Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Trojanerboard -- quo vadis?

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Thema geschlossen
Alt 14.03.2006, 18:54   #121
Schneipi
 

Trojanerboard -- quo vadis? - Standard

Trojanerboard -- quo vadis?



Die Idee des erste Hilfe Modus kann natürlich nicht ohne der Alternative das Forum direkt anzusteuern bestehen, denn dieses bildet ja schließlich die Basis.
In der Tat sehe ich das größte Problem in der Frage, wie man diese Idee für Normalanwender schmackhaft macht. Das ganze würde keinen Sinn machen, wenn man es nicht sehr gründlich ausarbeitet: Es muss ein integriertes Konzept sein, dass es dem Anwender einfach schmackhaft macht, mal "draufzuklicken". Es gibts diesbzgl. ja bereits haufenweise gute Ansätze im Netz

[edit:] irrlicht, idealerweise erarbeiten wir auf dem grundgedanken des schemas alle gemeinsam ein system, dass wir alle für sinnvoll halten

Der Textbaustein wäre sicher leicht implementierbar und auch wäre es ja wirklich nicht "zu viel verlangt", dass sich die User zumindest nach der Registrierung ein paar Zeilen durchlesen. Der Textbaustein als finale Lösung ist mir persönlich aber zu billig: Ein weiterer Flicken, der nichts an der hinkenden Struktur ändert.

Lieben Gruß, schneipi

Alt 14.03.2006, 19:40   #122
Cassandra
 
Trojanerboard -- quo vadis? - Standard

Trojanerboard -- quo vadis?



Zitat:
Zitat von Schneipi
Nicht die User sind das Problem, sondern lediglich die Struktur des Forums, welche nunmal auf Diskussionsschemata ausgelegt ist - und eben nicht auf Support in Massen.
hm, nicht gleich die decke hochkrabbeln, aber das suggeriert mir, daß das problem aus deiner und anderer leute sicht (die von dir angesprochenen internen) auf den ersten paar seiten dieses threads falsch angegangen wurde.

also geht es "euch" eher darum, es dem publikum recht zu machen, als das offenbar veraltete board-image zu bewahren (sofern noch vorhanden....)? das ist ok, schließlich lebt ein forum von seinen benutzern. verständlich, nachvollziehbar, schade .

ich dachte, es ginge eher darum, diesen "krempel" da oben etwas vom eigentlichen board abzusondern und dadurch handhabbarer zu machen. gemessen an der masse der threads im krempelbereich natürlich unsinnig, wenn man's nicht wirklich darauf anlegt, das image eines diskussionsforums zu halten. waren wohl anflüge von nostalgie meinerseits . hätte ich die zahl der threads, die mich interessieren, gegen die aufgewogen, die ich links liegenlasse, weil sie für mich nicht relevant sind oder gar brechreiz auslösen, hätte mir schon lange aufgehen müssen, daß nicht das forum aus dem ruder läuft, sondern sich die zeiten einfach ändern und wir zwei, das forum und ich, nicht mehr kompatibel zueinander sind. wie gesagt, wenn das primäre ziel die verbesserung des supports ist (ja auch zu recht) und nicht der erhalt/die wiederherstellung der alten struktur (wieviele threads schiebt der support eigentlich so täglich hin und her, weil sie an falscher stelle landen?), die user-"umerziehung" bei der schwemme von daus nicht fruchten würde, auf faulheitslegasthenie und lernresistenz weiter mit verständnis reagiert wird (meines erachtens ein relikt aus früheren phasen des tb, als die user-zahl noch überschaubarer und die leute noch interessierter waren), dann muß man sich eben drauf einstellen und den erstickungstod durch logfiles in kauf nehmen oder aber das tb so umstricken, daß es endgültig nicht mehr das (mein) tb ist . dann könnte man sich noch fragen, wo die ganzen leute sind, die mal mit so viel interesse am tb mitgewirkt haben, aber das ist müßig.
am tb gab es eigentlich immer irgend welches theater, sei es krach unter den usern, unter den staff-leuten oder tamtam mit anderen boards; user verschwanden, neue kamen hinzu, ab und zu kamen alte wieder, aber als so leer wie in den letzten zwei, drei wochen habe ich das board noch nie empfunden. es ist verdammt still geworden - bis auf den hjt-support *g*.

darüber hinaus bin ich etwas verwundert nach der kleinen schlammschlacht mit tostamistica, daß mich schon nach meinem ersten posting hier keiner so richtig schön niedergemacht hat - immerhin bin ich ja auch nicht der groß- und kleinschreibung mächtig, im tb von jeher nicht. sowas ist auch immer wahnsinnig konstruktiv in einem diskussionsthread. also legt mal los, gleiches recht für alle :P.

@tostamistica: dein eindruck, daß weibliche nicks hier hin und wieder etwas bevorzugt behandelt werden, ist so subjektiv nicht . ich glaube, daß das aber u.a. eher damit zusammenhängt, daß die meisten frauen, die hier nach support fragen, ein ganz anderes auftreten und verhalten an den tag legen, als viele männliche user (wobei das schon zu pauschal ist, da nicht repräsentativ; vermutlich wird der frauenanteil im netz nach wie vor weit hinter den kerls her hängen ). besonders bei den jüngeren herren, die man desöfteren im hjt-bereich antrifft, fällt auf, daß diese gern zum "rumprobieren" neigen. man empfiehlt etwas, und der user macht etwas ganz anderes ("das ging nicht so, wie ich das wollte, den rest probier' ich aus, wenn ich zeit hab', aber dafür hab' ich mal das und das gemacht. ist das gut?"). die meisten frauen im support-bereich erkennt man eher daran, daß sie alles schritt für schritt machen wollen, bloß nix falsch machen, alle eventualitäten abdecken. das kann müßig sein, aber ist weit nervenschonender, als jemand, der etwas erfragt, was ganz anderes tut und anschließend rumnöhlt, daß das ja alles nicht funktioniert . du wirst wohl kaum einen thread finden, in dem eine frau schreibt "naja, du hast zwar dies vorgeschlagen, aber ich habe einfach mal jenes gemacht, außerdem mal die hälfte von der registry gelöscht, weil sie mir suspekt vorkam". das kann an den mädels, aber auch genau so gut an ihrer geringeren zahl liegen, wer weiß? ist aber irgend wie einfach so .


gruß,
Cassandra
__________________

__________________

Alt 14.03.2006, 21:22   #123
Schneipi
 

Trojanerboard -- quo vadis? - Standard

Trojanerboard -- quo vadis?



Vielen Dank für Deinen Beitrag Cassie

Ich persönlich spreche in diesem Vorschlag primär für mich, da sich die Beteiligung intern generell eher beschränkt und nicht viel Feedback zu beiden Vorschlägen kam.
Was Du schreibst hat natürlich einen Gewissen Biss: Das "EHM" könnte so viele Newbies anziehen, dass dies zu einer Flut an HJT-Posts führen könnte. Tatsache ist, dass dies nur hypothetisch ist und die weitere Entwicklung des Boardes etwas stagniert.
Mein Vorschlag ist insofern als Anpassung an die Entwicklung des Internet und der Schädlingsproblematik zu verstehen während der Textbaustein eine minimale Erweiterung zwecks Optimierung darstellt, richtig?
Nun ist klar, dass eine Flut an Newbies mit HJT-Logs nicht wünschenswert wäre. Andererseits birgt HJT nunmal einen ungeheueren Vorteil bei der Systemdiagnose und wir heute ja schon standardisiert "von uns verwendet". Diesem Trend entgegenzuwirken würde vielleicht zu mehr Diskussionen mit ganzen Sätzen, meiner Ansicht nach aber nicht zu mehr Qualität führen.
__________________

Alt 14.03.2006, 23:05   #124
Cassandra
 
Trojanerboard -- quo vadis? - Standard

Trojanerboard -- quo vadis?



Zitat:
Zitat von Schneipi
Das "EHM" könnte so viele Newbies anziehen,...
nun, muß es das denn überhaupt noch...? irgend wie finden die auch alle schon von alleine her .

Zitat:
Diesem Trend entgegenzuwirken würde vielleicht zu mehr Diskussionen mit ganzen Sätzen, meiner Ansicht nach aber nicht zu mehr Qualität führen.
das trifft schon eher, was ich mit meinem posting zum ausdruck habe bringen wollen. ich glaube, daß jede diskussion mit ganzen sätzen bereits eine qualitative verbesserung darstellen würde. ja, so negativ sehe ich das schon . du kennst das tb besser als ich, ergo erinnerst du dich sicher auch an die zahlreichen threads von gleicher und ähnlicher natur wie diesem hier. viele, nicht alle, dieser threads sind entweder einfach krepiert, oder die leute fingen an zu streiten, oder es geschah sonst irgend was. aber immer endete sowas damit, daß einige leute sagten, sie könnten sich nicht mehr mit dem tb identifizieren und daraufhin ihren hut nahmen. fand ich immer doof... ich für meinen teil würde dem "trend" gerne entgegenwirken. wenn das hier nicht geht, ist das ja mein problem. wem's nicht gefällt, der kann ja gehen, ne? ist nur so furchtbar schade .


gruß,
Cassandra
__________________
The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe and buried 20 feet under the ground in a secret location... and i'm not even too sure about that one.." Dennis Huges, FBI

Alt 14.03.2006, 23:36   #125
Laudomina
Gast
 
Trojanerboard -- quo vadis? - Standard

Trojanerboard -- quo vadis?



Nach dieser Entwicklung hier möchte ich nur sagen: Es tut mir leid, daß ich zu Anfang dieses Threads den Vorschlag von Cobra et al. nicht sehr viel offensiver unterstützt habe.

Da bislang nur leise Andeutungen gemacht werden, spreche ich mal eins unmissverständlich aus: Nein, es ist keine normale Fluktuation, wenn sich Knall auf Fall eine Anzahl hoch engagierter User abwenden. Das als "Ausfall" zu bezeichnen, streift die Grenze zum Hohn. Auf mich wirkt es wie der Egotrip eines Einzelnen, ablesbar an den letzten Postings (und ich meine nicht die von Cassandra oder irrlicht). Wie sagte C. G. Jung so schön: Man muss die Leute nur reden lassen, sie verraten sich ganz von selbst.

Aber wie damit umgehen? Indem die Entnervten gehen? Wirklich schade.

Gruß, Laudomina


Alt 15.03.2006, 10:14   #126
Schneipi
 

Trojanerboard -- quo vadis? - Standard

Trojanerboard -- quo vadis?



Tut mir sehr Leid, dass dies so wahrgenommen wird. Ich habe mit Absicht zurückhaltende Worte gewählt, da der Abgang von piet, Cobra und n_dot_force in der Öffentlichkeit so wie ich sehe nur hinter den Kulissen wahrgenommen worde. Mir steht es allerdings nicht zu, sich dazu zu äußern. Tatsache ist, dass seitdem die Entscheidungen zu diesem Thema intern stagnieren. Ich war der einzigste, der sich mit ablehnender Haltung zu der Idee des Textbausteins geäußert hat - dennoch möchte ich betonen, dass ich die Idee nicht mit einem Veto o.ä. blockiere, sondern argumentativ begründet und einen Alternativvorschlag gemacht habe. Es hat sonst schlichtweg niemand mehr geantwortet.
Da es nunmal bei uns NICHT üblich ist, dass Umbauten am Forum öffentlich beschlossen und intern nicht mehr besprochen werden, hätte es klar sein müssen, dass das Ergebnis dieser Diskussion noch von der Leitung geprüft und umgesetzt werden muss.
Ich persönlich habe den Vorschlag, der hier ausgearbeitet wurde, erst intern richtig wahrnehmen können, was mir jetzt sehr Leid tut. Nun hatte ich damit gerechnet, dass wir in einem schnellen diskurs pro contra durchführen und dann etwas beschließen. Eine Antwort á la "Ist beschlossene Sache und wir machen das jetzt" hätte die Sache für mich erledigt! Leider kam nichts!

Ich war wohl in der Tat etwas unsensibel bzgl. dieses Threads und hätte mich klarer ausdrücken müssen: Dass wieder drei alte Hasen das Forum stillschweigend verlassen haben finde ich auch sehr schade. Dass es den Anschein eines Egotrips meinerseits macht, sehe ich erst jetzt in diesem Zusammenhang, finde das aber aus meiner Sicht nicht ganz fair. Vielleicht hätte ich folgendes dazusagen sollen: Ich habe den Textbaustein nicht verhindern wollen, ich wollte intern sowie hier einen einen verspäteten Alternativvorschlag ein. Das heisst NICHT, dass der Textbaustein von den anderen aktiven Mitarbeiter abgelehnt oder ignoriert wird - ich würde sagen: Die Umsetzung hinkt ein wenig. Oder denkt ihr etwa, der Ablauf der Dinge wäre die Schuld eines einzigen Mods?

Ich habe einen alternativen Vorschlag gemacht - die zeitliche Abfolge dessen ist nun sehr unglücklich und ich möchte mich für die hier erzielte Wirkung ausdrücklich entschuldigen, soweit habe ich nicht gedacht.
Desweiteren möchte ich nochmal betonen, dass ich mich keineswegs querstelle! Ich wünsche mir lediglich auch intern die Diskussionsbeteiligung, wie sie hier in wunderbarer Art und Weise vorgeführt wurde.

Der hier von allen ausgearbeitete Vorschlag ist NICHT VOM TISCH! Wenn keine weitere Diskussion erwünscht ist, kann es wohl gut sein, dass er noch umgesetzt wird. Lediglich ich persönlich fände eine umfangreichere Lösung besser. Meiner Meinung nach wäre der Textbaustein einfach ineffizient in seiner Wirkung, und diese Meinung wird doch wohl noch erlaubt sein?

Tut mir Leid, dass das jetzt so gelaufen ist.

Geändert von Schneipi (15.03.2006 um 10:25 Uhr)

Alt 15.03.2006, 11:09   #127
cacatoa
 
Trojanerboard -- quo vadis? - Standard

Trojanerboard -- quo vadis?



Ich wollte
a) mich zu diesem thread nicht mehr äußern und
b) hier nicht mehr posten.
Nun habe ich beide Vorsätze gebrochen; und anscheinend nur deshalb, weil mir am TB etwas liegt/lag.
Damit fange ich an:
Zitat:
Zitat von Schneipi
...der Abgang von piet, Cobra und n_dot_force in der Öffentlichkeit so wie ich sehe nur hinter den Kulissen wahrgenommen worde...
Ich sag es jetzt mal in aller Deutlichkeit: Ich finde es sowas zum , daß z.B. Eisi einfach verschwindet, ohne daß von der Boardleitung überhaupt irgend eine Meldung kommt.
Der Abgang von Piet, Cobra und n_dot_force wird als "Ausfall" bezeichnet; aber es kommt wieder mal nicht die geringste Information von der Boardleitung, den sogenannten "Internen" (wieviele aktive sind das eigentlich noch? Zwei? Drei?). Übrigens, um gleich vorzubeugen: Ich möchte als User keine Interna erfahren, sondern es hätte genügt, es uns mitzuteilen!
Wie sieht es mittlerweile mit den Eigentumsverhältnissen am TB aus? Ich sag nur Zawadzki...
Cobra´s Textbaustein > ordentliche, kurze Angelegenheit, die schlichtweg den usern mal gezeigt hätte, wo es langgeht, geht unter in Gelaber...
Warum macht sich ein Top-Regular wie z.B. haui45 Gedanken darüber, das Kompetenzteam zu verlassen? Wieso mach ich das wohl auch? Wieso haben die Mitglieder des Kompetenz-Teams in den letzten Tagen/Wochen sooo viele (Ironiemodus an) postings geschrieben? (Ironiemodus aus)
Schon mal einer von den "Internen" drüber nachgedacht? So wie es aussieht wohl nicht.
So wie ich das Ganze jetzt einschätze, kommt folgende Reaktion: "Wenn es ihnen nicht passt, dann sollen sie doch gehen; Nachwuchs gibt´s ja genug..."
Würde sehr gut zur Gesamtsituation passen...
So, jetzt ist mir der Kragen geplatzt, jetzt fühle ich mich wohler.
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 15.03.2006, 12:10   #128
Schneipi
 

Trojanerboard -- quo vadis? - Standard

Trojanerboard -- quo vadis?



Cacatoa, ich stehe genauso ratlos da wie Du: Zwar haben Cobra und N_Dot_Force intern eine Erklärung abgegeben, aber dies werde ich nicht nach außen tragen. Es liegt an ihnen, ob und wie sie sich verschieben. Da sie es nicht getan haben, tue ich mir schwer damit darüber zu schreiben. Schade schade!

Alt 15.03.2006, 16:10   #129
BataAlexander
> MalwareDB
 
Trojanerboard -- quo vadis? - Standard

Trojanerboard -- quo vadis?



Hallo,

ich selbst bin ja eher so ein dummer Poster, liege auch oft mal n Kilometer daneben.
Aber ich versuche mich zu bessern, Hilfe dabei bieten Leute (um nur ein paar zu nennen) wie Shadow -Hardware und Ironiegott, Felix1, stupormundi, Wildone, cronos oder Cidre helfen nicht nur mir, meinen Wissenstand zu verbesseren, sondern leisten auch einen sehr guten Support.
Leider habe ich den Eindruck, der hier ja schon angesprochen wurde, das die Besucher dieser "first class supporter" immer seltener werden und wenn sehe ich diese Benutzer nur lesend.
Was kann man für diese Leute machen?

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 15.03.2006, 18:00   #130
hoerni26
 
Trojanerboard -- quo vadis? - Standard

Trojanerboard -- quo vadis?



hallo,

ich habe diese sahce bisher nur lesend verfolgt,aber nun muss ich doch mal schreiben..
muss schrulli mit dem was er sagt mehr als recht geben..
ich bin auch froh das es leute wie shadow,wildone,cacatoa usw gibt..
durch sie komme auch ich viel weiter und kann so mein wissen verbessern..
und nur so kommen wir hier weiter..
ich hoffe das es mit dem board wieder etwas nach oben geht..

gruß an alle
__________________


Anleitung Neuaufsetzen des Systems

Anleitung Hijackthis

Virusscan Jotti

Fehler sind Menschlich.....

Das größte Problem eines Rechners sitzt meist 50 cm vorm Bildschirm..

Alt 15.03.2006, 20:16   #131
BataAlexander
> MalwareDB
 
Trojanerboard -- quo vadis? - Standard

Trojanerboard -- quo vadis?



Hallo,

@Schneipi: Habe mir die Grafik noch mal angesehen. Mir fehlt da eine "Filter Funktion" zwischen Schritt 2 und 2b, die da lautet "Der PC wird privat/gewerblich genutzt".
Bei gewerblicher Nutzung sollte das Script den User darauf Aufmerksam machen den Systemadministrator zu kontaktieren.
Ich bin mir bewusst, dass es viele geben wird, die trotz gewerblicher Nutzung, privat aussuchen werden, letztlich geht es mir aber dann auch nur wieder um eine Handlungsgrundlage.
Mir fallen immer wieder Posts ins Auge, wo man sich doch fragen darf, was der User mit der Software macht, als damit kommerziell zu arbeiten.

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 15.03.2006, 20:24   #132
Cobra
 
Trojanerboard -- quo vadis? - Standard

Trojanerboard -- quo vadis?



Ich möchte nicht, daß schneipi plötzlich als der Buhmann dasteht. Natürlich war der Ablauf der Dinge unglücklich, aber er hat sicher nicht mit bösem Willen gehandelt. Im Gegenteil, er hat sich mit seinem Entwurf viel Mühe gegeben.

Ich halte diesen trotzdem für nicht nur ungeeignet, der hier diskutierten Problematik zu begegnen, sondern sogar für überaus kontraproduktiv. Er ist meinem Vorschlag konträr gegenübergesetzt, und das liegt einfach an meinem und seinem grundverschiedenen Verständnis des Sinns dieses Boards.

Zitat:
Zitat von schneipi
Da unser primärer Zulauf, sagen wir: unsere primäre Zielgruppe, aus Computeranfängern besteht, die mit einem Computerproblem überfordert sind, ist die Lösung mit einer Art "zweiten Nutzungsbedingungen" ineffizient.
Ich hatte in diesem Thread mehrfach darauf hingewiesen, daß es nicht um Effizienz geht, sondern um Handlungsgrundlagen für diejenigen, die tatsächlich diesen Widrigkeiten ausgesetzt sind. Das findet hier ganz allgemein viel zu wenig Beachtung.

Zitat:
Nicht die User sind das Problem, sondern lediglich die Struktur des Forums, welche nunmal auf Diskussionsschemata ausgelegt ist - und eben nicht auf Support in Massen.
Und das ist auch gut so.

Zitat:
Wir schauen einfach bei Online-Supports großer Konzerne a bissi ab und kopieren ein paar derer Elemente.
Glaubst Du nicht, schneipi, daß zwischen einem Diskussionsforum, in dem auch unentgeltliche Hilfe geleistet wird, und dem professionellen Onlinesupport marktwirtschaftlich operierender Konzerne ein gewisser Unterschied besteht? Und glaubst Du wirklich, daß sich die Hilfeleistenden freuen werden, wenn sie den bezahlten Kräften eines kommerziellen Onlinesupports bezüglich ihrer Effizienz gleichgestellt werden?

Zitat:
Ich wünsche mir lediglich auch intern die Diskussionsbeteiligung, wie sie hier in wunderbarer Art und Weise vorgeführt wurde.
Gewisse Dinge sollte man extern diskutieren, da es für die Leute da draußen von wesentlich höherer Relevanz ist als für den internen grünen Tisch. Und für mich persönlich wiegen ihre Meinungen diesmal deutlich schwerer.

Zitat:
Zitat von Schrulli
Was kann man für diese Leute machen?
Daß sie wieder Spaß an diesem Board bekommen.

Und ob das mit einem maschinenlesbaren Formular zu erreichen ist, das eingeführt wird, um den "Workflow" effizienter zu gestalten, und den "Supportern" die Abarbeitung eines höheren Pensums ermöglicht, wage ich sehr zu bezweifeln. Ich glaube auch nicht, daß die damit verbundene Entpersonalisierung und Effizienzsteigerung wesentlich zur Motivation des Kompetenzteams oder anderer Hilfeleistender beiträgt. Letzlich ist es nicht nur das Interesse am Thema, was uns hier zusammentreibt, sondern auch die persönliche Komponente. Langfristig gesehen wird dieses Board von Menschen am laufen gehalten, die aneinander Interesse haben.

Cobra

PS: Wie ihr seht, kann ich hier durchaus noch posten -- ich habe lediglich meinen Moderatorposten an den Nagel gehängt. Warum? Nun, dafür gibt es eine ganze Reihe von Gründen. Für diejenigen, die diesen Thread und speziell dieses Post aufmerksam gelesen haben, ist sicherlich einer davon ersichtlich.

Alt 15.03.2006, 20:43   #133
GUA
entlassen
 
Trojanerboard -- quo vadis? - Cool

Trojanerboard -- quo vadis?



Zitat:
Zitat von cacatoa
...Ich sag es jetzt mal in aller Deutlichkeit: Ich finde es sowas zum , daß z.B. Eisi einfach verschwindet, ohne daß von der Boardleitung überhaupt irgend eine Meldung kommt...
teilweise gebe ich dir recht, aber eisi hat selbst intern kein wort über seinen rückzug als mod gesagt
als admin ist er ja auf dem board noch aktiviert
wer will sich also anmaßen hier etwas bekannt zu geben ?
übrigens finde ich auch nicht ok, dass er sich ohne worte zurückgezogen hat,keine frage...
aber erzwingen kann hier keiner etwas...


Zitat:
Zitat von cacatoa
...Abgang von Piet, Cobra und n_dot_force ... es kommt wieder mal nicht die geringste Information von der Boardleitung...
warum sollte die boardleitung etwas sagen, wenn es nicht mal die user selbst tun ?
wenn jemand neu auf dem board anlegt, steht es ihm frei sich vorzuzstellen und wenn einer geht, steht es ihm frei zu sagen warum und wieso...
es gibt hierzu keine vorschriften/verhaltensregeln
n_dot_force und cobra haben lediglich ihren job als mod an den nagel gehängt...
soweit ich das sehen kann sind sie, glaube ich, noch täglich an board...


lasst mich bitte aus der diskussion mit der rechtschreibung heraus, danke

GUA


[edit]
gerade erst gesehen, dass cobra hierzu schon geantwortet hat
[/edit]

Alt 16.03.2006, 19:45   #134
felix1
/// Helfer-Team
 
Trojanerboard -- quo vadis? - Standard

Trojanerboard -- quo vadis?



Zitat:
Zitat von Cobra
Ich möchte nicht, daß schneipi plötzlich als der Buhmann dasteht. Natürlich war der Ablauf der Dinge unglücklich, aber er hat sicher nicht mit bösem Willen gehandelt.
Aber ich finde es schon verwunderlich, dass jedes Mal bei heiklen und heissen Diskussionen zu bestimmten Diskussionen in der Taverne o.g. Mod nicht die glücklichste Figur abgibt.
Siehe dazu auch hier:
http://www.trojaner-board.de/showthr...012#post160012

Als Mod sollte man doch überlegter handeln.

Edit by Felix:
Nun hat der Haui das Kompetenzteam verlassen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Geändert von felix1 (16.03.2006 um 20:19 Uhr)

Alt 17.03.2006, 21:49   #135
Bilbo
 
Trojanerboard -- quo vadis? - Standard

Trojanerboard -- quo vadis?



Von Cobra war die Diskussion zwar nicht darauf gerichtet, bei dem Thema "Trojanerboard -- quo vadis?" möchte ich allerdings noch anmerken, dass die Taverne neuerdings ein Ort der Trübsal zu sein scheint.
__________________
root@PEBKAC:~# rm -rf .*

Thema geschlossen

Themen zu Trojanerboard -- quo vadis?
anderes, anzahl, bedienung, besser, betriebssystem, falsch, festgestellt, foren, hijack, hilfreich, ide, immer wieder, internet, jahre, kritik, kurze, leute, links, nicht mehr, phänomen, probleme, regeln, seite, situation, suche, temporäre, vorschläge, warum, zoll





Zum Thema Trojanerboard -- quo vadis? - Die Idee des erste Hilfe Modus kann natürlich nicht ohne der Alternative das Forum direkt anzusteuern bestehen, denn dieses bildet ja schließlich die Basis. In der Tat sehe ich das - Trojanerboard -- quo vadis?...
Archiv
Du betrachtest: Trojanerboard -- quo vadis? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.