Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hacktool

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.04.2006, 14:04   #31
MightyMarc
 
Hacktool - Standard

Hacktool



Für mich klingt das ganze als hätten die Herrschaften einfach mal die Grafikkarte rausgenommen und wieder reingesteckt (Kontaktproblem) und danach irgendwas kryptisches von wegen Trojanerresten in den Bart gemurmelt.

Alt 10.04.2006, 10:15   #32
she_core
 
Hacktool - Standard

Hacktool



Das Wochenende ist überstanden und der Rechner läuft.
Angeblich hat sich das Ding (Hacktool) ins Bios eingefressen und alle Treiber unterbunden, auch die updates. So wie ich das Personal der PC-Bude verstanden habe.

Ich habe jetzt Kaspersky drauf und am Sonntag hat er mir schon zwei "Hack-Versuche" gemeldet. Macht ja alles nicht so richtig Spaß...mehr im www...

Also Prevention habe ich auf C: jetzt nur noch das Betriebssystem und alles andere auf anderen Laufwerken. Ist das eigentlich eine gute Maßnahme, um zukünftig in solchen Fällen eigentlich immer nur noch das Betriebssystm neu zu installieren und die Daten woanders sicher zu haben? Oder können Viren und Hacktools auch auf andere Laufwerke kommen?
__________________


Alt 10.04.2006, 10:18   #33
BataAlexander
> MalwareDB
 
Hacktool - Standard

Hacktool



Hallo,

zum Thema Prevention, lies Dir diese Anleitung durch.

Gruß

Schrulli
__________________
__________________

Alt 10.04.2006, 10:42   #34
Wildone
 
Hacktool - Standard

Hacktool



Hallo,
Zitat:
Angeblich hat sich das Ding (Hacktool) ins Bios eingefressen und alle Treiber unterbunden, auch die updates. So wie ich das Personal der PC-Bude verstanden habe.
Hallo,
Gerüchten zu Folge soll es soetwas geben, habe es allerdings noch nie in freier Wildbahn entdeckt. Und ehrlich gesagt habe ich meine Zweifel das die PC Bude das Ding entdecken könnte. Und Symantec könnte es schon dreimal nicht. Da folge ich dann doch eher MightyMarcs Verdacht, einmal kurz die Grafikkarte rein und raus genommen und dann dem Kunden ordentlich Computerlatain erzählt.

Zitat:
Ich habe jetzt Kaspersky drauf und am Sonntag hat er mir schon zwei "Hack-Versuche" gemeldet. Macht ja alles nicht so richtig Spaß...mehr im www...
Wußte ich es doch, man hat dir eine Personal Firewall verpaßt, diese macht sich jetzt wichtig mit Bedrohungen die gar nicht vorhanden sind (normale Portscans etc.). Wenn du dich in die Problematik einlesen willst kannst du z.B. hier oder hier ein wenig schmökern.
Zitat:
Also Prevention habe ich auf C: jetzt nur noch das Betriebssystem und alles andere auf anderen Laufwerken. Ist das eigentlich eine gute Maßnahme, um zukünftig in solchen Fällen eigentlich immer nur noch das Betriebssystm neu zu installieren und die Daten woanders sicher zu haben?
Hmm, das ist umstritten, prinzipiell könnten auch Dateien von anderen Laufwerken manipuliert werden, da der Trojaner meist Vollzugriff hat. In den meisten Fällen reicht jedoch ein Neuaufsetzen des Systems.

Lies dir mal Teile der von Schrulli verlinkten Anleitung durch (nein, du sollst das System nicht nochmal neu aufsetzen), dort wird z.B. auch vorgeschlagen unter eingeschränkten Rechten zu surfen, das würde deine Sicherheit wirklich erhöhen.

Und lass dich jetzt blos nicht paranoid machen, ich bin weiterhin der Ansicht das du gar keinen Virus hattest, also auch zukünftig viel Spass beim surfen.



Grüße Wildone

Alt 10.04.2006, 10:48   #35
she_core
 
Hacktool - Standard

Hacktool



DankÖschÖn für die Erläuterungen.
Nein, nein, das Kaspersky habe ich mir selbst von der Computer-Bild ;O) drauf gemacht. Es soll das beste sein...Irgendeine Firewall brauchte ich doch erstmal. Gibt es eine besser Firewall?

Und dann werde ich mal den Empfehlungen folgen, nachdem ich sie studiert habe...


Alt 10.04.2006, 10:56   #36
Wildone
 
Hacktool - Standard

Hacktool



Hallo,
nein, eine Firewall brauchst du eben nicht, da hat das Maketing der Sicherheitsunternehmen wirklich ganze Arbeit geleistet.
Kaspersky ist einer der besten Virenscanner, ich weiß jetzt nicht genau welche Version du hast, aber normalerweise hat der noch einen Netzwerkschutz oder ähnliches, dort solltest du die Option "Netzwerkangriffe melden" deaktivieren, dann gibt er wieder Ruhe und meldet sich erst bei realen Gefahren.




Grüße Wildone

Alt 24.04.2006, 08:24   #37
she_core
 
Hacktool - Standard

Hacktool



Hallo - Ich melde mich zurück.
Es geht wieder gar nichts. Und zwar komischer Weise ist es immer ein Sonntag.

1.Sonntag: Das Audio (Alcohol 180) ging nicht mehr. Neuinstallation.
2. Sonntag: Er wollte immer was booten. Nach Auskunft „Fachwerkstatt“, war eine Festplatte defekt. Raus genommen. Es ging wieder alles.
3. Sonntag (gestern): Zunächst friert der Bildschirm ein. Hoch und runter fahren. Dann funktioniert er eine Weile, dann friert wieder der Bildschirm ein (oder wie bereits gehabt, er wird schwarz und man kann aber sehen, dass die Oberfläche im Hintergrund noch da ist) und dann geht gar nichts mehr.
Es erscheint ein Befehl zum Neustart oder/und er will irgendwas booten.

Kann es sein, dass das Hacktool immer noch drauf ist und auf Sonntag getacktet ist?
Das Betriebssystem wurde ja bereits neu installiert. Kann es sein, dass sich das Hacktool auf einem
anderen Laufwerk befindet und man alle Laufwerke platt machen muss – nicht nur C?

Die Grafikkarte kann es nicht sein. Habe eine andere eingebaut, Fehler treten trotzdem auf.
Bildschirm wurde auch ausgetauscht.

Mensch, das gibt’s doch nicht.

Alt 24.04.2006, 11:18   #38
Wildone
 
Hacktool - Standard

Hacktool



Hallo,
noch mal, die Version das du gehackt wirst ist extrem unwahrscheinlich, was sollte den ein Hacker (oder Cracker) auf deinem Rechner? Und es wäre doch auch keine Freude für ihn den Rechner abzuschießen, warum sollte er das machen?
Ne, ne, ich glaube(bin mir eigentlich sicher) immernoch an Hardwaredefekt, was genau kann ich dir in der Ferndiagnose auch nicht sagen, sorry.
Wünsche dir auf jeden Fall das deine Odysee mit dem Rechner bald eione Ende hat und du wieder Spass an ihm hast.


Grüße Wildone

Alt 24.04.2006, 11:57   #39
she_core
 
Hacktool - Standard

Hacktool



Danke Wildone!
Nee, ich denke ja auch nicht, dass ein Hacker aktiv seinen Unfug mit meinem Rechner treibt.
Sondern eher, dass noch dieses Hacktool oder Trojaner noch irgendwo versteckt auf meinem Rechner ist. Eben auf einem anderen Laufwerk oder so.
Das ist doch möglich...oder?!

Alt 24.04.2006, 12:04   #40
Wildone
 
Hacktool - Standard

Hacktool



Hallo,
theoretisch ja, aber ich definiere dir jetzt nochmal Hacktool. Das ist ein Programm das meist von Hackern verwendet wird um z.B. Dateien zu verstecken oder Passwörter zu entschlüsseln.
Hacktools sind nicht dafür da den Bildschirm einfrieren zu lassen oder den Computer abstürzen zu lassen.
Wenn du 100%ig sicher gehen willst und es nicht allzuviel Arbeit macht kannst du ja auch mal die anderen Partitionen formatieren, damit der Floh "Hacktool" endlich aus deinem Ohr ist.


Grüße Wildone

Alt 24.04.2006, 12:17   #41
she_core
 
Hacktool - Standard

Hacktool



Gut - verstanden ;O)

Alt 24.04.2006, 13:09   #42
Markus1234
 
Hacktool - Standard

Hacktool



Wie konnte ich nur eine solche Konversation mit einem Ordentlichen Schub Hilfeleistung verpassen

Aber den Namen der PC-Bude hätte ich gerne

Achja @she_core
Könntest du mal deine Hardwarekomponenten posten, sofern du weißt was ich meine?
Da könnte eigentlich überall der Wurm drin sein, nicht wortwörtlich.
Netzteil, Grafikkarte, defekte RAM/HDD, defektes Mainboard und und und ..

mfg,
Markus

Alt 24.04.2006, 16:21   #43
she_core
 
Hacktool - Standard

Hacktool



@Markus1234: Ja, ja - aber es ist noch nicht vorbei
Hardware - nein ich weiß nicht genau...wahrscheinlich über Systemsteuerung?
Grafikkarte ist auzuschließen, habe eine andere eingebaut. Bildschirm auch, habe einen anderen angeschlossen.

Ich versuch's mal rauszukriegen.

PS. Nach nem Wurm hätte ich als nächstes gesucht ;O)

Alt 24.04.2006, 20:33   #44
MightyMarc
 
Hacktool - Standard

Hacktool



@she_core

Ein PC-Fachmann ist sicherlich gar nicht verkehrt für Dich (an die Hacktool-Geschichte mag ich nicht glauben....die Symptome passen einfach nicht).
Falls es bei Dir in der Nähe noch eine andere PC-Bude (möglichst mit kompetenteren Angestellten als in der ersten) gibt, begebe Dich dorthin und lasse den Rechner checken. Die unter Umständen anfallende Servicegebühr wird Dir vermutlich auf die eventuell anfallenden Reperaturkosten angerechnet (vorher nachfragen).

Alt 26.04.2006, 11:28   #45
she_core
 
Hacktool - Standard

Hacktool



Vielleicht könnt Ihr ja darüber lachen...:

Der Rechner war jetzt zwei Tage nochmal in der PC-Bude (da ich ja bereits dort Geld gelassen hatte, sollten die auch dafür sorgen).

Es wurden jetzt alle PC-Komponenten ausgebaut und an der Hardware liegt es nicht. Offensichtlich wurden in der Registry Einträge gelöscht. Kann es sein, dass ich das versehentlich im Hijack gemacht habe?

Jedenfalls sagt die PC-Bude, dass es nur am ish-Modem liegen kann. Ich soll jetzt erstmal nicht online gehen und prüfen, (ob) was passiert.
Irgendwie ist mir damit ja nicht geholfen.

Ich schließe heute abend mal meinen alten PC ans Internet an. Wenn's am Modem liegt, müßte dann ja auch die gleichen Probleme auftreten....

Zuletzt suche ich mir nen anderen Experten...tolle Geschichte nicht wahr....

Antwort

Themen zu Hacktool
angriff, frage, griff, hack, hacker, hacktool, installier, installiere, installieren, installierte, knacken, programme, prüfen, rechner, regcleaner, schaltet, standard, tipps, ziemlich, zunächst



Ähnliche Themen: Hacktool


  1. Hacktool Agent?
    Mülltonne - 03.05.2015 (3)
  2. Hacktool Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (3)
  3. Dropper.Generic4.TZG und HackTool.MBC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2011 (7)
  4. Trojaner bzw. Hacktool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (2)
  5. Trojan.Hacktool.Prockill.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2009 (5)
  6. hacktool.GEC AVG meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2009 (17)
  7. Ärger mit HackTool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2007 (13)
  8. Folge von Hacktool.Proxy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2006 (1)
  9. Virus: Hacktool.Win32.VB.ao
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2006 (1)
  10. Hacktool.Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2006 (16)
  11. Hacktool.HideWindow
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2006 (15)
  12. hacktool.proxy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2005 (2)
  13. Trojaner Hacktool.Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2005 (1)
  14. Hacktool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2005 (3)
  15. Hacktool Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2005 (4)
  16. [HELP!!!] Hab den HACKTOOL.Rootkit!!?!?!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2005 (3)
  17. RegfileMaker.exe Hacktool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2005 (5)

Zum Thema Hacktool - Für mich klingt das ganze als hätten die Herrschaften einfach mal die Grafikkarte rausgenommen und wieder reingesteckt (Kontaktproblem) und danach irgendwas kryptisches von wegen Trojanerresten in den Bart gemurmelt. - Hacktool...
Archiv
Du betrachtest: Hacktool auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.