Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Trojanerboard -- quo vadis?

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Thema geschlossen
Alt 04.03.2006, 02:12   #106
MightyMarc
 
Trojanerboard -- quo vadis? - Standard

Trojanerboard -- quo vadis?



Zitat:
Zitat von Cassandra
.. die "anleitung" für den abgesicherten modus ist unter "boot" verlinkt. also, ich weiß nicht so recht...
Verbesserungsvorschläage sind willkommen. Ein Problem wird man dabei aber nicht los: was dem einen logisch erscheint, muss dem anderen nicht automatisch logisch vorkommen.

Zitat:
@mighty marc: einen hinweis im thread auf den translate-button oben rechts auf den mickeysoft-seiten würde ich mir wünschen.
Den gab es mal in den ersten Fassungen. Beim gründlichen Rumformatieren ist der Hinweis verschwunden. Beim nächsten Update, packe ich ihn wieder rein.

Zitat:
ich kenne doch so einige leute, bei denen ich mir gut vorstellen kann, daß sie gar nicht erst so weit gucken würden, sondern, oh englisch, die seite einfach wieder schließen. wobei: hast du dir mal so eine "übersetzung" durchgelesen?
Also, das ganze ist etwas vertrackt. Ursprünglich wollte ich die MS-KB Artikel in der dt Version verlinken aber es gibt nur eine begrenzte Auswahl an von Hand übersetzten Artikeln. Die maschinell übersetzten Artikel stiften entweder völlige Verwirrung oder sorgen für Heiterkeit.

Zitat:
wäre es nicht besser, zumindest kurz zusammenfassend die wichtigsten punkte ins deutsche zu übersetzen und direkt dort (im thread) zu erklären? auf mickeysoft-seiten durchzublicken ist manchmal eh so eine sache...
Öhm, veto. Im Normalfall präsentiere ich einem Hilfesuchenden den Link zur dt Fassung. In den meistens Fällen kommt er sogar an der richtigen Stelle raus. Wenn ich spüre, dass der TO gänzlich hilflos ist, erkläre ich ihm ausführlich was zu tun ist aber ich werde sicherlich nicht jedem eine Übersetzung der MS-KB anfertigen. Keine Englisch-Deutsch und auch keine Deutsch-Deutsch-Übersetzung.

Zitat:
wenn schon vorkauen, dann auch richtig, oder?
Nope. Ich will gar nichts vorkauen. Manchmal werde ich grundlos ausführlich, grundsätzlich aber würde ich es bevorzugen, den TO ersteinmal mit der dt MS-KB-Fassung zu konfrontieren. Ist das nicht fruchtbar, kann man immer noch ausführlicher werden.


Also, ich werde die FAQ nochmal überarbeiten und für jeden Artikel, der in nicht-maschineller Übersetzung vorliegt, die Links entsprechend ändern. Der Hinweis auf den Translate-Button wird auch wieder eingefügt. Arg viel mehr wird es von meiner Seite erstmal nicht geben. Ich habe noch eine Thesis zu schreiben, muss nebenher Spanisch lernen und und und...

Gruß

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 04.03.2006, 13:37   #107
rich20
 
Trojanerboard -- quo vadis? - Standard

Trojanerboard -- quo vadis?



Zitat:
Dazu würde ich das unaufgeforderte Posten von HJT-Logs unmöglich tun.
"Ja, ja. die Geister die ich rief" Dann sollte die Standartartantwort auch nicht lauten: "poste mal ein HijackThis".
So gesehen richten sich die meisten User nach diesen Vorgaben.
__________________

__________________

Alt 04.03.2006, 16:46   #108
Cassandra
 
Trojanerboard -- quo vadis? - Standard

Trojanerboard -- quo vadis?



Zitat:
Zitat von MightyMarc
Ein Problem wird man dabei aber nicht los: was dem einen logisch erscheint, muss dem anderen nicht automatisch logisch vorkommen.
also, keine sorge, mir erscheint es logisch . aber kennst du das? "und dann machst du dies und jenes und dann rebootest du...." - "dann mach ich was??" ich kann mich teilweise nur noch schlecht in das (intuitive) suchverhalten von eher unbedarften pc-besitzern versetzen. aber wenn jemand wirklich auf diese (und andere) faq zurückgreift, um z.b. herauszufinden, wie er in den abgesicherten modus kommt, weiß ich nicht, ob er dort auch schauen würde, wenn ihm schon der begriff boot nicht wirklich etwas sagt...

Zitat:
Den gab es mal in den ersten Fassungen. Beim gründlichen Rumformatieren ist der Hinweis verschwunden. Beim nächsten Update, packe ich ihn wieder rein.
alles andere hätte mich auch verwundert .

Zitat:
Die maschinell übersetzten Artikel stiften entweder völlige Verwirrung oder sorgen für Heiterkeit.
sag ich ja, deshalb vielleicht selber mal ransetzen...?

Zitat:
Öhm, veto. Im Normalfall präsentiere ich einem Hilfesuchenden....
du verstehst mich miß . es geht mir nicht um den persönlichen support, sondern was und wieviel jemand aus dieser faq ziehen kann, der sich wirklich die mühe macht, nach seinem problem erstmal zu suchen, bevor er fragt. ich möchte deine arbeit sicher nicht schlechtmachen, dahinter steckt eine menge zeitlicher aufwand, und ich bin froh, daß es an diesem board immer noch leute gibt, die sich diese mühe machen. allerdings bin ich der meinung, eine faq sollte eingängig, für jeden leicht verständlich und gut durchsuchbar sein. eingängig ist sie (dein aufbau), gut katalogisiert ist sie auch, aber mit verständlichkeit ist es bei mickeysoft-artikeln eben so eine sache, wie ich schon schrieb .

Zitat:
Also, ich werde die FAQ nochmal überarbeiten und für jeden Artikel, der in nicht-maschineller Übersetzung vorliegt, die Links entsprechend ändern. Der Hinweis auf den Translate-Button wird auch wieder eingefügt.
find ich prima

Zitat:
Arg viel mehr wird es von meiner Seite erstmal nicht geben. Ich habe noch eine Thesis zu schreiben, muss nebenher Spanisch lernen und und und...
viel erfolg dabei .
arg viel mehr muß auch nicht sein. nur geht mir magiccat's statement nicht aus dem kopf. sie hat recht, solche "standardfragen" wie "wie komm ich in den abgesicherten modus?" gehören eigentlich irgend wo ganz weit oben beantwortet. vielleicht wäre das sogar ein anlaß für eine 2. faq, in der wirklich nur das gröbste steht, eben ein "how to". da sich das allerdings mit deiner faq überschneiden würde, habe ich dich hier direkt angesprochen. so eine 2. faq sollte deiner dann ja auch nicht den wind nehmen, deshalb meine überlegung, ob man deine nicht in dieser hinsicht überarbeiten könnte, zu den wichtigsten punkten direkt in der faq etwas schreiben und für weiterführende informationen dann die links zur ms-kb. vielleicht wäre das auch schon zu viel des guten, aber deshalb frag ich ja .

@all: ich weiß, dafür hätte vielleicht auch erstmal eine pm an Marc gereicht, und gäbe es einen diskussionsthread zur faq, hätte ich dort gepostet. deshalb bitte ich darum, das ot zu entschuldigen..

gruß,
Cassandra
__________________
__________________

Alt 06.03.2006, 14:36   #109
Cassandra
 
Trojanerboard -- quo vadis? - Standard

Trojanerboard -- quo vadis?



naja, dieser thread war immerhin ein netter versuch . freu mich über's formular *g*.
__________________
The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe and buried 20 feet under the ground in a secret location... and i'm not even too sure about that one.." Dennis Huges, FBI

Alt 06.03.2006, 16:31   #110
Bilbo
 
Trojanerboard -- quo vadis? - Standard

Trojanerboard -- quo vadis?



Zitat:
Zitat von Cassandra
naja, dieser thread war immerhin ein netter versuch . *g*.
Naja, so kann man es auch sehen. Dafür gibt es momentan allerdings gerade mal eine Hand voll Moderatoren- und eben alte Admins.

__________________
root@PEBKAC:~# rm -rf .*

Alt 06.03.2006, 16:49   #111
Cassandra
 
Trojanerboard -- quo vadis? - Standard

Trojanerboard -- quo vadis?



Zitat:
Zitat von Bilbo
Dafür gibt es momentan allerdings gerade mal eine Hand voll Moderatoren- und eben alte Admins.
ach, ist mir gar nicht aufgefallen .
__________________
--> Trojanerboard -- quo vadis?

Alt 09.03.2006, 22:23   #112
tostamistica
 
Trojanerboard -- quo vadis? - Standard

Trojanerboard -- quo vadis?



hallo!
zunächst mal möchte ich mich bei allen vorrednern in diesem thread anschliessen und euch zustimmen, daß die hinweise auf sachgemässes posting gar nicht so schlecht wären! auch mich nervt diese verhackstückelung der sprache, sei es nun durch unglaubliche quantität an abk.´s, umherwerfen mit anglizismen oder einfach das fehlen des rudimentärsten wissens über grammatik, semantik etc.!
andererseits ist es mir nun schon einige male passiert, daß auf etwaige probleme meinerseits gar nicht bzw. extrem unfreundlich reagiert wurde! da frage ich mich nach welchen kriterien ausser freundlichkeit, beherrschung der sprache hier noch bemessen wird? bei einigen fachkräften kam es mir nach stundenlangem lesen in den verschiedensten themen so vor, daß die andeutung von weiblichkeit im usernamen auf jeden fall zum erfolg führt, egal welch unglaubliche inkompetenz in der sprache oder dem umgang mit dem pc an sich auch abzulesen war!
na ja, das wollte ich auch mal gesagt haben!
ansonsten bedanke ich mich hier mal bei allen, die meistens so geduldig helfen! mir hat die nun ungefähr halbjährige mitgliedschaft bzw. das aufmerksame lesen im tb auf jeden fall zu einem seit längerem stabil laufenden system verholfen! in der hoffnung, daß das auch so bleibt:
macht weiter so
torsten

Seid die, die ihr seid und werdet die, die ihr sein möchtet

Alt 10.03.2006, 17:26   #113
Bilbo
 
Trojanerboard -- quo vadis? - Standard

Trojanerboard -- quo vadis?



Zitat:
bei einigen fachkräften kam es mir nach stundenlangem lesen in den verschiedensten themen so vor, daß die andeutung von weiblichkeit im usernamen auf jeden fall zum erfolg führt,
tostamistica habe ich eigentlich für einen weiblichen Nick gehalten.
Zitat:
ist es mir nun schon einige male passiert, daß auf etwaige probleme meinerseits gar nicht bzw. extrem unfreundlich reagiert wurde!
Extrem unfreundliche Reaktionen auf deine HijackThis Logs finde ich nicht.

Zitat:
diese verhackstückelung der sprache, sei es nun durch unglaubliche quantität an abk.´s, umherwerfen mit anglizismen oder einfach das fehlen des rudimentärsten wissens über grammatik, semantik etc.!
Zitat:
Bei der Groß- und Kleinschreibung gab es bisher eine Vielzahl von Spitzfindigkeiten und Widersprüchen, die sich (fast) keiner mehr einprägen konnte. Deshalb hat dieser Bereich bei den Reformbemühungen eine wichtige Rolle gespielt.
Als Ergebnis erwartet Sie allerdings keine grundlegende Neuregelung: Nomen (Hauptwörter) werden auch weiterhin mit einem großen Anfangsbuchstaben geschrieben.
Es wurden jedoch einige Ausnahmen beseitigt, um den Grundregeln mehr Geltung zu verleihen. Doch überprüfen Sie das Ergebnis dieser Änderungen doch am besten gleich selbst.
http://www.duden.de/index2.html?neue...rossklein.html

Der Hauptgrund für die Beibehaltung der Groß- und Kleinschreibung ist eine messbar höhere Lesegeschwindigkeit. Zu dieser Untersuchung finde ich jetzt allerdings keine Quelle.


Übrigens gibt es nach wie vor nur genau eine Hand voll Moderatoren.
__________________
root@PEBKAC:~# rm -rf .*

Alt 10.03.2006, 18:29   #114
MightyMarc
 
Trojanerboard -- quo vadis? - Standard

Trojanerboard -- quo vadis?



Gesagt,
Zitat:
...oder einfach das fehlen des rudimentärsten wissens über grammatik,...
getan:
Zitat:
abk.´s
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 11.03.2006, 13:05   #115
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Trojanerboard -- quo vadis? - Standard

Trojanerboard -- quo vadis?



Zitat:
Zitat von tostamistica
... extrem unfreundlich reagiert wurde! da frage ich mich nach welchen kriterien ausser freundlichkeit, beherrschung der sprache hier noch bemessen wird?
Woher willst DU wissen, ob Beherrschung der (deutschen Schrift-) Sprache hilft? Hast du es mal ausprobiert? Wenn ja, warum hast du es wieder eingestellt?
Gerade bei deiner Schreibe, habe ich den Eindruck du könntest (bis auf Deppenapostroph => http://de.wikipedia.org/wiki/Apostrophose), du magst aber anscheinend nicht, weil wir es dir wohl nicht wert sind?

Wer im sprachlichen Glashaus sitzt, sollte nicht mit Kanonen auf vermeintliche Spätzinnen schießen.


PS Ich sortiere 'manchmal' durchaus nach "Geschmack" wem ich helfe und ein Kleinschreiber macht einen schlechten Beigeschmack, man kann's einfach schlechter lesen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 11.03.2006, 13:53   #116
tostamistica
 
Trojanerboard -- quo vadis? - Standard

Trojanerboard -- quo vadis?



guten morgen alle zusammen!
vielen dank für das rege zurückschiessen auf meine doch wie ich finde recht sanften provokationen!
ich werde-mit eurer erlaubnis-die letzten 3 zuschriften als beispiele in meine abschlussarbeit einfliessen lassen! thema: reziproke persönlichkeitsstörungen ! im detail werde ich da jetzt nicht drauf eingehen, da das hier den rahmen sprengen würde! im groben handelt es sich aber auch um arten von trojanern, halt nur auf menschlich mentaler sowie rationaler ebene!
es ist auf jeden fall nicht böse gemeint! ich denke euer system ist im großen und ganzen als nicht kompromittiert zu betrachten! wie gesagt: Seid die, die ihr seid.......!
liebe grüsse torsten
__________________
...cada um de nós é vários...

Alt 11.03.2006, 15:40   #117
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Trojanerboard -- quo vadis? - Beitrag

Off Topic



Na ich hoffe, bis dahin kannst du dir einen Duden leisten.
Eigene Fehler (en masse vorhanden) als "Provokation" - also Absicht - verkaufen zu wollen, ist immer gut. Und du wunderst dich darüber, dass
Zitat:
Zitat von tostamistica
gar nicht bzw. extrem unfreundlich reagiert wurde
?
Fehler machen ist nicht so schlimm, wenn man dazu steht und daraus lernt.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 11.03.2006, 21:25   #118
rich20
 
Trojanerboard -- quo vadis? - Standard

Trojanerboard -- quo vadis?



Zitat:
Fehler machen ist nicht so schlimm, wenn man dazu steht und daraus lernt.
Naja, die Signatur ist schon Fehlerfrei.
Zitat:
bei einigen fachkräften kam es mir nach stundenlangem lesen in den verschiedensten themen so vor, daß die andeutung von weiblichkeit im usernamen auf jeden fall zum erfolg führt,
Vielleicht beachteten diese die Groß und klein Schreibweise.
Und zuletzt, ohne spammen zu wollen, genau diese Unhöflichkeit, welche du zeigst, soll unter anderem durch diese Diskussion abgeschaffen werden.
Wenn du schon darauf aufmerksam gemacht worden bist, verwende bitte ab und zu diese Taste mit dem Pfeil nach oben. Wird doch nicht so schwer sein?

Nachtrag: Am Anfang würde es dir sogar jeder verzeihen, wenn die Großbuchstaben an der falschen Stelle plaziert sind.
__________________
Gruß: rich

Alt 14.03.2006, 13:12   #119
Schneipi
 

Trojanerboard -- quo vadis? - Beitrag

Trojanerboard -- quo vadis?



Hallo zusammen,

nachdem sich hier nichts mehr tut, liegt es wohl an mir euch darüber zu informieren, dass die Idee des Textbausteins in der Internen Umfrage praktisch nicht angekommen ist. Zudem kommt eine Ausfall unter anderem der Mitarbeiter, die diesen Thread vorangetrieben haben, weswegen die ganze Idee versumpft.

Ich will keinen Hehl draus machen, dass primär ich mit dem Vorschlag eines Textbausteins überhaupt nichts anfangen kann. Dennoch sehe ich den dringenden Änderungs- und Handlungsbedarf.

Meiner Meinung nach greift der Textbaustein das Problem von der falschen Seite an: Da unser primärer Zulauf, sagen wir: unsere primäre Zielgruppe, aus Computeranfängern besteht, die mit einem Computerproblem überfordert sind, ist die Lösung mit einer Art "zweiten Nutzungsbedingungen" ineffizient: Ich möchte sie mit einer Lehrer-Schüler Beziehung vergleichen, in welcher der Lehrer vor dem Schüler steht und Anweisungen gibt.
"Du musst das und das tun, SO gehts schonmal garnicht, und wenn Du nicht das tust...". Sicher bellt unser Textbaustein keine Befehle, aber ich denke mir folgendes:
Nicht die User sind das Problem, sondern lediglich die Struktur des Forums, welche nunmal auf Diskussionsschemata ausgelegt ist - und eben nicht auf Support in Massen. Eine DinA4-Seiten Text wird kein Mensch ernsthaft lesen. Mal ehrlich: Wer von euch liest in jedem Forum, in dem er sich anmeldet, die NUBs?

Meiner Meinung nach lassen sich die meisten hier angeführten Probleme mit einem Trick beilegen: Wir schauen einfach bei Online-Supports großer Konzerne a bissi ab und kopieren ein paar derer Elemente. Konkret: Intern wurde ein Vorschlag angebracht, welcher prinzipiell eine Strukturänderung der Foren zu Gunsten der "Newbies" vorsieht, ohne das Forum für die Stammgäste zu verändern. Ein zusätzlicher Baustein also.

Ich möchte nun das Experiment wagen und den unreifen Vorschlag hier zur Diskussion stellen, auch auf Gefahr hin, dass er zerhackt wird. Alles Wichtige wird in dem unten verlinkten Schema dargestellt, dennoch handelt es sich um einen von Grund auf diskuttablen Entwurf:

Link: Schema eines "Erste Hilfe Modus" für das TB

Über euer Feedback würde ich mich freuen

Grüßlichst, schneipi

Alt 14.03.2006, 17:41   #120
irrlicht
 
Trojanerboard -- quo vadis? - Standard

Trojanerboard -- quo vadis?



Hallo,
Feedback zu der Idee von Schneipi.
Der letzte rote Kasten...."die Suche soll von jedem Punkt aus erreichbar sein"
Der Gedanke ist gut so,aber der zweite Satz ,das auch das Forum von jeder Stelle aus erreichbar sein soll finde ich keine so gute Idee.Die "Dringlichkeit" und "Größe" ihres Problems wird doch die meisten User die Abkürzung nehmen lassen,schätze ich.Dann ist wieder alles beim alten und unverständliche Post`s die Tagesordnung.
Der Zwang sich durch eine viertel bis halbe Seite DIN A4 zu lesen halte ich nicht für zuviel verlangt.
Irrlicht

Thema geschlossen

Themen zu Trojanerboard -- quo vadis?
anderes, anzahl, bedienung, besser, betriebssystem, falsch, festgestellt, foren, hijack, hilfreich, ide, immer wieder, internet, jahre, kritik, kurze, leute, links, nicht mehr, phänomen, probleme, regeln, seite, situation, suche, temporäre, vorschläge, warum, zoll





Zum Thema Trojanerboard -- quo vadis? - Zitat: Zitat von Cassandra .. die "anleitung" für den abgesicherten modus ist unter "boot" verlinkt. also, ich weiß nicht so recht... Verbesserungsvorschläage sind willkommen. Ein Problem wird man dabei aber - Trojanerboard -- quo vadis?...
Archiv
Du betrachtest: Trojanerboard -- quo vadis? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.