Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: google funktioniert nicht

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 06.03.2008, 16:58   #16
cad
/// caddy ☀
 

google funktioniert nicht - Standard

google funktioniert nicht



Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
Telekomnutzer können zur Zeit nicht Google (.com .de etc.) und Digg.com aufrufen. Siehe auch weiter Meldungen im Forum Google...? | Internet: Zugangsstörungen | user2user-Foren
(T-DSL-Business)

heise online - iMonitor


Gruß cad

Edit: Deutsche Internetnutzer von Google abgeschnitten - Golem.de
“Google down”: Google nicht erreichbar : News & Nachrichten

Geändert von cad (06.03.2008 um 17:07 Uhr)

Alt 06.03.2008, 17:46   #17
Feinschnitt
 

google funktioniert nicht - Standard

google funktioniert nicht



IHR SEID ECHT DIE BESTEN!!!!

Großen Lob an euch - gibt kaum Foren die so schnell anklang bei mir finden, werd mich jetzt öfter hier aufhalten. Danke für die schnelle INFO.

wieso wurde gerade bei mir die winterzeit hier im forum aktualisiert?

steht jetzt eine stunde früher
__________________


Alt 06.03.2008, 17:57   #18
gru90
 
google funktioniert nicht - Daumen hoch

google funktioniert nicht



Alsoo...ich hatte genau das selbe Problem, inzwischen funktioniert wieder alles. Das Problem ist, das warscheinlich deine "Hosts" - Datei verändert wurde, zu finden im Verzeichnis: "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc". Klick auf die datei "hosts" (zu öffnen mit Editor) In dieser Datei steht normalerweise nur folgender Eintrag drin: "127.0.0.1 localhost". Stehen aber noch andere Einträge drin, lösche diese. Jetzt sollte goggle wieder funktionieren.
Gemeinsam gegen VIREN
__________________

Alt 06.03.2008, 18:01   #19
Franz1968
/// Helfer-Team
 
google funktioniert nicht - Standard

google funktioniert nicht



Wenn tatsächlich deine Hosts-Datei verändert wurde, dann solltest du diese Schlacht
Zitat:
Gemeinsam gegen VIREN
schleunigst schlagen, denn sowas kommt nicht von ungefähr.

Dass heute Nachmittag Google für viele (Kunden der Telekom und von deren Resellern) nicht erreichbar ist, hat offenbar andere Gründe, siehe oben.
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 06.03.2008, 18:11   #20
gru90
 
google funktioniert nicht - Standard

google funktioniert nicht



Das war doch nur so ne Geste von mir, weil ich hatte dieses Problem und bin froh das mein google wieder funktioniert. Das Problem ist bei mir heute mittag aufgetreten und jetzt funktioniert google wieder. Ich bin mir sehr sicher das es daran liegt.
:nixsag:


Alt 06.03.2008, 18:11   #21
Feinschnitt
 

google funktioniert nicht - Standard

google funktioniert nicht



Also Host Datei verändern oder warten?

Alt 06.03.2008, 18:16   #22
gru90
 
google funktioniert nicht - Standard

google funktioniert nicht



hast die hosts datei gefunden? wenn ja, mit editor öffnen. dort sollte außer "127.0.0.1 localhost" nichts anderes stehen. Wenn ja, löschen.

Alt 06.03.2008, 18:20   #23
Franz1968
/// Helfer-Team
 
google funktioniert nicht - Standard

google funktioniert nicht



Zitat:
Zitat von gru90 Beitrag anzeigen
Ich bin mir sehr sicher das es daran liegt.
Woher weißt du das so genau?

@ Feinschnitt: Kannst du google.de erreichen?
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 06.03.2008, 18:27   #24
gru90
 
google funktioniert nicht - Standard

google funktioniert nicht



beim öffnen meiner startseite kam immer die Meldung " Seite kann nicht angezeigt werden usw." in etwa so, als wie wenn ich nicht mit dem internet verbunden wäre. Tatsächlich funktionierte mein internet aber. dann nach erneutem öffnen wurde ich auf eine andere seite umgeleitet. Ich hab mich in anderen foren informiert und kam auf diese lösung. hab die hosts-datei geöffnet. das poste ich jetzt mal:
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
127.0.0.1 localhost
(wenn an dieser stelle noch andere einträge stehen, LÖSCHEN!!)
so sollte sie aussehen.

Alt 06.03.2008, 18:28   #25
Kery
 
google funktioniert nicht - Standard

google funktioniert nicht



Hallo ...


ich habe komischerweise das gleiche Problem !!!

Erst seit heute, ohne Ankündigung ... hatte die letzten Tage zwar ein kleines virenproblem (siehe http://www.trojaner-board.de/50182-noch-probleme-nach-virenbefall.html )

google ist nicht zu erreichen, mit verschiedenen Browsern versucht

Alt 06.03.2008, 18:31   #26
Franz1968
/// Helfer-Team
 
google funktioniert nicht - Standard

google funktioniert nicht



Zitat:
Zitat von gru90 Beitrag anzeigen
so sollte sie aussehen.
Richtig. Die Frage wäre, was dringestanden hat, bevor du etwas geändert hast.

Zitat:
Zitat von Kery
ich habe komischerweise das gleiche Problem !!!
Du bist nicht allein, das Problem scheint bei der Telekom zu liegen. Oder hast du einen anderen Provider?
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 06.03.2008, 18:35   #27
gru90
 
google funktioniert nicht - Standard

google funktioniert nicht



Den genauen Namen weiß' ich leider nicht mehr. Es waren zwei Einträge. Sie wurden von einem Virus erstellt um mich auf eine bestimmte Seite umzuleiten wenn ich google öffne. Andere internetseiten funktionierten. Nachdem ich diese gelöscht hatte, ging google wieder.

Alt 06.03.2008, 18:36   #28
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
google funktioniert nicht - Standard

google funktioniert nicht



Google geht bei mir auch nicht.
Das ist meine Host-Datei:
Zitat:
127.0.0.1 localhost
127.0.1.1 homer
192.168.56.33 vd

# The following lines are desirable for IPv6 capable hosts
::1 ip6-localhost ip6-loopback
fe00::0 ip6-localnet
ff00::0 ip6-mcastprefix
ff02::1 ip6-allnodes
ff02::2 ip6-allrouters
ff02::3 ip6-allhosts
~
~
Und was mach ich jetzt? Muss ich Windows installieren?

Im Ernst:
Das Googleproblem ist kein Problem, dass auf deinem/meinem Rechner gelöst werden kann.

Wenige Infos gibt es zb bei heise oder den bereits von cad verlinkten Beiträgen.
Im Raum Berlin soll google auch schon wieder erreichbar sein.
Hier funktioniert dagegen nichts.

lg myrtille

Alt 06.03.2008, 18:40   #29
gru90
 
google funktioniert nicht - Standard

google funktioniert nicht



Ich glaub du hast die falsche datei geöffnet. Die Datei heißt "hosts", bei mir als erste datei von insgesamt sieben. (vielleicht streikt aber auch google heute!!)
Nein im ernst, poste nochmal die richtige datei plz.

Alt 06.03.2008, 18:40   #30
Franz1968
/// Helfer-Team
 
google funktioniert nicht - Standard

google funktioniert nicht



Zitat:
Zitat von gru90 Beitrag anzeigen
Sie wurden von einem Virus erstellt ... Nachdem ich diese gelöscht hatte, ging google wieder.
Nur der Vollständigkeit halber: Wenn auf deinem Rechner ein Schädling aktiv war, dann ist dein System allein durch das Bereinigen der Hosts-Datei noch nicht wieder sauber.
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Antwort

Themen zu google funktioniert nicht
adaware, angezeigt, antivir, antwort, aufrufe, browser, destroy, eingabe, fehlermeldung, festgestellt, funktioniert, funktioniert nicht, google, handel, hijackthis, ip-adresse, kaspersky, laufen, netzwerk, nicht angezeigt, nicht mehr, problem, rechner, richtig, seite, seite kann nicht angezeigt werden, spybot, unterschied, winxp, ähnliches



Ähnliche Themen: google funktioniert nicht


  1. Google Suchmaschine funktioniert nicht mehr Win32?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2014 (4)
  2. Problem: cdn.cloudwm -> Pop-Ups, Google funktioniert nicht mehr,...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2014 (7)
  3. Startseite lässt sich nicht ändern und Google Suche funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2013 (22)
  4. Firefoxe standartsuche Google funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (26)
  5. Google Suche funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (16)
  6. Google weiterleitungen / E-Mail Account funktioniert nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (1)
  7. Google funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (49)
  8. Google Suchergebnis Linksklick funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 03.06.2012 (3)
  9. Google-Schnellsuche von Firefox funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2011 (6)
  10. Browser öffnet Facebook nicht, Google Suchmaschiene funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2011 (1)
  11. Google funktioniert nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2011 (47)
  12. Browser öffnet Google Seiten oder Werbung, Google Suche funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (26)
  13. google funktioniert nicht richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2010 (25)
  14. Google funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2009 (1)
  15. Systemwiederherstellung funktioniert nicht + falsche google-Verlinkungen . Was tun??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2009 (3)
  16. Google funktioniert nicht mehr
    Mülltonne - 11.08.2008 (0)
  17. Google Toolbar funktioniert nicht mehr... Server nicht gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2005 (2)

Zum Thema google funktioniert nicht - Zitat: Zitat von cad Telekomnutzer können zur Zeit nicht Google (.com .de etc.) und Digg.com aufrufen. Siehe auch weiter Meldungen im Forum Google...? | Internet: Zugangsstörungen | user2user-Foren (T-DSL-Business) heise - google funktioniert nicht...
Archiv
Du betrachtest: google funktioniert nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.