Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Kaspersky update Problem

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.07.2004, 14:55   #1
ATI
 
Kaspersky update Problem - Standard

Kaspersky update Problem



Hi.Ich hab das Antivirus tool Kaspersky und hab folgendes Problem.
Ich kann nicht mehr updaten.Es heißt immer das es keine Verbindung zum updateserver herstellen kann.ICh soll meine Verbindung checken.
Kann mir da jmd helfen ?
Hab schon 2x sauber de- + instlaliert.

THX ATI

Alt 02.07.2004, 15:22   #2
Optimist.
Gast
 
Kaspersky update Problem - Standard

Kaspersky update Problem



Heute läuft bei KAV ein großes Update der Virensignaturen (3815,61 KB). Die Server sind daher zeitweise völlig überlastet und kaum noch zu erreichen. Versuche es einfach morgen nochmals.
__________________


Alt 02.07.2004, 16:08   #3
ATI
 
Kaspersky update Problem - Standard

Kaspersky update Problem



Danke.Ist nurr blöd weil ich heut formatiert habe und nun kein einziges update habe.Deswegen ist es so blöd.

THX ATI
__________________

Alt 02.07.2004, 17:16   #4
Optimist.
Gast
 
Kaspersky update Problem - Standard

Kaspersky update Problem



Du kannst auf einen anderen Update-Server von Kaspersky ausweichen. Dazu mußt du aber den entsprechenden Eintrag in der Registry ändern.
Hier:
HKEY_Local_Machine - Software - KasperskyLab - Components - 3 - URL

Alt 03.07.2004, 09:25   #5
ATI
 
Kaspersky update Problem - Standard

Kaspersky update Problem



Und was veränder ich da. ?


Alt 03.07.2004, 09:33   #6
Optimist.
Gast
 
Kaspersky update Problem - Standard

Kaspersky update Problem



Zitat:
Zitat von ATI
Und was veränder ich da. ?
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber gehe davon aus, dass KAV mit dem ersten der dort aufgeführten Server beim Update beginnt. Wenn der gelöscht wird, wird KAV vermutlich mit dem dann an erster Stelle stehenden Server das Update versuchen.

Bevor Du in der Registry was änderst, würde ich an deiner Stelle aber eine Sicherungskopie anlegen.

Funktioniert das Update denn heute immer noch nicht? Der große Ansturm von gestern sollte doch eigentlich vorbei sein.

Alt 03.07.2004, 09:36   #7
Renate
 
Kaspersky update Problem - Standard

Kaspersky update Problem



Hallo ATI,

du kannst dir die Updates auch manuell runterladen und der Reihe nach in den entsprechenden Ordner hineinkopieren:

http://www.kaspersky.com/de/download...pter=146440356

Bitte der Reihe nach:

1. Kumulatives Update
2. Wöchentliches
3. Tägliches

Bei mir WIN 98 SE befindet sich der Ordner in:

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\KAV Shared Files\Bases

Viele Grüße
Renate

Alt 03.07.2004, 10:05   #8
ATI
 
Kaspersky update Problem - Standard

Kaspersky update Problem



Das Problem ist das ich nicht auf die Kaspersky Seite verbinden kann.
Mit firefox und ie funzt es einfach nicht.



ATI

EDIT: Das mit dem löschen funktioniert nicht.Selbst wenn ich die update server in ein FTP Prog eingebe kann er nicht connecten.

Was nun ?

Alt 03.07.2004, 10:12   #9
Renate
 
Kaspersky update Problem - Standard

Kaspersky update Problem



Hallo ATI,

du musst für die URL auch die Cookies und die 3 Java Scripte im IE aktivieren. Bei Firefox 0.9.1 in EXTRAS/EINSTELLUNGEN auch bitte mal alles kontrollieren.

Bei mir funktioniert es bei beiden Browsern.

Viele Grüße
Renate

Alt 03.07.2004, 10:17   #10
ATI
 
Kaspersky update Problem - Standard

Kaspersky update Problem



Hi.

@ Renate. Ist eigentlich alles an.Beim Ie kommt " Diese Seite ..." und bei Firefox kommt " Verbindungsaufbau wurde zurückgesetzt"

Komischerweise lässt sich mein Pc auch auf der M$ Homepage nicht updaten.Hier sucht er zwar die Updates, aber beim Installieren macht er nichts und ladet nichts runter.Als ob ich nid auf den installieren Knopf gedrückt hätte.
Vllt ein Wurm ?
Meine Updates von Kaspersky sind gleich 0, weil ich gestern das Prog neu instlaliert habe.

Was nun ?

Alt 03.07.2004, 10:31   #11
Renate
 
Kaspersky update Problem - Standard

Kaspersky update Problem



Hallo ATI,

da weiß ich im Moment auch nicht mehr weiter. Sorry!

Vielleicht liegt sogar ein Server-Problem vom Provider aus vor, weil du die genannte Webseite überhaupt nicht erreichen kannst!?

Hast du eine Firewall installiert?

Im IE und auch Firefox muss auch der "Dateidownload" aktiviert werden.

Bei MS Updates darf keine Firewall eingeschaltet bzw. geladen sein und Cookies, Java Scripte und Active X müssen auch alle aktiviert werden.

Viele Grüße
Renate

Alt 03.07.2004, 11:12   #12
ATI
 
Kaspersky update Problem - Standard

Kaspersky update Problem



Komischerweise liegt es nicht an Kaspersky.Selbst das Norton Antivirus 2004 bringt es nicht fertig zu updaten.Auch auf diese Homepage komme ich nicht drauf.
Dh. die Symantec Homepage funzt nicht.
Firewall habe ich schon abgestellt, aber es funktioniert nichts.selbst die I-net Verbindung neu eingerichtet.Aber es hilft nix.Somit wird sich eine Neuinstallation nicht vermeiden lassen ( Formatieren)

ICh überleg mir mal auf Linux zu wechseln.

FUCK WINDOWS

Alt 03.07.2004, 12:05   #13
Lutz
 

Kaspersky update Problem - Standard

Kaspersky update Problem



Suche mal Dein Rechner nach einer oder mehrerer Dateien namens HOSTS (ohne Endung!) ab und poste hier den Inhalt.
Da du auf mehrere AV-Seiten nicht kommst, könnten sich hier entsprechende Einträge eingenistet haben.
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 03.07.2004, 12:25   #14
ATI
 
Kaspersky update Problem - Standard

Kaspersky update Problem



Hi.

Also folgendes hat er gefunden

hosts in Ordner Spybot Search & Destroy
host c:\windows\system32\drives\etc
imhosts c:\windows\system32\drives\etc

Löschen oder was ?


Mfg ATI vorgestern formatiert und heute vllt wieder

Alt 03.07.2004, 12:44   #15
Lutz
 

Kaspersky update Problem - Standard

Kaspersky update Problem



Poste mal den Inhalt dieser Datei:
host c:\windows\system32\drives\etc\hosts

Solltest Du mit dem Editor öffnen können.
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Antwort

Themen zu Kaspersky update Problem
antivirus, folge, folgendes, herstellen, kaspersky, keine verbindung, nicht mehr, proble, problem, sauber, tool, update, update problem, verbindung



Ähnliche Themen: Kaspersky update Problem


  1. Kaspersky-Update legt XP-Rechner lahm
    Nachrichten - 06.02.2013 (0)
  2. Heur: Exploit.Script.Generic, Kaspersky konnte erst nichts tun, nach Update in Quarantäne
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2012 (10)
  3. Rechner langsam// Kaspersky - Schwarze Liste beschädigt - Update erfolglos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2012 (61)
  4. Kaspersky Antivirus legt Server lahm [Update]
    Nachrichten - 25.10.2010 (0)
  5. Kaspersky meldet nach DivX update Backdoor.Win32.IRCNite.anf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2010 (1)
  6. Kaspersky-Fehlalarm bei Google-Ads [Update]
    Nachrichten - 26.01.2010 (0)
  7. Kaspersky-Update nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2009 (2)
  8. kaspersky kein update
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2009 (0)
  9. Browser öffnet selsbt Werbefenster. Kaspersky kann kein Update mehr machen u.s.w.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2008 (2)
  10. Kaspersky 7 - Update oder Vollversion ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2008 (4)
  11. Kaspersky & update.exe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.04.2007 (1)
  12. Kaspersky Update über eigenen Server??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2006 (1)
  13. Kaspersky Securite Update Problem (mit Anti Spam)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.07.2006 (4)
  14. Neues Update für Kaspersky draußen!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.06.2005 (1)
  15. Kaspersky Special Update!!!
    Mülltonne - 21.06.2005 (1)
  16. Kaspersky Update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.10.2004 (44)
  17. Update-Site Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.04.2004 (2)

Zum Thema Kaspersky update Problem - Hi.Ich hab das Antivirus tool Kaspersky und hab folgendes Problem. Ich kann nicht mehr updaten.Es heißt immer das es keine Verbindung zum updateserver herstellen kann.ICh soll meine Verbindung checken. Kann - Kaspersky update Problem...
Archiv
Du betrachtest: Kaspersky update Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.