Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: google funktioniert nicht

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 06.03.2008, 18:45   #31
gru90
 
google funktioniert nicht - Standard

google funktioniert nicht



Ja, wohl möglich. Ich hab ein Programm installiert das nicht das Programm war, was es sein sollte. Hab riesigen Zorn gehabt und das programm deinstalliert. Ob es jetz endgültig gelöscht ist weiß ich nicht, weitere Probleme hatte ich auch noch nicht. Aber google geht bei mir wieder. Okay es geht ja darum google wieder zum laufen zu bringen und ich habe hier eine (die) Lösung, also hat irgentjemsnd geschafft sein google wieder zum laufen zu bringen auf eine andere Art und Weise, dann lasst es mich bitte wissen.

Alt 06.03.2008, 18:48   #32
Franz1968
/// Helfer-Team
 
google funktioniert nicht - Standard

google funktioniert nicht



Zitat:
also hat irgentjemsnd geschafft sein google wieder zum laufen zu bringen auf eine andere Art und Weise, dann lasst es mich bitte wissen.
Auf die Telekom warten, denn bei ihr dürfte der Fehler liegen, in deinem Fall kam offenbar noch ein Schädling dazu. Guckst du hier:
heise online - Mysteriöse Internet-Störungen bei der Telekom
__________________

__________________

Alt 06.03.2008, 18:50   #33
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
google funktioniert nicht - Standard

google funktioniert nicht



@gru
Das ist die richtige Datei, ehrlich. Ich wollte dich ein wenig provozieren.
Was du nicht weißt/wissen konntest und was deine ganze Virentheorie etwas ad absurdum führt, ist dass ich kein Windows benutze und damit mit Sicherheit auch nicht denselben Virus eingefangen hab wie du.

lg myrtille
__________________

Alt 06.03.2008, 18:51   #34
Feinschnitt
 

google funktioniert nicht - Standard

google funktioniert nicht



Nein google kann ich nicht erreichen, mit der host datei, ich probies mal aus. Also...

wo steckt die?


wasn mit Spybot Search & Destroy?

macht der nich auch was mit host dateien?

Alt 06.03.2008, 18:53   #35
gru90
 
google funktioniert nicht - Standard

google funktioniert nicht



ja, so ab 15 uhr ging google nicht mehr. Ich hab gleich an das (virus-)programm gedacht und bei anderen Suchmaschinen nach einer Lösung gesucht. Danach ging google sofort wieder!!! Also war es in meinem Falle wegen den Einträgen in der hosts Datei. Ich weiß es echt nicht mehr, haben wir etwa alle den selben virus auf dem pc? Oder ist es wirklich wegen google? Meine Meinung: wegen den hosts Einträgen.


Alt 06.03.2008, 18:53   #36
Franz1968
/// Helfer-Team
 
google funktioniert nicht - Standard

google funktioniert nicht



Zitat:
Zitat von Feinschnitt Beitrag anzeigen
Nein google kann ich nicht erreichen
Ich meinte google.de. Funktioniert das?

Zitat:
Zitat von myrtille
Was du nicht weißt/wissen konntest und was deine ganze Virentheorie etwas ad absurdum führt, ist dass ich kein Windows benutze und damit mit Sicherheit auch nicht denselben Virus eingefangen hab wie du.
Du bist aber fies.


Edit:
Zitat:
haben wir etwa alle den selben virus auf dem pc? Oder ist es wirklich wegen google? Meine Meinung: wegen den hosts Einträgen.
Es ist kein Virus (außer möglicherweise bei dir), und wohl auch nicht Google verantwortlich. Lies doch bitte den Heise-Beitrag, den ich dir verlinkt habe, es sind nur ein paar Zeilen.
__________________
--> google funktioniert nicht

Alt 06.03.2008, 18:57   #37
gru90
 
google funktioniert nicht - Standard

google funktioniert nicht



Also meine angebliche

Virentheorie

gilt für xp, da ich ich xp benutze. Auf anderen betriebssystemen kenn ich leider keine Lösung.

Alt 06.03.2008, 19:10   #38
gru90
 
google funktioniert nicht - Standard

google funktioniert nicht



Noch einmal meine Lösung, die MIR gehlofen hat:
C:/WINDOWS/system32/drivers/etc
Die Datei hosts mit Editor öffnen.
So sieht es bei mir aus als ich meine zwei Einträge gelöscht habe und google wieder ging:
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
127.0.0.1 localhost

Geändert von gru90 (06.03.2008 um 19:22 Uhr)

Alt 06.03.2008, 19:11   #39
Franz1968
/// Helfer-Team
 
google funktioniert nicht - Standard

google funktioniert nicht



Ich geb's auf.
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 06.03.2008, 19:12   #40
gru90
 
google funktioniert nicht - Standard

google funktioniert nicht



Neeein, wieso? Hats mit der hosts Datei nicht geklappt?

Alt 06.03.2008, 19:24   #41
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
google funktioniert nicht - Standard

google funktioniert nicht



Zitat:
Zitat von gru90 Beitrag anzeigen
Neeein, wieso? Hats mit der hosts Datei nicht geklappt?
Genau!
Es gibt derzeit ca. 20 Millionen Leute die seit heute Mittag nicht mehr auf google zugreifen können.
Auch wenn du dir zufällig einen Virus zugezogen haben magst, die restlichen 20 Millionen Menschen werden das sicherlich nicht alle getan haben. Das heißt in 99,999% der Fälle ist deine Theorie falsch.
Daher gilt: Wer derzeit nicht auf google zugreifen kann, muss warten oder über nen Rechner im Ausland auf google zugreifen, bzw zb g00gle.de benutzen.

lg myrtille

Alt 06.03.2008, 19:29   #42
gru90
 
google funktioniert nicht - Standard

google funktioniert nicht



Ok, dann liegt es bestimmt daran... Meine Theorie falsch? Wie lautet denn meine Theorie? Ich mein ja auch nicht das jetzt jeder den selben virus drauf hat wie ich wenn er dieses Problem hat, jedoch aber mal seine hosts Einträge kontrollieren sollte. Hab mich auf anderen foren informiert, da gab es viele bei denen das genauso war, bin also nicht allein. Bei mir ging jedenfalls weder google.de noch google.com.
lg an alle
gru90

Geändert von gru90 (06.03.2008 um 19:42 Uhr)

Alt 06.03.2008, 20:59   #43
Kery
 
google funktioniert nicht - Standard

google funktioniert nicht



Zitat:
Zitat von Franz1968 Beitrag anzeigen
Du bist nicht allein, das Problem scheint bei der Telekom zu liegen. Oder hast du einen anderen Provider?

Japp, ich hab GMX .... der vorschlag von wegen google.co.uk war gut, der geht ... laut heise ist das problem seit 18.35 Uhr behoben , bei mir gehts leider immer noch nicht, auch nicht nach dem ändern der host datei ... da waren übrigens mindestens 200 einträge drin !!! alles von spybot !!!! habs rausgelöscht, geht aber immer noch nicht. jetzt mach ich ma neustart und lass mich überraschen


winkers
Kery

edit: trotz neustart nix gewesen, google.de und google.com immer noch weg, was geht is google.at, g00gle.de und google.co.uk

Geändert von Kery (06.03.2008 um 21:41 Uhr) Grund: nachtrag

Alt 06.03.2008, 21:37   #44
fungolas530
 
google funktioniert nicht - Standard

google funktioniert nicht



Ich hab dasselbe problem!
Ich bin allerdings bei 1und1...
Hab shcon alles mögliche versucht ( auch windows neu installiert)
Wenn irgendwer mehr weiß, bitte melden!

P.S Wenn ich mit meinem Handy über WLAN ins internet gehe, funktioniert google

Alt 06.03.2008, 21:48   #45
gru90
 
google funktioniert nicht - Standard

google funktioniert nicht



Kp ich weiß auch nicht mehr, ich hab bei mir die einträge aus der hosts datei gelöscht, weil ich anstatt auf google zu kommen immer auf eine andere seite umgeleitet wurde. Bei euch scheint das dann doch eher ein anderes Problem zu sein.
Grüße

Antwort

Themen zu google funktioniert nicht
adaware, angezeigt, antivir, antwort, aufrufe, browser, destroy, eingabe, fehlermeldung, festgestellt, funktioniert, funktioniert nicht, google, handel, hijackthis, ip-adresse, kaspersky, laufen, netzwerk, nicht angezeigt, nicht mehr, problem, rechner, richtig, seite, seite kann nicht angezeigt werden, spybot, unterschied, winxp, ähnliches



Ähnliche Themen: google funktioniert nicht


  1. Google Suchmaschine funktioniert nicht mehr Win32?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2014 (4)
  2. Problem: cdn.cloudwm -> Pop-Ups, Google funktioniert nicht mehr,...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2014 (7)
  3. Startseite lässt sich nicht ändern und Google Suche funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2013 (22)
  4. Firefoxe standartsuche Google funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (26)
  5. Google Suche funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (16)
  6. Google weiterleitungen / E-Mail Account funktioniert nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (1)
  7. Google funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (49)
  8. Google Suchergebnis Linksklick funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 03.06.2012 (3)
  9. Google-Schnellsuche von Firefox funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2011 (6)
  10. Browser öffnet Facebook nicht, Google Suchmaschiene funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2011 (1)
  11. Google funktioniert nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2011 (47)
  12. Browser öffnet Google Seiten oder Werbung, Google Suche funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (26)
  13. google funktioniert nicht richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2010 (25)
  14. Google funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2009 (1)
  15. Systemwiederherstellung funktioniert nicht + falsche google-Verlinkungen . Was tun??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2009 (3)
  16. Google funktioniert nicht mehr
    Mülltonne - 11.08.2008 (0)
  17. Google Toolbar funktioniert nicht mehr... Server nicht gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2005 (2)

Zum Thema google funktioniert nicht - Ja, wohl möglich. Ich hab ein Programm installiert das nicht das Programm war, was es sein sollte. Hab riesigen Zorn gehabt und das programm deinstalliert. Ob es jetz endgültig gelöscht - google funktioniert nicht...
Archiv
Du betrachtest: google funktioniert nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.