Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Auch Datenpartitionen formatieren

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.06.2006, 09:55   #1
supertester
 
Auch Datenpartitionen formatieren - Standard

Auch Datenpartitionen formatieren



Ich plage mich derzeit mit dem potentiell gefährlichen Javascript-File JS/Click.Tagem.A, das zwar von Antivir verdächtigt, bei den Scannern von virustotal.com aber nciht beanstandet wird.

Für den Fall einer potentiellen Neuinstallation würde mich interessieren, ob man nicht nur die Partitionen mit Software platt machen muss, sondern auch (selbst wenn dort nichts gefunden wird) die Partitionen mit Daten darauf?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Gruss, Philipp
__________________
Mein Betriebssystem:

Windows XP Professional (aktuell gepatcht)
AntiVir PE
Zonealarm
Adaware (alles aktuell gepatcht)

Alt 09.06.2006, 10:09   #2
Wildone
 
Auch Datenpartitionen formatieren - Standard

Auch Datenpartitionen formatieren



Hallo,
nein, die Datenpartitionen muss man nicht formtieren.

Desweiteren halte ich das ganze für ein false positive von Antivir, wäre ja nicht das erstemal

Edit
Und außerdem ist das hier eine Frage und kein Diskussionsanstoss --> falschen Board
Grüße Wildone
__________________


Alt 09.06.2006, 11:12   #3
GUA
entlassen
 
Auch Datenpartitionen formatieren - Cool

Auch Datenpartitionen formatieren



verschoben

GUA
__________________

Alt 09.06.2006, 11:22   #4
supertester
 
Auch Datenpartitionen formatieren - Standard

Auch Datenpartitionen formatieren



Zitat:
Zitat von GUA
verschoben

GUA

Sorry, hielt die Farge für nicht so wichtig, daher nicht in dieses Forum. Danke für eure Hilfe.

Bezüglich false positive von Antivir: Wie oft kommt sowas bei Antivir vor?
(Ich hatte im letzten Halbjahr ca. 2-3 Infektionen, die sich als Falschmeldung entpuppten. Dachte erst, ich hätte bei der Identifizierung selber irgendwo Mist gebaut.)
__________________
Mein Betriebssystem:

Windows XP Professional (aktuell gepatcht)
AntiVir PE
Zonealarm
Adaware (alles aktuell gepatcht)

Alt 09.06.2006, 11:29   #5
Rene-gad
 
Auch Datenpartitionen formatieren - Standard

Auch Datenpartitionen formatieren



@supertester
Zitat:
Bezüglich false positive von Antivir: Wie oft kommt sowas bei Antivir vor?
Du hast schon die Frage selbst beantwortet ,
Zitat:
Ich hatte im letzten Halbjahr ca. 2-3 Infektionen, die sich als Falschmeldung entpuppten.
Beim AV-Personlal kommt es öfterer, als man sich wünschen kann. Ansonsten finde ich das Programm nicht schlecht, insbesondere in Betracht auf Preis-Leistung- Verhältnis.


Alt 09.06.2006, 13:01   #6
supertester
 
Auch Datenpartitionen formatieren - Standard

Auch Datenpartitionen formatieren



Danke Rene-gad für die Antwort. Das beruhigt mich doch und bestätigt mich darin nicht gleich die Komplettzerstörungstaktik angewandt zu haben wie es so viele raten zu tun, wenn irgendein Prüfungstool anschlägt.

Wie oft passiert es eigentlich, dass eine reine Daten-Partition verseucht wird, sodass man diese formatieren muss?
__________________
--> Auch Datenpartitionen formatieren

Antwort

Themen zu Auch Datenpartitionen formatieren
antivir, daten, datenpartitionen, formatiere, formatieren, gefunde, gefährliche, gefährlichen, nciht, neuinstallation, nichts, partitionen, plage, platt, potentiell, potentielle, scan, scanner, software, verdächtig, virus, virustotal.com, würde



Ähnliche Themen: Auch Datenpartitionen formatieren


  1. Cd ZUM FORMATIEREN
    Alles rund um Windows - 20.02.2012 (6)
  2. kazy.mekml.1 auch bei mir , ich bin auch dabei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (13)
  3. backdoor trojaner werde sie nicht los und formatieren geht auch nicht
    Alles rund um Windows - 07.01.2011 (15)
  4. TR/Shutdowner.fft bei mir auch Hilfe kopiert sich auch auf jede SDkarte mit ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (6)
  5. NUR C Formatieren?
    Alles rund um Windows - 13.07.2010 (5)
  6. Laptop sehr langsam auch nach Formatieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2009 (1)
  7. kann nich formatieren. hab es mit DOs probiert geht auch nicht brauche hilfe bitte !!
    Alles rund um Windows - 12.06.2008 (6)
  8. PC Formatieren
    Alles rund um Windows - 27.05.2008 (4)
  9. Virus auch nach Formatieren noch auf dem Pc!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2007 (4)
  10. Formatieren
    Alles rund um Windows - 10.03.2007 (4)
  11. auch ratlos hier ist auch mein logfile bitte helfen
    Mülltonne - 30.03.2006 (1)
  12. Formatieren
    Alles rund um Windows - 06.02.2006 (3)
  13. tach auch könnt ihr auch hier ein auge drauf werfen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2005 (8)
  14. muß ich formatieren????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2005 (6)
  15. Pc formatieren
    Alles rund um Windows - 04.02.2005 (3)
  16. Formatieren
    Alles rund um Windows - 15.02.2003 (2)
  17. XP Formatieren
    Archiv - 22.01.2003 (5)

Zum Thema Auch Datenpartitionen formatieren - Ich plage mich derzeit mit dem potentiell gefährlichen Javascript-File JS/Click.Tagem.A, das zwar von Antivir verdächtigt, bei den Scannern von virustotal.com aber nciht beanstandet wird. Für den Fall einer potentiellen Neuinstallation - Auch Datenpartitionen formatieren...
Archiv
Du betrachtest: Auch Datenpartitionen formatieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.