Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Kaspersky Update

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.08.2004, 12:26   #1
Kitty
 
Kaspersky Update - Standard

Kaspersky Update



Kann mir jemand die Updateadresse von Kaspersky nenne, wo man nicht nur die Updates der Virensignaturen, sondern auch die von Dailern etc. bekommt?
Ich musste neu installieren und habe die Adresse nicht mehr.

Achso, noch eine Frage. Wlchen Browser könnt ihr mir empfehlen? Momentan benutze ich Netscape. Ist der okay oder doch lieber ein anderer?

Alt 15.08.2004, 12:41   #2
Domino
 
Kaspersky Update - Standard

Kaspersky Update



http://downloads1.kaspersky-labs.com/updates_ext


Domino
__________________

__________________

Alt 15.08.2004, 12:48   #3
Domino
 
Kaspersky Update - Standard

Kaspersky Update



Naja, Browser ist immer Geschmackssache :-)

Firefox solltest du mal ausprobieren --> Firebird-browser.de

Achtung : Der Browser heißt jetzt Firefox, die website noch Firebird.


Domino
__________________
__________________

Alt 15.08.2004, 12:48   #4
Kitty
 
Kaspersky Update - Standard

Kaspersky Update



Danke für die schnelle Antwort

edit: Firefox werde ich dann mal ausprobieren. Aber Netscape ist nicht schlecht, oder? Hauptsache kein IE!

Alt 15.08.2004, 12:51   #5
mmk
 
Kaspersky Update - Standard

Kaspersky Update



Zu Frage 1.)
- http://www.kaspersky.com/extraavupdates

Und was den Browser betrifft: Besser eine (stets aktuelle!) Mozilla/Firefox- oder Opera-Version:
- http://mozilla.kairo.at
- http://opera-info.de
- http://firefox-browser.de

Aber Achtung: trotz Nutzung anderer Browser muss auch der IE stets aktuell gehalten werden!

__________________
Grüße, Markus

Alt 15.08.2004, 12:53   #6
mmk
 
Kaspersky Update - Standard

Kaspersky Update



Zitat:
Zitat von Kitty
Danke für die schnelle Antwort

edit: Firefox werde ich dann mal ausprobieren. Aber Netscape ist nicht schlecht, oder? Hauptsache kein IE!
Hauptsache aktuell, würde ich sagen. Ich würde weder einen alten IE noch einen alten Netscape verwenden, auch keinen alten Mozilla oder Opera. Der Grund ist einfach, dass mit neuen Versionen nicht nur neue Features vorhanden sind, sondern auch (sicherheitsrelevante) Fehler behoben werden.

Vom IE wird u.a. oftmals abgeraten, weil er _zusätzlich_ auf prinzipiell unsichere Techniken wie Active X setzt - und das sollte in der Tat nicht genutzt werden.
__________________
--> Kaspersky Update

Alt 15.08.2004, 12:56   #7
Kitty
 
Kaspersky Update - Standard

Kaspersky Update



Vom IE habe ich auch den aktuellen drauf und mache dafür auch immer die updates wenn sicherheitslücken auftauchen.

Alt 15.08.2004, 13:06   #8
mmk
 
Kaspersky Update - Standard

Kaspersky Update



Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen. :-)
__________________
Grüße, Markus

Alt 16.08.2004, 13:04   #9
Sean15
 
Kaspersky Update - Standard

Kaspersky Update



Hallo Kaspersky AV user,

ich selber habe die version 5.0.149 auf meinem rechner und seit gestern morgen kann das zuständige programmodul für das automatische virenupdate keine verbindung mit den av-datenbanken herstellen. habt ihr auch dieses problem oder liegt es an meiner kiste ? schönen dank,

cheers sean15

Alt 16.08.2004, 13:07   #10
Domino
 
Kaspersky Update - Standard

Kaspersky Update



KAV stellt die Internetverbindung nicht automatisch her.

Versuch mal vorher eine x-beliebige website zu öffnen und versuche anschließend KAV zu aktualisieren.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 16.08.2004, 13:16   #11
Sean15
 
Kaspersky Update - Standard

Kaspersky Update



Hi Domino,

danke für deine schnelle antwort,

>KAV stellt die Internetverbindung nicht automatisch her. <

's schon klar, aber internetmäßig klappt bei mir alles perfecto. habe es gerade nochmals versucht (update) und es kam die meldung das kein lizenzschlüssel vorhanden wäre, (hab das programm vor ca. 3 wochen erworben) und wenn ich im kav auf lizenzschlüssel klicke, erscheint dieser auch, hmmm, vielleicht am besten nochmal neu installieren.

Alt 16.08.2004, 13:17   #12
Domino
 
Kaspersky Update - Standard

Kaspersky Update



Bis wann ist der Lizenzschlüssel denn gültig ? Stimmt deine Systemzeit ?


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 16.08.2004, 13:22   #13
Sean15
 
Kaspersky Update - Standard

Kaspersky Update



der schlüssel ist gültig bis August 2005
systemzeit und datum passen auch..

Alt 16.08.2004, 15:51   #14
Sean15
 
Kaspersky Update - Standard

Kaspersky Update



so, ich habe folgende antwort vom kaspersky support bekommen:

Ich empfehle Ihnen Antivirendatenbanken von der Site ftp://ftp.kaspersky.com/updates/ auf die Festplatte herunterzuladen und Update aus dem lokalen Ordner zu starten.

Mit freundlichen Grüßen

kann mir da bitte jemand einen tip geben, welche der dateien ich wohin kopieren sollte ? ich bin da quasi überfragt, vielen dank schonmal
cheers sean15

P.S. keine chance die links auf der kaspersky site zu öffnen
Wie führe ich Updates der Anti-Viren Dateien durch?

Sie können die Updates automatisch über das Internet oder als ZIP-Archive über den Kaspersky Anti-Virus Server durchführen. Lesen Sie hierzu mehr...

Geändert von Sean15 (16.08.2004 um 17:09 Uhr)

Alt 16.08.2004, 17:16   #15
Lutz
 

Kaspersky Update - Pfeil

Kaspersky Update



Hallo Sean,

wenn Du Deine Updates bisher über DATSEC (zu erkennen an am Domainnamen avp-de.com) bezogen hast, musst Du ggf. die Update-Adressen ändern. Wenn Du willst, kann ich Dir eine entsprechende Mitteilung von DATSEC per mail weiterleiten.
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Antwort

Themen zu Kaspersky Update
anderer, browser, dailer, dailern, empfehlen, installiere, installieren, kaspersky, lieber, momentan, nenne, neu, neu installieren, signaturen, tan, update, updates, virensignaturen



Ähnliche Themen: Kaspersky Update


  1. Kaspersky-Update legt XP-Rechner lahm
    Nachrichten - 06.02.2013 (0)
  2. Heur: Exploit.Script.Generic, Kaspersky konnte erst nichts tun, nach Update in Quarantäne
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2012 (10)
  3. Rechner langsam// Kaspersky - Schwarze Liste beschädigt - Update erfolglos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2012 (61)
  4. Kaspersky Antivirus legt Server lahm [Update]
    Nachrichten - 25.10.2010 (0)
  5. Kaspersky meldet nach DivX update Backdoor.Win32.IRCNite.anf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2010 (1)
  6. Kaspersky-Fehlalarm bei Google-Ads [Update]
    Nachrichten - 26.01.2010 (0)
  7. Kaspersky-Update nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2009 (2)
  8. Kaspersky update Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2009 (22)
  9. kaspersky kein update
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2009 (0)
  10. Browser öffnet selsbt Werbefenster. Kaspersky kann kein Update mehr machen u.s.w.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2008 (2)
  11. Kaspersky 7 - Update oder Vollversion ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2008 (4)
  12. Kaspersky & update.exe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.04.2007 (1)
  13. Kaspersky Update über eigenen Server??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2006 (1)
  14. Kaspersky Securite Update Problem (mit Anti Spam)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.07.2006 (4)
  15. Neues Update für Kaspersky draußen!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.06.2005 (1)
  16. Kaspersky Special Update!!!
    Mülltonne - 21.06.2005 (1)
  17. Update-Site Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.04.2004 (2)

Zum Thema Kaspersky Update - Kann mir jemand die Updateadresse von Kaspersky nenne, wo man nicht nur die Updates der Virensignaturen, sondern auch die von Dailern etc. bekommt? Ich musste neu installieren und habe die - Kaspersky Update...
Archiv
Du betrachtest: Kaspersky Update auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.