Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Dldr.Delf.aeu.5 - Was ist das für ein Trojaner ???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.04.2006, 18:01   #1
Tobi11591
 
TR/Dldr.Delf.aeu.5 - Was ist das für ein Trojaner ??? - Icon17

TR/Dldr.Delf.aeu.5 - Was ist das für ein Trojaner ???



Gestern war ich im Internet und fing mir über ein Pop-UP eine ganze Menge Trojaner und "Spysherrif" ein ...

Naja als Antivir folgenden Trojaner feststellte "TR/Dldr.Delf.aeu.5" wollte ich mehr über das ding wissen , aber nirgendwo finde ich zu den Teil Infos .
Villeicht ist das was ganz neues und Antivir spinnt rum oder so ...

Hier mal den Report von Antivir



Erstellungsdatum der Reportdatei: Mittwoch, 12. April 2006 12:38


Job Name: 'Lokale Laufwerke'

Es wird nach 355564 Virenstämmen gesucht.

Lizenznehmer: AntiVir PersonalEdition Classic
Seriennummer: 0000149996-WURGE-0001
Plattform: Windows XP
Windowsversion: (plain) [5.1.2600]
Benutzername: Benutzername
Computername: *Zensiert*

Versionsinformationen:
AVSCAN.EXE : 7.0.0.30 536616 12.04.2006 10:36:47
AVSCAN.DLL : 7.0.0.30 53288 12.04.2006 10:36:47
LUKE.DLL : 7.0.0.30 114728 12.04.2006 10:36:48
LUKERES.DLL : 7.0.0.30 32768 12.04.2006 10:36:48
ANTIVIR0.VDF : 6.32.0.60 4323840 06.12.2005 09:47:34
ANTIVIR1.VDF : 6.34.0.105 1669120 12.04.2006 10:36:49
ANTIVIR2.VDF : 6.34.0.159 152576 12.04.2006 10:36:49
ANTIVIR3.VDF : 6.34.0.178 39936 12.04.2006 10:36:49
AVEWIN32.DLL : 7.0.0.7 1171968 12.04.2006 10:36:52
AVPREF.DLL : 6.34.0.0 38440 18.01.2006 11:05:54
AVREP.DLL : 6.34.0.170 2326568 12.04.2006 10:36:52
AVPACK32.DLL : 6.33.0.6 331816 09.01.2006 08:03:38
AVREG.DLL : 6.31.0.90 27688 28.07.2005 09:06:24
NETNT.DLL : 6.32.0.0 6696 27.09.2005 06:56:48
NETNW.DLL : 6.32.0.0 9768 27.09.2005 06:56:48


Beginn des Suchlaufs: Mittwoch, 12. April 2006 12:38


Es wird begonnen die Bootsektoren zu durchsuchen:

Bootsektor 'C:'
[HINWEIS] Es wurde kein Virus gefunden!
Bootsektor 'A:'
[HINWEIS] Im Laufwerk 'A:' ist kein Datenträger eingelegt!

Es wird begonnen die Registry nach ausführbaren Programmen zu durchsuchen.

Die Registry wurde durchsucht ( 36 Dateien ).


Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:

C:\pagefile.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\3D-Files\boot.inx
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Delf.aeu.5
[INFO] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 44abd99f.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
[INFO] Die Datei wurde gelöscht.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AOL\C_AOL 9.0\idb\Apps.Lst
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AOL\C_AOL 9.0\idb\main.idx
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AOL\C_AOL 9.0\idb\spool.lst
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AOL\C_AOL 9.0\idb\STYLE.LST
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AOL\C_AOL 9.0\idb\sysnews.lst
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AOL\C_AOL 9.0\idb\Toolbar.lst
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AOL\C_AOL 9.0\organize\tobi11591
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AOL\C_AOL 9.0\organize\CACHE\tobi11500
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\ntuser.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\ntuser.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\file\BlackBox.class-4a6c819a-23b97b12.class
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Java-ClassLdr.C
[INFO] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 449dde5a.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
[INFO] Die Datei wurde gelöscht.
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\file\Dummy.class-7e4442f4-35db3cd8.class
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Classloader.D
[INFO] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 44a9de65.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
[INFO] Die Datei wurde gelöscht.
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\file\VerifierBug.class-43404e4a-1b613d73.class
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Java.ByteVerify
[INFO] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 44aede56.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
[INFO] Die Datei wurde gelöscht.
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\C1CD6J4H\free[1].anr
[0] Archivtyp: GZ
--> free[1]
[FUND] Enthält Signatur des Exploits EXP/MS05-002.Ani.A
[INFO] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 44a1dee5.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
[INFO] Die Datei wurde gelöscht.
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\C1CD6J4H\free[2].anr
[FUND] Enthält Signatur des Exploits EXP/MS05-002.Ani.A
[INFO] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 45682d6e.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
[INFO] Die Datei wurde gelöscht.
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\IFQFI9IF\msits[1].exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Delf.aeu.5
[INFO] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 44a5df88.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
[INFO] Die Datei wurde gelöscht.
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\KHUZSX6Z\msits[1].exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Delf.aeu.5
[INFO] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 44a5dfb8.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
[INFO] Die Datei wurde gelöscht.
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\KL0N6LQR\dial[2].exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Small.awa.110
[INFO] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 449ddfd0.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
[INFO] Die Datei wurde gelöscht.
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\MP472DY5\patch[2].exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.CWS.K.7
[INFO] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 44b0e05f.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
[INFO] Die Datei wurde gelöscht.
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\OXQNKLIJ\res[1].exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Galapoper.C
[INFO] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 44afe17f.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
[INFO] Die Datei wurde gelöscht.
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\QN1YFAFX\xpl[1].wmf
[FUND] Enthält Signatur des Exploits EXP/MS06-001.WMF
[INFO] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 44a8e204.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
[INFO] Die Datei wurde gelöscht.
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\NTUSER.DAT
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\ntuser.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\NTUSER.DAT
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\ntuser.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Programme\AOL 9.0\sdfff
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Small.awa.110
[INFO] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 44a2e694.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
[INFO] Die Datei wurde gelöscht.
C:\Programme\AOL 9.0\wdcevf
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Galapoper.C
[INFO] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 449fe696.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
[INFO] Die Datei wurde gelöscht.
C:\Programme\AOL 9.0\wdcsadsad
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.CWS.K.7
[INFO] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 449fe697.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
[INFO] Die Datei wurde gelöscht.
C:\WINDOWS\system32\config\default
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\default.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SAM
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SAM.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\software
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\software.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\system
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\system.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
Der zu durchsuchende Pfad A:\ konnte nicht gefunden werden!
Das Gerät ist nicht bereit.

Der zu durchsuchende Pfad D:\ konnte nicht gefunden werden!
Das Gerät ist nicht bereit.

Der zu durchsuchende Pfad E:\ konnte nicht gefunden werden!
Das Gerät ist nicht bereit.



Ende des Suchlaufs: Mittwoch, 12. April 2006 14:31
Benötigte Zeit: 1:53:04 min

Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.

6180 Verzeichnisse wurden überprüft
229405 Dateien wurden geprüft
15 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
15 Dateien wurden gelöscht
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
15 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
0 Dateien wurden umbenannt
1801 Archive wurden durchsucht
64 Warnungen
3 Hinweise


--------------------------------------------------------------
Antivir-Stand (12.04.06) vor der überprüfung - geupdatet !!!




MFG
Tobi

Alt 12.04.2006, 18:09   #2
Rene-gad
 
TR/Dldr.Delf.aeu.5 - Was ist das für ein Trojaner ??? - Standard

TR/Dldr.Delf.aeu.5 - Was ist das für ein Trojaner ???



@Tobi11591
Zitat:
Naja als Antivir folgenden Trojaner feststellte "TR/Dldr.Delf.aeu.5" wollte ich mehr über das ding wissen , aber nirgendwo finde ich zu den Teil Infos .
Wo hast Du die Infos gesucht ??? http://www.avira.com/de/threats/sect....delf.ady.html
Die letzten 3 Buchstaben dürfen Dich nicht täuschen.
__________________


Alt 12.04.2006, 19:12   #3
Tobi11591
 
TR/Dldr.Delf.aeu.5 - Was ist das für ein Trojaner ??? - Standard

TR/Dldr.Delf.aeu.5 - Was ist das für ein Trojaner ???



Ja genau aber ´habe auch schon gegoogelt , auch nichts ...
Da ich mir aber nicht sicher bin ob noch was da ist , hier mal ein HJackthis(oderwie man das nennt)

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:18:04, on 12.04.2006
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe
C:\WINDOWS\System32\drivers\CDAC11BA.EXE
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\KHAL\KHALMNPR.EXE
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\AOL 9.0\waol.exe
C:\Programme\AOL 9.0\shellmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Aol\aoltpspd.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\DOKUME~1\kinder\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.927\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.aol.de/e60/suche/
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.aol.de/e60/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.aol.de/e60/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von AOL
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [AOLDialer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\W
O4 - HKLM\..\Run: [FaxCenterServer] "C:\Programme\Lexmark Fax Solutions\fm3032.exe" /s
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: AOL 9.0 Tray-Symbol.lnk = C:\Programme\AOL 9.0\aoltray.exe
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.aol.de/e60/
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/S...in/AvSniff.cab
O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} - http://software-dl.real.com/05d795bf...p/RdxIE601.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {6A060448-60F9-11D5-A6CD-0002B31F7455} (ExentInf Class) - http://god.t-online.de/download/ExentCtl.ocx
O16 - DPF: {BFF1950D-B1B4-4AE8-B842-B2CCF06D9A1B} (Zylom Games Player) - http://game04.zylom.com/activex/zylomgamesplayer.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{FCA41E13-C3FD-4A77-880E-A2F63570E409}: NameServer = 205.188.146.145
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - America Online, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe
O23 - Service: C-DillaCdaC11BA - C-Dilla Ltd - C:\WINDOWS\System32\drivers\CDAC11BA.EXE
O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
O23 - Service: Macromedia Licensing Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macromedia Shared\Service\Macromedia Licensing.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
__________________

Geändert von Tobi11591 (12.04.2006 um 19:22 Uhr)

Alt 12.04.2006, 19:29   #4
Tobi11591
 
TR/Dldr.Delf.aeu.5 - Was ist das für ein Trojaner ??? - Icon27

TR/Dldr.Delf.aeu.5 - Was ist das für ein Trojaner ???



HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{FCA41E13-C3FD-4A77-880E-A2F63570E409}: NameServer = 205.188.146.145


O16 - DPF: {6A060448-60F9-11D5-A6CD-0002B31F7455} (ExentInf Class) - http://god.t-online.de/download/ExentCtl.ocx


und

C:\WINDOWS\System32\drivers\CDAC11BA.EXE

kommen mir seltsam vor !!!

Alt 12.04.2006, 19:55   #5
MightyMarc
 
TR/Dldr.Delf.aeu.5 - Was ist das für ein Trojaner ??? - Standard

TR/Dldr.Delf.aeu.5 - Was ist das für ein Trojaner ???



Zitat:
Zitat von Tobi11591
HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{FCA41E13-C3FD-4A77-880E-A2F63570E409}: NameServer = 205.188.146.145
AOL

Zitat:
O16 - DPF: {6A060448-60F9-11D5-A6CD-0002B31F7455} (ExentInf Class) - http://god.t-online.de/download/ExentCtl.ocx
T-Online Vision Games

Zitat:
und
C:\WINDOWS\System32\drivers\CDAC11BA.EXE
http://www.neuber.com/taskmanager/de...c11ba.exe.html

Scanne folgende Datei bitte mal bei jotti

O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\W


Alt 12.04.2006, 21:47   #6
dartus
 
TR/Dldr.Delf.aeu.5 - Was ist das für ein Trojaner ??? - Standard

TR/Dldr.Delf.aeu.5 - Was ist das für ein Trojaner ???



Hallo,

Zitat:
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2600.0000
Der Patchzustand läßt mehr als zu wünschen übrig!
Warum ist Das System nicht aktuell?

dartus
__________________
--> TR/Dldr.Delf.aeu.5 - Was ist das für ein Trojaner ???

Alt 13.04.2006, 08:55   #7
Tobi11591
 
TR/Dldr.Delf.aeu.5 - Was ist das für ein Trojaner ??? - Standard

TR/Dldr.Delf.aeu.5 - Was ist das für ein Trojaner ???



Leider kann ich die Datei nicht Sichtbar machen .
Ich habe den Pfad der Datei bei Jotti angegeben , doch der sagt :

The file you uploaded is 0 bytes. It is very likely a firewall or a piece of malware is prohibiting you from uploading this file

ich habe das mit anderen Dateien probiert klappt aber , also kann das an der Firewall nicht liegen , oder ???

Soll ich den Reg-eintrag entfernen ???

Geändert von Tobi11591 (13.04.2006 um 09:32 Uhr)

Alt 13.04.2006, 12:18   #8
Tobi11591
 
TR/Dldr.Delf.aeu.5 - Was ist das für ein Trojaner ??? - Ausrufezeichen

TR/Dldr.Delf.aeu.5 - Was ist das für ein Trojaner ???



Ich habe mir gerade dieses RootkitReveal gedownloadet und durchlaufen lassen .
Hier das Ergebnis :
HKLM\SOFTWARE\Classes\webcal\URL Protocol 15.01.2006 17:43 13 bytes Data mismatch between Windows API and raw hive data.
C:\Dokumente und Einstellungen\kinder\Anwendungsdaten\ICQLite\Bartcache\194725165\Temp\ICQTempFile29629.tmp 13.04.2006 13:02 6.15 KB Hidden from Windows API.
C:\Dokumente und Einstellungen\kinder\Lokale Einstellungen\Temp\TmpICQMagic_{05736BBE-C20F-4F10-A6DE-4DB1E3564B0E}10544.html 13.04.2006 13:00 978 bytes Hidden from Windows API.
C:\Dokumente und Einstellungen\kinder\Lokale Einstellungen\Temp\TmpICQMagic_{05736BBE-C20F-4F10-A6DE-4DB1E3564B0E}24803.html 13.04.2006 12:53 978 bytes Visible in Windows API, but not in MFT or directory index.
C:\Dokumente und Einstellungen\kinder\Lokale Einstellungen\Temp\TmpICQMagic_{05736BBE-C20F-4F10-A6DE-4DB1E3564B0E}25717.html 13.04.2006 12:49 978 bytes Visible in Windows API, but not in MFT or directory index.
C:\Dokumente und Einstellungen\kinder\Lokale Einstellungen\Temp\~DF7326.tmp 13.04.2006 12:14 16.00 KB Visible in Windows API, but not in MFT or directory index.
C:\Dokumente und Einstellungen\kinder\Lokale Einstellungen\Temp\~DF7331.tmp 13.04.2006 12:14 512 bytes Visible in Windows API, but not in MFT or directory index.
C:\Dokumente und Einstellungen\kinder\Lokale Einstellungen\Temp\~DF733F.tmp 13.04.2006 12:14 16.00 KB Visible in Windows API, but not in MFT or directory index.
C:\Dokumente und Einstellungen\kinder\Lokale Einstellungen\Temp\~DF734C.tmp 13.04.2006 12:14 512 bytes Visible in Windows API, but not in MFT or directory index.
C:\Dokumente und Einstellungen\kinder\Lokale Einstellungen\Temp\~DF735A.tmp 13.04.2006 12:14 16.00 KB Visible in Windows API, but not in MFT or directory index.
C:\Dokumente und Einstellungen\kinder\Lokale Einstellungen\Temp\~DF7365.tmp 13.04.2006 12:14 512 bytes Visible in Windows API, but not in MFT or directory index.
C:\Dokumente und Einstellungen\kinder\Lokale Einstellungen\Temp\~DF7373.tmp 13.04.2006 12:14 16.00 KB Visible in Windows API, but not in MFT or directory index.
C:\Dokumente und Einstellungen\kinder\Lokale Einstellungen\Temp\~DF737E.tmp 13.04.2006 12:14 512 bytes Visible in Windows API, but not in MFT or directory index.
C:\Dokumente und Einstellungen\kinder\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\496VO1EN\aol[5].swf 13.04.2006 12:57 22.24 KB Hidden from Windows API.
C:\Dokumente und Einstellungen\kinder\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\8DINCP6N\aol[2].swf 13.04.2006 12:54 24.98 KB Hidden from Windows API.
C:\Dokumente und Einstellungen\kinder\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\GDEJCH4J\aol[6].swf 13.04.2006 13:00 22.28 KB Hidden from Windows API.
C:\Dokumente und Einstellungen\kinder\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\GX234NOP\aol[5].swf 13.04.2006 12:59 24.98 KB Hidden from Windows API.
C:\Dokumente und Einstellungen\kinder\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\IFQFI9IF\aol[7].swf 13.04.2006 12:50 24.98 KB Hidden from Windows API.
C:\Dokumente und Einstellungen\kinder\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\IFQFI9IF\index[1].htm 13.04.2006 13:10 1.76 KB Visible in directory index, but not Windows API or MFT.
C:\Dokumente und Einstellungen\kinder\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\KL0N6LQR\aol[3].swf 13.04.2006 12:51 22.28 KB Hidden from Windows API.
C:\Dokumente und Einstellungen\kinder\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\KL0N6LQR\index[1].htm 13.04.2006 13:08 1.76 KB Visible in Windows API, MFT, but not in directory index.
C:\Dokumente und Einstellungen\kinder\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\M9OBCVWX\aol[6].swf 13.04.2006 12:58 22.24 KB Hidden from Windows API.
C:\Dokumente und Einstellungen\kinder\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\OXQNKLIJ\aol[6].swf 13.04.2006 12:53 15.28 KB Hidden from Windows API.
C:\Dokumente und Einstellungen\kinder\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\QN1YFAFX\aol[6].swf 13.04.2006 12:52 15.28 KB Hidden from Windows API.
C:\Dokumente und Einstellungen\kinder\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\W1KF6Z8B\aol[5].swf 13.04.2006 12:55 22.24 KB Hidden from Windows API.
C:\Dokumente und Einstellungen\kinder\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\YPGZ6TU5\aol[2].swf 13.04.2006 12:56 24.98 KB Hidden from Windows API.

Alt 14.04.2006, 10:33   #9
Tobi11591
 
TR/Dldr.Delf.aeu.5 - Was ist das für ein Trojaner ??? - Ausrufezeichen

TR/Dldr.Delf.aeu.5 - Was ist das für ein Trojaner ???



Zu dem Sytempatch zustand :
HAtte das nie geupdatet weil alles immer lief und ich das nicht für nötig hielt ,
naja , ich update das dann im verlauf dieses Tages mal ...

Weiß jetzt jemand was :
[ScanRegistry] C:/W
ist ????
Kann ich das einfach löschen ???

MFG
Tobi

Antwort

Themen zu TR/Dldr.Delf.aeu.5 - Was ist das für ein Trojaner ???
.dll, antivir, content.ie5, datei, dateien, datenträger, einstellungen, folge, free, internet, java, laufwerke, microsoft, namen, nicht gefunden, nt.dll, pop-up, programme, quara, registry, spinnt, system, system32, trojaner, trojaner ?, trojanische pferd, virus, virus gefunden, warnung, windows, überprüfung



Ähnliche Themen: TR/Dldr.Delf.aeu.5 - Was ist das für ein Trojaner ???


  1. Trojaner TR/Dldr.Delf.1053840.3 von Avira gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2015 (9)
  2. Trojaner (TR/Dldr.Delf.ozf) entfährnen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2010 (1)
  3. Ich habe einen Trojaner - TR/Dldr.Delf.kao
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2009 (3)
  4. TR/Dldr.Delf.R und dr/180solutions
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2009 (9)
  5. TR/PSW.Banker4.GYS und TR/Dldr.Delf.jmu
    Mülltonne - 15.07.2008 (0)
  6. Trojaner TR/Dldr.Delf.gmg.1 gefunden/gelöscht noch vorhanden?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2008 (1)
  7. TR/Dldr.delf.R
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2008 (7)
  8. Trojaner "TR/Dldr.Delf.edl" gefunden und entfernt - war's das wirklich?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2008 (6)
  9. Trojaner? HTML/Dldr.Delf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2008 (10)
  10. antivir zeigte mir den trojaner TR/Dldr.Delf.dez an?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2007 (18)
  11. Trojaner TR/StartPage.3.1.B + TR/Dldr.Delf.ZU
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2005 (2)
  12. TR/Dldr.Delf.WP
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2005 (1)
  13. Trojaner TR/Dldr.Delf.NK.2
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2005 (4)
  14. TR/Dldr.Delf.DG | TR/StartPage.IG | TR/Dldr.Small.YX.1 | HTML script virus | dialer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2005 (7)
  15. Problem mit DLDR.ist Drop.Delf.DJ usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (19)
  16. TR/Dldr.Delf.R und seine Freunde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2004 (18)
  17. ich hab auch ein problem mit TR/Dldr.Delf.R
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2004 (12)

Zum Thema TR/Dldr.Delf.aeu.5 - Was ist das für ein Trojaner ??? - Gestern war ich im Internet und fing mir über ein Pop-UP eine ganze Menge Trojaner und "Spysherrif" ein ... Naja als Antivir folgenden Trojaner feststellte "TR/Dldr.Delf.aeu.5" wollte ich mehr über - TR/Dldr.Delf.aeu.5 - Was ist das für ein Trojaner ???...
Archiv
Du betrachtest: TR/Dldr.Delf.aeu.5 - Was ist das für ein Trojaner ??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.