Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: wsocks32.sys, BDS/Ciadoor.13.312

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.06.2006, 15:31   #1
gurschman
 
wsocks32.sys, BDS/Ciadoor.13.312 - Standard

wsocks32.sys, BDS/Ciadoor.13.312



sodele
also ich hatte diesen virus auf dem pc...ich habe ihn (meiner meinung nach) inzwischen ganz löschen können - folgende probleme habe ich nun:

- ich kann auf taskmanager und registry zwar wieder zugreifen, die systemwiederherstellung ist jedoch nach wie vor außer kraft...

- der pc braucht ewig zum hochfahren, klicke ich auf meinen benutzernamen, so dauert es gut und gerne 5 minuten, bis das desktop geladen ist...

kann mir jemand erklären was ich dagegen tun kann?

danke schon mal im voraus

Alt 09.06.2006, 15:35   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
wsocks32.sys, BDS/Ciadoor.13.312 - Standard

wsocks32.sys, BDS/Ciadoor.13.312



Du hattest und/oder hast immer noch einen Backdoor auf dem PC, und dagegen gibt es nur eine wirksame Therapie. Siehe die Hinweise in meiner Signatur.

Und weil ich die Nachfrage, die jetzt kommt, kenne: Nein, anders geht es wirklich nicht!

Gruß
Yopie
__________________


Alt 09.06.2006, 15:50   #3
gurschman
 
wsocks32.sys, BDS/Ciadoor.13.312 - Standard

wsocks32.sys, BDS/Ciadoor.13.312



hehe jetzt muss ich aber doch noch mal nachfragen

ich habe schon wochenlang an dem virus rumgewerkelt, habe mir sogar ein duplikat besorgt und mir angeschaut, was er alles verändert/löscht etc...zusätzlich habe ich mit allen möglichen scannern, ob selbst erstellt oder auch gekauft, mein system gescannt...da wird mir gesagt alles ist sauber...

könnte ich theoretisch nicht einfach die systemwiederherstellung aktivieren, einen alten punkt auswählen und das system wiederherstellen? ich weiß, das ist nicht sicher, jedoch ist der pc nur zur datensicherung genutzt, die relevanten daten habe ich alle schon auf dvd gezogen, ich gebe nie passwörter oder sonstiges ein, somit kann der trojaner doch gar nichts anrichten, sollte er noch aktiv sein, oder?

mfg, gurschman
__________________

Alt 09.06.2006, 16:04   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
wsocks32.sys, BDS/Ciadoor.13.312 - Standard

wsocks32.sys, BDS/Ciadoor.13.312



Zitat:
Zitat von gurschman
könnte ich theoretisch nicht einfach die systemwiederherstellung aktivieren, einen alten punkt auswählen und das system wiederherstellen? ich weiß, das ist nicht sicher,
Eben.

Zitat:
die relevanten daten habe ich alle schon auf dvd gezogen
Umso besser. Dann tut Neuaufsetzen doch erst recht nicht weh!

Zitat:
ich gebe nie passwörter oder sonstiges ein, somit kann der trojaner doch gar nichts anrichten, sollte er noch aktiv sein, oder?
Wenn der Rechner Netzzugang hat (und wie anders hätte er infiziert werden können?), solltest du schon als Schutz für deine Mitmenschen im Netz neu aufsetzen. Vom Eigenschutz mal ganz abgesehen; du wärst nicht der erste, dessen Rechner für Spamruns, Malwareverbreitung und Übleres missbraucht würde.
Wenn kein Netzzugang, dann ists mir persönlich egal; ich würde aber auch dann zur Sicherheit in jedem Fall neu aufsetzen!

Gruß
Yopie

Alt 09.06.2006, 16:13   #5
gurschman
 
wsocks32.sys, BDS/Ciadoor.13.312 - Standard

wsocks32.sys, BDS/Ciadoor.13.312



gut dann ein letztes, kann ich irgendwie programme retten? ich habe nämlich nicht mehr alle...und reicht es auch aus, ein altes image wieder draufzuspielen?

mfg, gurschman


Alt 09.06.2006, 16:25   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
wsocks32.sys, BDS/Ciadoor.13.312 - Standard

wsocks32.sys, BDS/Ciadoor.13.312



Programme retten? Nein, die könnten durch die Hintertür geändert worden sein.

Image: Ja, wenn es sauber ist, natürlich.

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu wsocks32.sys, BDS/Ciadoor.13.312
5 minuten, benutzer, benutzername, benutzernamen, brauch, dauert, desktop, ellung, erklären, folge, folgende, geladen, hochfahren, klicke, löschen, meinung, minute, minuten, probleme, registry, systemwiederherstellung, taskma, taskmanager, virus, zugreife, zugreifen, zwischen



Ähnliche Themen: wsocks32.sys, BDS/Ciadoor.13.312


  1. bds/ciadoor.N.25
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2009 (4)
  2. backdoor.ciadoor + andere trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2008 (1)
  3. backdoor.ciadoor + andere trojaner
    Mülltonne - 28.05.2008 (0)
  4. Angriff von: BDS/Ciadoor.N.10
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2008 (2)
  5. BDS/Ciadoor.13 ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2008 (18)
  6. SVchost / Ciadoor?
    Mülltonne - 03.11.2007 (0)
  7. Win32.Backdoor.CiaDoor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2007 (14)
  8. WIN32:Ciadoor-024
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2006 (5)
  9. Backdoor ciadoor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2006 (12)
  10. Trojaner BDS/Ciadoor.13.312 in der Datei wsock32.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2006 (2)
  11. BDS/Ciadoor.13.3 und BDS/Cia.121
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2006 (22)
  12. BDS/Ciadoor.13.312
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2006 (2)
  13. CiaDoor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2006 (3)
  14. bds ciadoor
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2005 (4)
  15. BDS/Ciadoor.13.1.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2005 (1)
  16. Bds/ Ciadoor.13.1.b Bitte um Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2005 (3)
  17. Trojanische Pferd TR/Ciadoor.13.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2005 (5)

Zum Thema wsocks32.sys, BDS/Ciadoor.13.312 - sodele also ich hatte diesen virus auf dem pc...ich habe ihn (meiner meinung nach) inzwischen ganz löschen können - folgende probleme habe ich nun: - ich kann auf taskmanager und - wsocks32.sys, BDS/Ciadoor.13.312...
Archiv
Du betrachtest: wsocks32.sys, BDS/Ciadoor.13.312 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.