt Trojancheck an und kann sie auf Wunsch auch auf Änderungen überwachen.
Außerdem haben manche Trojaner die Eigenschaft, Antivirenprogramme zu beenden, sofern sie welche finden. [...] Aus diesem Grund kann Trojancheck 6 von Ihnen gewählte Prozesse überwachen. Werden diese Prozesse beendet, erfolgt eine Alarmmeldung.
Diese zwei Haupteigenschaften machen Trojancheck 6 aus. Nicht mehr und nicht weniger.
Frederik

__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 01.11.2004, 20:11   #6
morgenlatte
 
Trojan Check - Standard

Trojan Check



Hi CyberFred !
Kann ich hier mal "zwischenfragen" ? Seit Tagen "google und group" ich mich durch und weiß immer noch nix.

Zum "Phänomen":
XP-Home/SP2+alles/HiJack sauber

Habe auch TC6 + Spybot (überwachen ja beide Start)
Im abges.Modus bei TC6/Prozeßüberwachung/z.B. für dann ja inaktive ZA/etrust-scan sacht Guard dies auch. Dann komm ich aber nich mehr sauber aus der Anzeige raus ?
TC6 spinnt total, heißt Guard-Anzeige flackert, in der Taskleiste spielt alles verrückt, bzw. offene Progs laufen von links nach rechts. Im Taskmanager kann ich "Prozeß TC" dann beim Flackern mal erwischen und beenden.
Dazu habe ich abges. einen ? komischen Prozeßeintrag in TC6 mit geraden Strich / HI / Quadrat ???

Unter eingeschränktem Nutzer startet er mit "Zugriff verweigert", is aber trotzdem in Task aktiv ;
vielleicht noch dazu, daß CWShredder 2.0 (nur eingeschränkt) immer CWS.jksearch+hidden.dll "removed", immer und immer, alle anderen Konten sauber ?
Einstellungsache, "Back", was ernstes oder weißt Du mehr ?
ersmal....
__________________
--> Trojan Check

Alt 02.11.2004, 15:37   #7
CyberFred
 
Trojan Check - Standard

Trojan Check



Am besten d erstellst mal mit HiJack-This oder TC ein Log und postest dieses hier her, das lässt einiges einfacher klären. Dass Problem, dass sich TC aufhängt und mehrere Fenster öffnet hatte ich auch mal, woran das genau liegt kann ich allerdings auch nicht sagen - es ist mittlerweile verschwunden.

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Antwort

Themen zu Trojan Check
check, installier, installiert, längerem, nicht sicher, proggi, troja, trojan



Ähnliche Themen: Trojan Check


  1. [Win XP] botnet: ntp-muliplier; desinfect: Trojan.Script.Iframer, Trojan.Heur.TP, Win.Trojan.Iniduoh, Win.Trojan.Ramnit
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2014 (16)
  2. Mehrere Trojaner im Temp Ordner (Trojan.Citadel.IE, Trojan.Ransom.CT, Trojan.Zlob)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2013 (7)
  3. Trojan.Ransom.ED, Trojan.Agent.ED, Trojan.FakeMS.PRGen und Bublik b. durch Email erhalten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2013 (29)
  4. Bublik b.; Trojan.Ransom.ED; Trojan.Agent.ED und Trojan.FakeMS.PRGen in Email?
    Mülltonne - 28.03.2013 (0)
  5. Vista: Trojan.Ransom.Gen; Trojan.0Access; Trojan.Agent; Firewall inaktiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (3)
  6. BKA-Trojaner u.a. (Trojan.Bublik, Trojan-Ransom.Foreign, Worm.Cridex, Trojan.Yakes)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2013 (4)
  7. TR/ATRAPS.Gen und TR/Kazy durch Antivir gemeldet; ferner Trojan.Agent.MRGGen, Trojan.0Access, Trojan.Dropper.BCMiner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (10)
  8. Wohl mehrere Viren: Rootkit.0Access Trojan.Zaccess Trojan.RansomP.Gen Trojan.Agent bzw. TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (13)
  9. Trojan.Apppatch,Trojan.Agent.BVXGen und Trojan.Midhos in C:\Users\inet-kid\AppData,TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (35)
  10. EXP/2008-5353.AO TR/Kazy.80527.3 Trojan.BT.Soft.Gen Trojan.Banker Trojan.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (5)
  11. Spam mails vom computer? Trojan.sirefef, Trojan.dropper, trojan.small, etc.etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (13)
  12. Hilfe! Trojan.Small; Trojan.Sirefef; Rootkit.0Access; Trojan.Atraps.Gen2 auf meinem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (11)
  13. Trojan.Agent, Trojan.FakeAltert, Trojan.Hiloti.Gen gefunden und gelöscht,aber wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (11)
  14. Trojan.BHO, Spyware.Passwords.XGen, Trojan.Dropper und Trojan.Agent mit Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (9)
  15. Stark trojanerverseuchtes System! (Trojan Buzuss, Backdoor Trojan, Trojan Dropper,..)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (3)
  16. Diverse Trojaner vom Typ Trojan.Rodecap, Trojan.Dropper und Trojan.Agent! Brauche dringend Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2010 (16)
  17. Trojan Check 6 Guard nötig?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.06.2006 (7)

Zum Thema Trojan Check - Hab schon seit längerem Trojan Check installiert und bin mir nicht sicher ob ich mit diesem proggi zufrieden sein soll. Hat es jemand sonst?? - Trojan Check...
Archiv
Du betrachtest: Trojan Check auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.