Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Problem mit KAV-Update

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.08.2003, 01:12   #1
Erik
 
Problem mit KAV-Update - Beitrag

Problem mit KAV-Update



Hi,

nach einem Update von KAV 4.0 auf KAV 4.5 habe ich folgendes Problem:

Der AV-Monitor wird nicht gestartet (Ereignismeldung: "Fehler beim Laden des Kaspersky Anti-Virus Kernel").

Habe daraufhin wieder KAV 4.0 installiert und alles funktioniert tadellos. Hat jemand eine Idee, woran´s liegt?

Für jeden Tipp bedanke ich mich recht herzlich im voraus!

Alt 13.08.2003, 01:39   #2
Hendrik
 
Problem mit KAV-Update - Beitrag

Problem mit KAV-Update



Hattest Du vorher KAV-4.0 richtig desinstalliert?

Mach' das mal und installiere dann KAV-4.5 neu

Hendrik
__________________

__________________

Alt 13.08.2003, 01:42   #3
Hendrik
 
Problem mit KAV-Update - Beitrag

Problem mit KAV-Update



Ach ja, hier noch ein Desinstallations-Tool von KAV:
ftp://ftp1.avp.ch/utils/removekav.exe
__________________
__________________

Alt 13.08.2003, 02:08   #4
Erik
 
Problem mit KAV-Update - Beitrag

Problem mit KAV-Update



Hi Hendrik,

habe die alte Version sowohl mit KAV-Removetool wie auch über die normale Deinstallationsroutine entfernt, daran kann es - denke ich - nicht liegen. Trotzdem: Vielen Dank für Deine Hilfe + schöne Grüße!!!

Alt 26.08.2003, 20:00   #5
mayortom
 
Problem mit KAV-Update - Beitrag

Problem mit KAV-Update



Frage Erik

Hast du schon eine Lösung gefunden ?
Bei mir tritt das auch bei der Erstinstallation vom 4.5'er auf .Hab auch schon alles ausprobiert.

Gruß
Tom


Alt 26.08.2003, 20:03   #6
mmk
 
Problem mit KAV-Update - Frage

Problem mit KAV-Update



Fangen wir doch einmal systematisch an:
Welche Betriebssysteme liegen dem Ganzen zu Grunde, und welche KAV-Module wurden installiert?
__________________
--> Problem mit KAV-Update

Alt 28.08.2003, 18:52   #7
Noraja
 
Problem mit KAV-Update - Beitrag

Problem mit KAV-Update



He He jo aber NAv is ja so doof beim deinstallieren --> ergo KAV au nit besser was

Alt 28.08.2003, 21:26   #8
Hendrik
 
Problem mit KAV-Update - Beitrag

Problem mit KAV-Update



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
He He jo aber NAv is ja so doof beim deinstallieren --&gt; ergo KAV au nit besser was </font>[/QUOTE]Könntest Du vielleicht ein bisschen differenzierter ausdrücken, was Du eingentlich hast sagen wollen?

Es gibt allerlei Gründe, warum eine Instellation fehlschlagen kann. Wenn alerdings die entsprechenden User nicht munter posten und mit der Sache selber fertig werden wollen, dann kann man ihnen da nicht helfen.

Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 01.09.2003, 11:12   #9
energizer2k
 
Problem mit KAV-Update - Unglücklich

Problem mit KAV-Update



Moin

Ich war lange nicht mehr hier und hab letzte Nacht nochmal reingesehen und den Thread hier gelesen...
hab dann bei mir nachgesehen und KAV lief einwandfrei.
Heute Mittag schalte ich den PC ein und KAV kommt mir mit der bereits beschriebenen Fehlermeldung

Wenn man versucht den Monitor von Hand zu starten, egal ob über die grafische Oberfläche oder über Dienste, kommt die gleiche Fehlermeldung.
Ich hab seitdem nichts mehr installiert und auch nichts an Windows geändert. Eine Deinstallation + Neuinstallation bringt nichts.

Windows XP Pro + SP1
KAV 4.5.0.48
Meldung in der Ereignisanzeige: Der Dienst "Klif" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich.


Jemand eine Idee?
__________________
Make something foolproof and someone will invent a better fool.

Alt 02.09.2003, 08:38   #10
Hendrik
 
Problem mit KAV-Update - Beitrag

Problem mit KAV-Update



Hallo,

ich habe dieses Problem nie gehabt, weder auf Win98SE, ME, 2000SP3, XP-Home.

Allgemein kann man sagen, daß man vor dem Installieren eines jeden Programmes erst alle unnötigen Tasks per Taskmanager beenden solle. Es soll wohl manchmal vorkommen kÖnnen, daß ein im Hintergrund laufendes Programm den Installationsvorgang behindert.

Ansonsten halte ich es für gut möglich, daß die Windowsinstallation bei Euch von vornherein schon zerschossen war und daß es deshalb nichtmehr klappen kann.

Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 02.09.2003, 11:29   #11
energizer2k
 
Problem mit KAV-Update - Beitrag

Problem mit KAV-Update



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Hendrik:
Ansonsten halte ich es für gut möglich, daß die Windowsinstallation bei Euch von vornherein schon zerschossen war und daß es deshalb nichtmehr klappen kann.

</font>[/QUOTE]ich nicht
weil windows ausnahmsweise mal einwandfrei läuft und KAV ebenso für ein paar Monate - bis jetzt.
__________________
Make something foolproof and someone will invent a better fool.

Alt 02.09.2003, 12:02   #12
Hendrik
 
Problem mit KAV-Update - Beitrag

Problem mit KAV-Update



Dann weiß' ich's auch nicht.... bei mir läuft WIn2000 und KAV4.5 einwandfrei....
__________________
Folding@Home-Team 2804

Antwort

Themen zu Problem mit KAV-Update
ereignismeldung, fehler, folge, folgendes, funktionier, funktioniert, gestartet, installier, installiert, kaspersky, kernel, laden, nicht, problem, recht, update



Ähnliche Themen: Problem mit KAV-Update


  1. Windows Update Problem
    Alles rund um Windows - 26.03.2015 (18)
  2. Windows Update Problem
    Diskussionsforum - 13.03.2015 (35)
  3. Windows 8 Update Problem
    Alles rund um Windows - 11.03.2015 (5)
  4. Windows 8 Update Problem
    Alles rund um Windows - 03.12.2012 (0)
  5. AVZ Update Problem.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.12.2009 (2)
  6. Kaspersky update Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2009 (22)
  7. Problem bei Windows update
    Alles rund um Windows - 08.07.2008 (12)
  8. Problem mit Windows-Update
    Alles rund um Windows - 29.08.2007 (7)
  9. Windows Update Problem
    Alles rund um Windows - 23.02.2007 (3)
  10. Problem bei Windows Update
    Alles rund um Windows - 23.05.2006 (10)
  11. Windows Update Problem
    Alles rund um Windows - 21.02.2006 (2)
  12. Problem mit Update von Pestpatrol
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.09.2005 (5)
  13. Update von meinem IE Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2004 (14)
  14. Update Problem KAV5
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.11.2004 (3)
  15. Windows Update Problem
    Alles rund um Windows - 28.10.2004 (6)
  16. KAV Update Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.02.2004 (4)
  17. WIN-Update Problem
    Alles rund um Windows - 05.11.2003 (14)

Zum Thema Problem mit KAV-Update - Hi, nach einem Update von KAV 4.0 auf KAV 4.5 habe ich folgendes Problem: Der AV-Monitor wird nicht gestartet (Ereignismeldung: "Fehler beim Laden des Kaspersky Anti-Virus Kernel"). Habe daraufhin wieder - Problem mit KAV-Update...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit KAV-Update auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.