Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Shutdowner.fft bei mir auch Hilfe kopiert sich auch auf jede SDkarte mit ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.12.2010, 15:58   #1
robe
 
TR/Shutdowner.fft bei mir auch Hilfe kopiert sich auch auf jede SDkarte mit ? - Standard

TR/Shutdowner.fft bei mir auch Hilfe kopiert sich auch auf jede SDkarte mit ?



Hallo
Nach langen Suchen habe ich euch hier gefunden.
habe seit gestern den TR/Shutdowner.fft auf PC Win XP MCE
Habe den mit Spybot - Search & Destroy versucht doch hat nix gebracht auser das des explorer.exe wieder geht und nicht abstürtzt.
mir ist aufgefallen das wenn ich eine sd speicher karte formatiere das sie auf einen anderen rechner nicht formatieren läst und zu den antivir anzeigt autorun.inf blockier wenn die sd eingesteckt ist
sowie dort 4X Copy of SHortout to 1-4 verknüpfungen
und 1 ordner Recycler dort Ordner S-5-4-51-6316413622-8062423851-385306600-5620 dort lauter

kGxPbXeb.exe
LZijuSvg.cpl
NOjiituf.cpl
wenn der ordner offen ist kommen jede so 30sec mehr dazu?

Alt 19.12.2010, 17:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Shutdowner.fft bei mir auch Hilfe kopiert sich auch auf jede SDkarte mit ? - Standard

TR/Shutdowner.fft bei mir auch Hilfe kopiert sich auch auf jede SDkarte mit ?



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 19.12.2010, 17:35   #3
robe
 
TR/Shutdowner.fft bei mir auch Hilfe kopiert sich auch auf jede SDkarte mit ? - Standard

TR/Shutdowner.fft bei mir auch Hilfe kopiert sich auch auf jede SDkarte mit ?



Hallo danke für die schnelle antwort
Also Habe als erstens den Malwarebytes durchlaufen gehabt
Logdatei:

Jetzt mache ich den OTL mal schauen was heraus kommt.
mfg
__________________

Alt 19.12.2010, 17:38   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Shutdowner.fft bei mir auch Hilfe kopiert sich auch auf jede SDkarte mit ? - Standard

TR/Shutdowner.fft bei mir auch Hilfe kopiert sich auch auf jede SDkarte mit ?



Zitat:
d:\Download\Downloa\Autodata\working key 3.24\autodata_keygen.ovr (RiskWare.Tool.CK) -> No action taken.
d:\Download\Downloa\Autodata\working key 3.24\autodata_keygen\autodata_keygen.ovr (RiskWare.Tool.CK) -> No action taken.
Die (Be)nutzung von Cracks, Serials und Keygens ist illegal, somit gibt es im Trojaner-Board keinen weiteren Support mehr.

Für Dich geht es hier weiter => Neuaufsetzen des Systems
Bitte auch alle Passwörter abändern (für E-Mail-Konten, StudiVZ, Ebay...einfach alles!) da nicht selten in dieser dubiosen Software auch Keylogger und Backdoorfunktionen stecken.

Danach nie wieder sowas anrühren!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.12.2010, 17:46   #5
robe
 
TR/Shutdowner.fft bei mir auch Hilfe kopiert sich auch auf jede SDkarte mit ? - Standard

TR/Shutdowner.fft bei mir auch Hilfe kopiert sich auch auf jede SDkarte mit ?



OK das habe ich jetzt auch gemacht was sind jetzt die nächsten schritte?
mfg

NAJa Aber wie beckomme ich die von der SD speicherkarten runter damit keine weiteren infektionen stadt finden möchte meine SD weiter benützen da dart das Navi drauf ist da der virus drauf ist wird die sd nicht erkannt
mfg

d:\Download\Downloa\Autodata\working key 3.24\autodata_keygen.ovr (RiskWare.Tool.CK) -> No action taken.
d:\Download\Downloa\Autodata\working key 3.24\autodata_keygen\autodata_keygen.ovr (RiskWare.Tool.CK) -> No action taken.

Zwar geladen aber nicht ausgeführt weil antivir hat sich gemeldet!!!


Geändert von robe (19.12.2010 um 18:09 Uhr)

Alt 20.12.2010, 17:39   #6
robe
 
TR/Shutdowner.fft bei mir auch Hilfe kopiert sich auch auf jede SDkarte mit ? - Standard

TR/Shutdowner.fft bei mir auch Hilfe kopiert sich auch auf jede SDkarte mit ?



Hallo
sorry ein tip währe net ?!
mfg

Alt 20.12.2010, 20:11   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Shutdowner.fft bei mir auch Hilfe kopiert sich auch auf jede SDkarte mit ? - Standard

TR/Shutdowner.fft bei mir auch Hilfe kopiert sich auch auf jede SDkarte mit ?



SD-Karte formatieren oder mit Flash-Disinfector rübergehen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu TR/Shutdowner.fft bei mir auch Hilfe kopiert sich auch auf jede SDkarte mit ?
andere, anderen, antivir, autorun.inf, destroy, explorer.exe, formatiere, formatieren, gen, gestern, karte, lange, lauter, offen, ordner, rechner, recycler, search, speicher, spybot, suche, versucht, win, win xp




Ähnliche Themen: TR/Shutdowner.fft bei mir auch Hilfe kopiert sich auch auf jede SDkarte mit ?


  1. Trojanerbefall, Werbe-popups nach sich ständig selbst installierender Chrome-Extension - Hilfe auch für jemanden der Englisch spricht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2014 (3)
  2. Code-Sperre lässt sich auch in iOS 6.1.3 umgehen
    Nachrichten - 20.03.2013 (0)
  3. ClickCompare hat sich auch bei mir eingefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2013 (15)
  4. kazy.mekml.1 auch bei mir , ich bin auch dabei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (13)
  5. Anti-Vir zeigt jede 10 Minuten einen Trojaner, AntiMalware auch noch 7 Infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2010 (3)
  6. IE öffnet sich auch bei mir
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2010 (5)
  7. RUNDLL32.exe? Es öffnen sich auch links
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2009 (2)
  8. Auch ich bruache hilfe -.-
    Mülltonne - 01.11.2008 (0)
  9. HILFE!Sowohl I-Explorer als auch Firefox schließen sich ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2007 (14)
  10. Spiele minimieren sich (Auch hier)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2006 (1)
  11. auch ratlos hier ist auch mein logfile bitte helfen
    Mülltonne - 30.03.2006 (1)
  12. Hier lassen sich sowohl Spybot, als auch AntiVir nicht mehr öffnen. Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2006 (6)
  13. Auch bei mir öffnen sich einfach I-net seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2005 (12)
  14. Brauche auch Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2005 (5)
  15. Bräuchte auch mal Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2005 (7)
  16. tach auch könnt ihr auch hier ein auge drauf werfen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2005 (8)
  17. Auch ich ersuche um Hilfe :-) .....
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2005 (14)

Zum Thema TR/Shutdowner.fft bei mir auch Hilfe kopiert sich auch auf jede SDkarte mit ? - Hallo Nach langen Suchen habe ich euch hier gefunden. habe seit gestern den TR/Shutdowner.fft auf PC Win XP MCE Habe den mit Spybot - Search & Destroy versucht doch hat - TR/Shutdowner.fft bei mir auch Hilfe kopiert sich auch auf jede SDkarte mit ?...
Archiv
Du betrachtest: TR/Shutdowner.fft bei mir auch Hilfe kopiert sich auch auf jede SDkarte mit ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.