Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: C:/Programme/Xerox usw.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.06.2006, 18:53   #1
sholvar
 
C:/Programme/Xerox usw. - Standard

Problem: C:/Programme/Xerox usw.



Ich hab vor 2 Tagen mein System neu gemacht und sehe jetzt einen Ordner den ich recht oft sehe, nie gelöscht kriege und der keinen Sinn zu erfüllen scheint. Leider findet sich über google fast nur halbwissen zu dem Thema (es gibt Leute die behaupten Xerox ist der Teufel und formatieren reicht nicht um sich zu vor dem Teufel zu schützen, andere meinen, er ist total harmlos, weil er sieht total harmlos aus und hat auch sonst keinen Zweck den sie sehen können und wenn sie dem keinen Zweck zuordnen können, dann hat etwas keinen Zweck usw usf). Hier im Forum hab ich mithilfe der Suche leider auch nicht viel herausgefunden.
Ich vermute ganz stark, wenn das malware is, dann isses bekannt, weshalb ich nicht viel zu sagen muss.
Der Ordner ist System-gesichert, ich kann ihn also nichtmal als Admin löschen. Auch mit Anzeige der versteckten Dateien scheint nichts drin zu sein. Porno-Seiten und anderes Inetzeugs kann ich als verursacher ausschliessen, denn ich habe eigentlich nur Seiten besucht, die ich kenne und ziemlich sicher vertraue. icq.com würde ich da vielleicht als einzige ausnahme zählen...
__________________
Kumpel per ICQ:
den prozess will ich sehen, der sich komplett unsichtbar machen kann

Alt 20.06.2006, 19:07   #2
Markus1234
 
C:/Programme/Xerox usw. - Standard

C:/Programme/Xerox usw. Anleitung / Hilfe



Nach einer 6-Sekunden Googlesuche:

Zitat:
Moin moin,

der Ordner lässt sich löschen im abgesicherten Modus. Hat aber wenig Sinn, weil er beim nächsten Systemstart wieder da ist.

Google sagt (tja, gewusst, wo *g*) überall sinngemäß folgendes:

Die japanische Firma Xerox stellt Kopierer, Faxgeräte, Scanner und sonstige Bürohardware her.
Xerox hat eine Scanner- und OCR-Software gebastelt, mit der man direkt in XP reinscannen kann.

Der Treiber wird von MS in XP eingebaut, im Gegenzug hat sich MS verpflichtet, den Pfad
"\xerox\nwwia" zuzusichern.

Also alles ganz harmlos. :-)

Grüß mir die Sonne!

Svenja
@Supportnet

mfg,
Markus
__________________


Antwort

Themen zu C:/Programme/Xerox usw.
anderes, anzeige, besuch, besucht, dateien, formatieren, forum, gelöscht, google, leute, malware, neu, nichts, ordner, recht, schützen, suche, system, system neu, thema, total, versteckte, zweck



Ähnliche Themen: C:/Programme/Xerox usw.


  1. Laptop läd Programme sehr langsam, Programme-Fehlermeldung (keine Rückmeldung) & im Chrome Seiten laden nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2014 (5)
  2. Unbekannte Programme auf dem PC!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2014 (6)
  3. Programme schlecht/gut
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2014 (5)
  4. Programme werden bei "Programme und Funktionen" nicht angezeigt (Windwos 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2014 (2)
  5. Unter "Programme und Features" werden fast keine Programme mehr angezeigt!
    Alles rund um Windows - 22.04.2014 (19)
  6. windows 7 - programme schließen nicht, surfen unmöglich wegen ständigen Popups und Weiterleitungen, lange Ladezeiten der Programme -Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2013 (9)
  7. Antivieren-Programme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.10.2012 (1)
  8. keygenguru.com Virus! Zerstört Anti-Viren Programme und andere Programme! (XP)
    Alles rund um Windows - 29.07.2011 (2)
  9. Programme aus "Programme"-Ordner öffnen nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2011 (1)
  10. Win7 Programme und Funktionen, Programme nur teilweise angezeigt
    Alles rund um Windows - 08.08.2010 (1)
  11. Seltsame Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2009 (2)
  12. alle Programme weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2007 (0)
  13. PC-Security Programme!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.11.2007 (4)
  14. Programme verlangsamt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2007 (13)
  15. Komischer Xerox-Ordner unter C:\Programme\xerox\nwwia
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2007 (1)

Zum Thema C:/Programme/Xerox usw. - Ich hab vor 2 Tagen mein System neu gemacht und sehe jetzt einen Ordner den ich recht oft sehe, nie gelöscht kriege und der keinen Sinn zu erfüllen scheint. Leider - C:/Programme/Xerox usw....
Archiv
Du betrachtest: C:/Programme/Xerox usw. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.