Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nach dem Start

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.03.2006, 23:36   #1
dwarfnose
 
Nach dem Start - Standard

Problem: Nach dem Start



So, nun sitze ich vor meinem neuen PC und melde mich zurück. Natürlich habe ich weitere Fragen. Bei der "Feuertaufe" habe ich t-online 6.0 benutzerdefiniert installiert. Homebanking und das Unvermeidbare. Browser etc. wurde nicht installiert. Den gesamten AOL-Kram habe ich von der Platte geschmissen (bis auf eine Datei) mit Erfolg, Registry geputzt. Den IE habe ich in den Hintergrund gedrängt, mein Standardbrowser ist nun Firefox (sehr schlichtes Design für meinen Geschmack, aber darauf kommt's ja nicht an). Thunderbird muß ich noch installieren und einrichten. Ja, und nun meine neuen Fragen. Einen integrierten DL-Manager kann ich bei Firefox nicht entdecken. Ich neige daher wieder dazu FlashGet zu installieren. Bedenken Eurerseits oder bessere Alternativen? Welche Torrents sollte ich verwenden? Ich hatte BitLord und BitTornado sowie eDonkey. Durch fleißiges Lesen sollen BitTornadound + µtorrent recht gut und sicher sein. BitLord hingegen nicht ungefährlich. Was meint Ihr? Als AV und AntiSpam-Programm ist BitDefender von Haus aus installiert. Soll ich es dabei belassen oder das AVG (hier im Forum gesehen) installieren? Bei meinem alten PC hatte ich noch für die letzten Tage das AVG und SpyBot installiert. Die waren so gut, daß das AVG 572! und SpyBot 106! Fehler fanden. Allerdings fuhr danach der Rechner nie mehr glatt hoch. Einmal habe ich 30 Min. gebraucht, ihn zum Laufen zu bringen. War er hochgefahren, verabschiedete er sich des Öfteren oder hing sich auf. Alle Checks zeigten aber keine Fehler an. Ich vermute, daß das SpyBot war, Beweise habe ich aber keine. So, nun habe ich genug genervt. Ich freue mich auf Eure evtl. Antworten.

Alt 29.03.2006, 23:52   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Nach dem Start - Standard

Nach dem Start Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von dwarfnose
Ich neige daher wieder dazu FlashGet zu installieren. Bedenken Eurerseits oder bessere Alternativen?
Flashget soll in der Free-Version Adware enthalten. Ob es wirklich so ist, weiß ich nicht. Alternative: Leechget

Zitat:
Welche Torrents sollte ich verwenden? Ich hatte BitLord und BitTornado sowie eDonkey. Durch fleißiges Lesen sollen BitTornadound + µtorrent recht gut und sicher sein. BitLord hingegen nicht ungefährlich. Was meint Ihr?
Ich kenne nur Azureus. Funktioniert.

Zur sog. Schutzsoftware kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 12.04.2006, 00:22   #3
dwarfnose
 
Nach dem Start - Standard

Nach dem Start Details



Danke Yopie!. Bin ich in einem falschen Sub-Forum? Nur eine Antwort erscheint mir nach meinen bisherigen Erfahrungen etwas "mager".
__________________

Antwort

Themen zu Nach dem Start
alter, alternative, antworten, avg, bitdefender, browser, datei, defender, design, fehler, firefox, forum, frage, gebraucht, hintergrund, homebanking, neue, neuen, platte, rechner, recht, registry, spybot, start, t-online, worte



Ähnliche Themen: Nach dem Start


  1. Physikalischer Speicher nach Start bei 40% und nach längerer Benutzung bei über 85%
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2015 (29)
  2. Win 7: Schwarzbildschirm nach Start des Computers
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2015 (29)
  3. Windows 7 gängt nach start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2013 (15)
  4. Weißer Bildschirm nach Start Win XP
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2013 (2)
  5. Nach XP-Start weisser Bildschirm :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (10)
  6. PC stockt kurz nach dem Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2012 (38)
  7. weisser bildschirm nach start
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2012 (17)
  8. weißer hintergrund nach start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (29)
  9. Weißer Bildschirm nach Start
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2012 (13)
  10. Nach Start Fehler nach Laden xxxx.dll Modul wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2011 (6)
  11. pop up nach windows start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2010 (1)
  12. iexplore.exe 100% Systemlast nach Start
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2009 (5)
  13. Windows Fehlermeldung nach Start
    Alles rund um Windows - 26.11.2007 (1)
  14. HiJackThis Log File nach RE-Start
    Mülltonne - 18.05.2007 (0)
  15. IE Popup nach Firefox Start
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2007 (7)
  16. IE Popup nach Firefox Start
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2006 (1)
  17. Popup vom IE nach Firefox start
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2006 (1)

Zum Thema Nach dem Start - So, nun sitze ich vor meinem neuen PC und melde mich zurück. Natürlich habe ich weitere Fragen. Bei der "Feuertaufe" habe ich t-online 6.0 benutzerdefiniert installiert. Homebanking und das Unvermeidbare. - Nach dem Start...
Archiv
Du betrachtest: Nach dem Start auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.