Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Kaspersky Update

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 16.08.2004, 17:18   #16
Kitty
 
Kaspersky Update - Standard

Kaspersky Update



Hi Sean,

bei mir ging das Update gestern auch nicht. Heute geht es wieder.
Klappt es bei dir immer noch nicht?

Alt 16.08.2004, 17:34   #17
Sean15
 
Kaspersky Update - Standard

Kaspersky Update



Hallo Kitty, hallo Lutz vielen dank für eure antworten.

@Kitty: ich habe heute nachmittag kaspersky av deinstalliert und gehofft mit einer Neuinstallation das problem beheben zu können, aber das update klappt leider immer nocht nicht.

@Lutz: hmm, diese avp-de.com-dateien müßten die in nem separaten updateordner stecken? ich habe ja deinstalliert und konnte bis jetzt keine relevanten dateien finden.....

cheers sean
__________________


Alt 16.08.2004, 17:37   #18
Lutz
 

Kaspersky Update - Standard

Kaspersky Update



Zitat:
Zitat von Sean15
@Lutz: hmm, diese avp-de.com-dateien müßten die in nem separaten updateordner stecken? ich habe ja deinstalliert und konnte bis jetzt keine relevanten dateien finden.....
Nicht avp.de-Dateien, sondern die Downloadpfade müssten in diesem Fall auf die Domain *avp-de.com gehen. Das kannst Du im Downloadbereich unter Einstellungen ändern feststellen. Schick mir doch mal ne PM mit Deiner Mailadresse. Dann kann ich Dir die Mail von DATSEC weiterleiten...
__________________
__________________

Alt 16.08.2004, 20:22   #19
Sean15
 
Kaspersky Update - Standard

Kaspersky Update



wenn ich die netzwerkumgebung öffne, wird der ordner ftp.Kaspersky.com
angezeigt, gehört die da hin ?

Alt 16.08.2004, 20:57   #20
Andreas Ebert
 

Kaspersky Update - Standard

Kaspersky Update



Du lädst dir hier:

http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440356

die benötigten Updates herunter und packst sie in ein separates Verzeichnis. Dann entpackst du sie (sofern sie gezippt sind) und startest den Updater von Kaspersky.

In dem sich nun öffnenden Dialog wählst du "Einstellungen ändern" aus, dann setzt du den Haken auf "Aktualisierung aus lokalem Ordner". Wenn du jetzt den Download-Ordner auswählst, sollte das Update von der Festplatte klappen.

__________________
"Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen."

Alt 16.08.2004, 21:01   #21
Sean15
 
Kaspersky Update - Standard

Kaspersky Update



Hallo Lutz,

manoman, vielen dank nochmal für deine mühe und dein email-feedback ! also, e-scan hatte ich ja eh installiert (dank an das trojaner-board)
habe auch den update-pfad geändert und siehe da, "aufgrund eines fehlers kann der task nicht ausgeführt werden" war die message,
dann habe ich mir das mal genauer angeschaut, der alte update-pfad lautete:


C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Kaspersky Anti-Virus Personal Updates\

bis zu C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente* war alles vorhanden, aber den rest gibt es nicht (mehr) (hätte ich ja vorher mal schauen können....)
ich habe einen laptop, den ich nur jobmäßig verwende und aus sicherheitsgründen das internet meide. ich habe kaspersky installiert und ich konnte problemlos ein update machen. hmm, das heißt, irgendetwas stimmt mit wohl dem pc nicht, wenn alles nix hilft wär ein format c: vielleicht die beste lösung, aber ............
nochmals vielen dank,
cheers sean


!

!

Alt 16.08.2004, 21:07   #22
Sean15
 
Kaspersky Update - Standard

Kaspersky Update



Zitat:
Zitat von Andreas Ebert
Du lädst dir hier:

http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440356

die benötigten Updates herunter und packst sie in ein separates Verzeichnis. Dann entpackst du sie (sofern sie gezippt sind) und startest den Updater von Kaspersky.

In dem sich nun öffnenden Dialog wählst du "Einstellungen ändern" aus, dann setzt du den Haken auf "Aktualisierung aus lokalem Ordner". Wenn du jetzt den Download-Ordner auswählst, sollte das Update von der Festplatte klappen.
Hallo Andreas,

auch dir vielen dank für deine mühe, gelesen, getan, aber ich habe leider die gleiche message wie schon vorher bekommen, das aufgrund eines fehlers der task nicht ausgeführt werden kann.

Alt 20.08.2004, 12:43   #23
Sean15
 
Kaspersky Update - Standard

Kaspersky Update



so, ich war es leid und habe mich für die option format c: entschieden und den krempel neu aufgesetzt. updates funktionieren wieder.
Bis auf eine schrecksekunde alles ok, ich habe versucht kav im safemode zu fahren, ging aber nicht. im normalen modus wollte kav dann auch nicht mehr laufen, also Neuinstallation und bis jetzt stabil.
danke nochmal an alle für eure hilfe !

Alt 09.10.2004, 17:35   #24
albossum
 
Kaspersky Update - Standard

Kaspersky Update



hallöchen...

ist zwar schon ne weile her, als dieses thema hier bahandelt worde, aber für mich ist es grad aktuell... vielleicht hat sich ja inzwischen ne andere lösung als "format c:" ergeben, weil das wollte ich lieber nicht machen, das würde für mich ´n riesen aufwand bedeuten alles wieder neu zu installieren...

also ich kann auch nicht zum kav-update server verbinden... per ie gehts aber... ist auch nur auf diesem pc so, weil bei 2 anderen gehts...

hab auch schon einiges versucht - fehlanzeige:

kav neu installiert
hosts-datei geprüft
hijackthis-log prüfen lassen (danke christian)
spybot prügung, haat einiges gefunden und rapariert, bis auf 2 sachen:

Log: Activity: SchedLgU.Txt (Datei sichern, fixing failed)
C:\WINDOWS\SchedLgU.Txt

Log: Activity: Sti_Trace.log (Datei sichern, fixing failed)
C:\WINDOWS\Sti_Trace.log

naja, vielleicht hat ja jemand noch ne idee... wäre sehr dankbar!!!

ach so, bis gestern hatte ich noch norton systemworks drauf... da war auch ne macke, weil irgendwie wurde ie immer von selbst geschlossen (ist seit der deinstallation weg) und live update ging auch nicht...

gruß

albossum

Alt 09.10.2004, 18:04   #25
PcVersteher
 
Kaspersky Update - Standard

Kaspersky Update



hallo zusammen

Falls mal die HTTP ´s down sind
hier zwei ftp

ftp://ftp.kaspersky.com/updates_ext

ftp://ftp.kaspersky.com/updates_x

für alles andere

ftp://ftp.kaspersky.com


mfg PcVersteher
__________________
Ein Mensch muss nicht alles wissen , aber er sollte wissen wo es steht.

Alt 09.10.2004, 18:05   #26
albossum
 
Kaspersky Update - Standard

Kaspersky Update



hallo, sie sind ja nicht down... das isses ja... ich kann ja mit zwei anderen pc´s updaten, ohne probleme...

werd´s aber trotzdem mal probieren, danke!

Alt 09.10.2004, 18:07   #27
albossum
 
Kaspersky Update - Standard

Kaspersky Update



ach so, wenn ich die server in der reg (mit regedit) ändere, muß ich dann den pc neu starten?

Alt 09.10.2004, 18:18   #28
Domino
 
Kaspersky Update - Standard

Kaspersky Update



Welche KAV Version verwendest du ?



Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 09.10.2004, 18:31   #29
albossum
 
Kaspersky Update - Standard

Kaspersky Update



hallo, ist 5.0142...

mir ist auch aufgefallen, daß ich in die reg folgendes geschrieben habe:
http://downloads2.kaspersky-labs.com/updates_ext

im kav-protokoll steht aben nur: http://downloads2.kaspersky-labs.com

Alt 09.10.2004, 18:40   #30
Domino
 
Kaspersky Update - Standard

Kaspersky Update



Vorschlag: Deinstalliere KAV, führe dieses

Programm aus. Installiere die Version 5.0.156



Vielleicht hilft es.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Antwort

Themen zu Kaspersky Update
anderer, browser, dailer, dailern, empfehlen, installiere, installieren, kaspersky, lieber, momentan, nenne, neu, neu installieren, signaturen, tan, update, updates, virensignaturen




Ähnliche Themen: Kaspersky Update


  1. Kaspersky-Update legt XP-Rechner lahm
    Nachrichten - 06.02.2013 (0)
  2. Heur: Exploit.Script.Generic, Kaspersky konnte erst nichts tun, nach Update in Quarantäne
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2012 (10)
  3. Rechner langsam// Kaspersky - Schwarze Liste beschädigt - Update erfolglos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2012 (61)
  4. Kaspersky Antivirus legt Server lahm [Update]
    Nachrichten - 25.10.2010 (0)
  5. Kaspersky meldet nach DivX update Backdoor.Win32.IRCNite.anf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2010 (1)
  6. Kaspersky-Fehlalarm bei Google-Ads [Update]
    Nachrichten - 26.01.2010 (0)
  7. Kaspersky-Update nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2009 (2)
  8. Kaspersky update Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2009 (22)
  9. kaspersky kein update
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2009 (0)
  10. Browser öffnet selsbt Werbefenster. Kaspersky kann kein Update mehr machen u.s.w.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2008 (2)
  11. Kaspersky 7 - Update oder Vollversion ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2008 (4)
  12. Kaspersky & update.exe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.04.2007 (1)
  13. Kaspersky Update über eigenen Server??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2006 (1)
  14. Kaspersky Securite Update Problem (mit Anti Spam)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.07.2006 (4)
  15. Neues Update für Kaspersky draußen!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.06.2005 (1)
  16. Kaspersky Special Update!!!
    Mülltonne - 21.06.2005 (1)
  17. Update-Site Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.04.2004 (2)

Zum Thema Kaspersky Update - Hi Sean, bei mir ging das Update gestern auch nicht. Heute geht es wieder. Klappt es bei dir immer noch nicht? - Kaspersky Update...
Archiv
Du betrachtest: Kaspersky Update auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.