Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: PC-Security Programme!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.11.2007, 20:34   #1
Syrilus
 
PC-Security Programme! - Pfeil

PC-Security Programme!



Hallo,

Ich wollte mal fragen was ihr so Virenscannern, Anti-Spyware und Firewall Programmen so nutzt und welche ihr empfehlen könnt.

Ich selbst habe,

Anti-Malsoftware: Spybot - Search & Destroy
Anti-Virensoftware: Avira AntiVir Personal Edition Classic
Firewall: Comodo Firewall Pro

Diese Programme lasten mein System eigentlich nicht sehr aus und ich kann gut mit ihnen umgehen.

mfg und hoffe auf viele Posts Syrilus

Alt 19.11.2007, 19:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC-Security Programme! - Standard

PC-Security Programme!



Hallo.

Eigentlich ist das hier ein alter Hut, denn diese Frage wird hier recht häufig gestellt. Aber ich werd das mal kommentieren...

Zitat:
Anti-Malsoftware: Spybot - Search & Destroy
Gegen das Programm ist eigentlich nichts einzuwenden, aber den Teatimer sollte man evtl. weglassen, der kann u.U. recht nervig sein.

Zitat:
Anti-Virensoftware: Avira AntiVir Personal Edition Classic
Auch hier ist nichts gegen einzuwenden. Gute Erkennungsratem, für Privatleute kostenlos. Ansonsten gute Bezahlversionen: NOD32 oder Kaspersky-AV (nicht die Suites, nur die reinen Virenscanner...).

Zitat:
Firewall: Comodo Firewall Pro
Muss nicht sein, wenn reicht definitiv Windows-Firewall. Aber wer's unbedingt will...

Zitat:
Diese Programme lasten mein System eigentlich nicht sehr aus und ich kann gut mit ihnen umgehen.
Verlass dich aber nicht zu sehr auf Sicherheitsprogramme, denn diese können maximal nur als Ergänzung zum Konzept betrachtet werden => Kompromittierung unvermeidbar?

Ich selber verwende keinen Virenscanner mit Hintergrundwächter, arbeite aber mit eingeschränkten Rechten und sitze hinter einem Router. Gesurft wird unter einem stets mit Updates versorgten Windows 2000 mit einem stets aktuellen Firefox, der die Erweiterung Noscript intus hat.
__________________

__________________

Alt 19.11.2007, 20:11   #3
Syrilus
 
PC-Security Programme! - Standard

PC-Security Programme!



Danke für deinen Post,

TeaTimer habe ich auch nicht installiert, bin froh darüber weil er wie du gesagt hast recht nervig ist.

Das Problem ist nur, da ich mich mit Viren, Trojanern und Würmern nicht gut auskenne, muss ich leider zur zeit noch zu solchen Sicherheitstools greifen.
Hoffe aber das sich das bald ändert. Übrigens danke für den Link, sehr intressantes Thema!
__________________

Alt 19.11.2007, 20:18   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC-Security Programme! - Standard

PC-Security Programme!



Jo, lies dich da mal ein, da gibts sehr wichtige Hinweise zum Thema Sicherheit. Die Werbemaschinerie will den Leuten logischerweise immer Sicherheitstools schmackhaft machen und suggerieren, ohne diese Tools sei das Internet nicht sicher bedienbar. Ich will nicht sagen, diese Programme seien kompletter Unsinn, aber sie bringen nichts, wenn der Anwender sein Konzept selber aushebelt z.B. in dem er auf alles anklickt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.11.2007, 06:39   #5
mutti
 
PC-Security Programme! - Icon24

PC-Security Programme!



Hallo

Also da hätten wir ne Firewall im Router.Eine auf der Platte und zwar ne G-Data internet secu. 2007.
Ja und Ad-aware se dann auch noch zur Sicherheit.


Antwort

Themen zu PC-Security Programme!
antivir, avira, avira antivir, comodo, edition, empfehlen, firewall, frage, fragen, hoffe, nutzt, personal, posts, programme, programmen, scan, scanner, search, spybot, system, virenscan, virenscanner, virenscannern



Ähnliche Themen: PC-Security Programme!


  1. Win 7 Home x64; Internetverbindung, Norton Internet Security und andere Programme funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2015 (13)
  2. Laptop läd Programme sehr langsam, Programme-Fehlermeldung (keine Rückmeldung) & im Chrome Seiten laden nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2014 (5)
  3. Unter "Programme und Features" werden fast keine Programme mehr angezeigt!
    Alles rund um Windows - 22.04.2014 (19)
  4. windows 7 - programme schließen nicht, surfen unmöglich wegen ständigen Popups und Weiterleitungen, lange Ladezeiten der Programme -Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2013 (9)
  5. Programme öffnen langsam. Security Manager zeigt Prozesse an, die nicht im System auffindbar sind.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2013 (26)
  6. Live Security Platinum, Programme ausführen nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (18)
  7. Internet Security /Security Warning , Fake Security Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2012 (11)
  8. qual der Wahl ;) zw. Internet Security Programme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.12.2011 (6)
  9. keygenguru.com Virus! Zerstört Anti-Viren Programme und andere Programme! (XP)
    Alles rund um Windows - 29.07.2011 (2)
  10. "Internet Security 2011" blockiert alle Programme zur Abwehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2011 (10)
  11. Falscher BSOD und Falsches 'Security Tool' Programm, dass meine Programme zumacht
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2010 (4)
  12. Win7 Programme und Funktionen, Programme nur teilweise angezeigt
    Alles rund um Windows - 08.08.2010 (1)
  13. Win XP: Kaspersky Security Suite meldet "Extreme Gefahr" C:programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (1)
  14. system alert, windows security alert und fremde antiviren programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2010 (51)
  15. Internet Security Bitdefender findet Programme als Trojaner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2009 (3)
  16. welche security-programme sind zu empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.06.2004 (3)

Zum Thema PC-Security Programme! - Hallo, Ich wollte mal fragen was ihr so Virenscannern, Anti-Spyware und Firewall Programmen so nutzt und welche ihr empfehlen könnt. Ich selbst habe, Anti-Malsoftware: Spybot - Search & Destroy Anti-Virensoftware: - PC-Security Programme!...
Archiv
Du betrachtest: PC-Security Programme! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.