Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bitte MWAV-Log überprüfen, was ist bei mir los?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.05.2006, 18:34   #16
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Bitte MWAV-Log überprüfen, was ist bei mir los? - Standard

Bitte MWAV-Log überprüfen, was ist bei mir los?



Da muss ich leider langsam passen , ich lass mal diesen Beitrag noch wie er ist, vielleicht hat einer der anderen Mod´s noch eine Idee! Denn wenn die Ordner Optionen nicht mal mehr angezeigt werden, naja dann könnte da auch mehr dahinter stecken.. SORRY!
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 19.05.2006, 18:48   #17
JWCompany
 
Bitte MWAV-Log überprüfen, was ist bei mir los? - Standard

Bitte MWAV-Log überprüfen, was ist bei mir los?



Na gut, vielen Dank für deine Hilfe und deine Zeit. Um nocheinmal meine Probleme zusammenzufassen:

-die Sicherheitseinstellungen im Internetexplorer sind plötzlich außerordentlich hoch, es steht nur "blank" da und man kann keine Einstellungen machen, wenn man den Schieberegler nach unten regelt, ist er beim nächsten Mal wieder zurück ganz oben
-weil WinME ist von den Interneteinstellungen auch die Ordneranzeige betroffen, wenn ich einen Ordner öffnen möchte, bekomme ich die Meldung, dass die aktuellen Sicherheitseinstellungen das Ausführen von ActiveX-Steuerelementen verhindert. Stattdessen sehe ich nur %THISDIRNAME% %THISDIRPATH%. Die Einstellung, ob Fenster normal oder mit Webinhalt dargestellt werden lässt sich nicht ändern. Ich kann auch nicht kopieren oder verschieben (nur mit Tricks kann man Dateien von A nach B bewegen oder Log-Inhalte vom Computer holen).
-auf Daniels Hinweis habe ich versucht die von MWAV monierten Dateien SHIMGAPI.DLL und atmarpc.sys zu untersuchen, aber ich kann sie nicht finden und mangels einstellbarer Ordneroptionen kann ich auch nicht versteckte Dateien sichtbar machen. Verschiedene Removal-Tools und Virenscanner haben aber weder MyDoom noch irgendetwas anderes gefunden.

Wenn noch jemand Rat weiß, das würde mir sehr helfen...

Vielen Dank auf alle Fälle für eure Zeit,
Johannes.
__________________


Alt 19.05.2006, 19:53   #18
JWCompany
 
Bitte MWAV-Log überprüfen, was ist bei mir los? - Standard

Bitte MWAV-Log überprüfen, was ist bei mir los?



Mir ist noch eingefallen: Daniel meinte, ich solle folgende HJT-Einträge löschen:

O15 - ProtocolDefaults: '@ivt' protocol is in My Computer Zone, should be Intranet Zone
O15 - ProtocolDefaults: 'file' protocol is in My Computer Zone, should be Internet Zone
O15 - ProtocolDefaults: 'ftp' protocol is in My Computer Zone, should be Internet Zone
O15 - ProtocolDefaults: 'http' protocol is in My Computer Zone, should be Internet Zone
O15 - ProtocolDefaults: 'https' protocol is in My Computer Zone, should be Internet Zone

Das hat nicht funktioniert, HJT hat (obwohl sonst ohne Probleme Einträge gelöscht werden konnten) nichts erreicht. Ein Tool hat ergeben, dass wenn ich diese Einträge lösche, nicht auf die Registry zugegrifen wird...

Kann mir jemand sagen, was ich "per Hand" machen muss, um diese obengenannten Einträge selbst zu entfernen bzw. zu korrigieren? Wofür stehen sie genau?

Johannes.
__________________

Alt 19.05.2006, 23:08   #19
dartus
 
Bitte MWAV-Log überprüfen, was ist bei mir los? - Standard

Bitte MWAV-Log überprüfen, was ist bei mir los?



Hallo JWCompany,

führe mal DIES aus.

dartus
__________________
Kein Support per PN

Alt 20.05.2006, 19:04   #20
JWCompany
 
Bitte MWAV-Log überprüfen, was ist bei mir los? - Standard

Bitte MWAV-Log überprüfen, was ist bei mir los?



Hallo Dartus, wieder danke für deine Hilfe. Ich fürchte, es hat nicht funktioniert. Aber ich habe ME und die MVPS-Seite spricht von XP. Müssen vielleicht die Pfade auf ME angepasst werden?

Ich hänge mal zur Beschreibung meiner Fehler einen Screenshot an.

Johannes.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
-screenshot1.jpg  

Alt 23.05.2006, 15:48   #21
JWCompany
 
Bitte MWAV-Log überprüfen, was ist bei mir los? - Standard

Bitte MWAV-Log überprüfen, was ist bei mir los?



Hallo abermals,

ich habe das Problem noch mit einigen anderen Leuten besprochen und durch deren Hinweise bin ich nun noch zu einigen neuen Erkenntnissen gekommen, die das Problem weg vom InternetExplorer bzw. Webeinstellungen hin zu meinem Profil auf dem Computer bewegen.

Der Desktop ist nicht der selbe wie sonst, ich hatte bisher immer angenommen das läge an den nicht dargestellten Webinhalten, aber es ist ein Indiz für ein zerstörtes Profil (neues anlegen hilft nicht, immer das gleiche). Jedes Mal wenn ich WinZip öffne will es sich neu konfigurieren und jedes Mal klicke ich die Starttips weg, damit sie beim nächsten Mal nicht mehr gezeigt werden. Werden sie aber trotzdem! Und das schärfste: Wenn ich bei RegEdit auf HKEY_CURRENT_USER oder HKEY_USERS klicke, bekomme ich die Meldung: "HKEY_CURRENT_USER kann nicht geöffnet werden." Die anderen funktionieren aber tadellos...

Ich habe nun noch ein Log angehängt von der Reparieren-Funktion des IE6 SP1, auch hier nur Fehler.

Weiß jemand, was das alles zu bedeuten hat (ich bin kurz vor dem Neuinstallieren, aber wenigsten diesen einen Versuch will ich noch wagen)?

Danke, wie schon so oft,
Johannes.

Antwort

Themen zu Bitte MWAV-Log überprüfen, was ist bei mir los?
abgesicherten modus, ad-aware, antivir, antivirus, c:\windows\temp, check, einstellung, ellung, file, hijack, hijack this, internet, kopieren, log file, microsoft, nicht gefunden, ordner, problem, programme, prozesse, recovery, registry, scan, services, software, spybot, spyware, virus, webcheck, windows, windows\temp




Ähnliche Themen: Bitte MWAV-Log überprüfen, was ist bei mir los?


  1. Log Überprüfen bitte ! Ich mein ich hab Viren auf meinem Rechner ! Bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2009 (6)
  2. Bitte überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2008 (1)
  3. Bitte überprüfen ...
    Mülltonne - 08.01.2008 (0)
  4. Bitte HJT Log überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2007 (9)
  5. Bitte überprüfen !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2007 (4)
  6. Kann bitte jemand meine Log File überprüfen! BITTE
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2007 (1)
  7. bitte ma überprüfen
    Mülltonne - 01.04.2007 (1)
  8. Bitte Bitte Bitte Bitte HiJackThis Log File überprüfen!!!
    Mülltonne - 13.01.2007 (0)
  9. Bitte Log überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2006 (1)
  10. Logfile überprüfen bitte!!Weiß nicht weiter!!BITTE BITTE
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2006 (10)
  11. ...bitte Log überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2006 (3)
  12. Bitte mal überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2006 (1)
  13. Bitte mal überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2005 (4)
  14. Log bitte überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2005 (1)
  15. Bitte Log mal überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2005 (4)
  16. bitte log mal ansehen Mwav und Hijack
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2005 (2)
  17. Bitte überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2005 (13)

Zum Thema Bitte MWAV-Log überprüfen, was ist bei mir los? - Da muss ich leider langsam passen , ich lass mal diesen Beitrag noch wie er ist, vielleicht hat einer der anderen Mod´s noch eine Idee! Denn wenn die Ordner Optionen - Bitte MWAV-Log überprüfen, was ist bei mir los?...
Archiv
Du betrachtest: Bitte MWAV-Log überprüfen, was ist bei mir los? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.