Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Windows geht nicht online mit WLan

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.12.2005, 23:58   #1
andi_hessen
 
Windows geht nicht online mit WLan - Standard

Windows geht nicht online mit WLan



Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner WLan Karte. Es ist eine Asus WL-138G.
Die Karte war mit meinem Computer schon einmal in Betrieb, aber dann musste ich das System neu aufsetzten. Bei der Windowsinstallation, habe ich die Internetoption übersprungen, da ich befürchtete, dass Windows da irgendwas machen könnte, ohne das ich etwas merke. Als ich dann wieder im normalen Windowsfenster war, installierte ich die Treiber für die Karte und das Programm. Dann stellte ich noch eine Verbindung ein. Kurz darauf wurde mir gemeldet, dass das Drahtlose Netzwerk verfügbar sei. Ich habe auch unten in der Taskleiste das Symbol dafür, mit der Übertragung 54mbit/s. Aber jedes mal wenn ich ins Internet gehen will, kann ich keine Seiten aufrufen, ich kann auch ICQ nicht benutzen. Wenn ich meinen Computer allerdings mit einem Netzwerkkabel mit dem Router/Modem verbinde,geht alles.

Habt ihr eine Idee, was ich machen kann?
Vielleicht Windows irgendwie beibringen, dass es damit eine Internetverbindung herstellen soll?

Alt 06.12.2005, 07:33   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows geht nicht online mit WLan - Standard

Windows geht nicht online mit WLan



Was sollte denn Windows bei der Installation(!) tolles übertragen?
Was ist in diesem "jungfräulichen" System denn interessantes vorhanden, außer der Product-ID und die musst du zur Aktivierung sowieso übertragen (solltest du Windows-XP nutzen).
Du nutzt hier legal eine Windows-Version? Welche?

Und bei späteren Internetverbindungen besteht keine Gefahr der Datenübertragung mehr?
__________________

__________________

Alt 07.12.2005, 13:14   #3
andi_hessen
 
Windows geht nicht online mit WLan - Standard

Windows geht nicht online mit WLan



Ich hatte da was in diesem Screenshotguide gelesenm dass Windows da irgendetwas übertragen könnte. (http://www.incosec.de/downloads/scre...stallation.pdf)

Und das mit dem Code übertragen ist bei mir nicht nötig, weil das Windows wohl mit dem BIOS gelockt ist, das ist auch auf so einer Recovery-CD.

Ich habe noch einmal ein wenig probiert, mit Netzwerkbrücken und so etwas und habe eingestellt, dass meine WLan-Verbindung jetzt unter "LAN und Hochgeschwindigkeitsinternet" steht. Aber jedes mal, wenn ich auf's Internet zugreifen will, verweigert Windows mir das immer noch. Als ich den Computer noch im ursprünglichen Zustand und ohne Internet hatte, konnte ich auch auf den Internetexplorer zugreifen, der meldete mir halt immer, das keine Verbindung hergestellt werden könne. Als ich aber dann die IP-Adresse vom WLan Modem eingetippt habe(WLan KArte war schon im PC, allerdings war DSL noch nicht verfügbar), konnte ich auf die Konfiguration des Modems zugreifen, jetzt sagt mir der Internetexplorer aber, das ich dafür eine Internetverbindung herstellen müsse!

Ich habe echt keine Ahnung was ich noch machen könnte, bitte helft mir
__________________

Alt 07.12.2005, 18:54   #4
cotton
 
Windows geht nicht online mit WLan - Standard

Windows geht nicht online mit WLan



@ andi hessen

stell nich soviel rum
hab das auch mal gemacht, und am ende weiss man nich mehr, was man alles "verstellt" hat. es sei denn, man/du kennt sich aus.

ließ mal hier: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=21945

unten hatte ich mal ne "anleitung" zum einrichten von router usw von mir gegeben.
hatte auch mal probleme, bis ich festgestellt hab, dass man sich bei einer wpa-verschlüsselung mit 63 zeichen (zu) oft vertippen kann

kanst ja mal karte deinstallieren, wieder installieren und erstmal ohne verschlüsselung gucken, ob was stört usw.
oder router-reset (hat bei telekomgeräten manchmal was genützt)

und - wie richtest du die verbindung ein? - über den assistenten von windows?

Antwort

Themen zu Windows geht nicht online mit WLan
asus, aufrufe, aufrufen, betrieb, computer, geht nicht, gen, herstellen, icq, installierte, interne, internetoption, internetverbindung, mbit/s., netzwerk, neu, online, problem, seite, seiten, symbol, system, system neu, taskleiste, treiber, verbindung, verfügbar, windows, wlan




Ähnliche Themen: Windows geht nicht online mit WLan


  1. Firefox stürzt ständig ab und WLAN geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2015 (16)
  2. Umstieg auf Wlan- wie geht's am einfachsten?
    Netzwerk und Hardware - 17.07.2015 (14)
  3. Windows 7: Laptop braucht 5 Min.+ zum Starten, Downloads nicht möglich, startet Programme (WLAN-Verbinung, Audio) nicht automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2015 (23)
  4. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  5. PC stuerzt ab, Wlan Empfang geht an und aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (5)
  6. Windows 7: Gerätemanager und WLan funktioniert nicht; Updates können nicht getätigt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2015 (28)
  7. Internet über Wlan geht bei aktiver LAN-Verbindung nicht
    Netzwerk und Hardware - 22.11.2012 (19)
  8. Internet geht nicht obwohl WLAN Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 21.08.2012 (10)
  9. Problem! Kabel-Internet geht nicht, WLAN geht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (1)
  10. IE geht nicht mehr auf oder kackt ab..online banking bei mozilla->absturz
    Alles rund um Windows - 13.04.2010 (6)
  11. Internet geht nicht trotz Verbindung - wlan - trojaner???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2009 (11)
  12. WLAN geht nach Vista Neuinstallation nicht mehr
    Alles rund um Windows - 07.03.2009 (3)
  13. wlan-Internet geht nach Fünf Min Nicht mehr???
    Netzwerk und Hardware - 15.01.2009 (1)
  14. durch wlan online, aber keine seite öffnet sich
    Netzwerk und Hardware - 11.10.2008 (38)
  15. WLAN geht alle 10 min aus
    Alles rund um Windows - 13.10.2006 (3)
  16. WLAN bleibt aktiv, aber Internet geht nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2006 (14)
  17. netcologne mit wlan sinus 111? geht das?
    Netzwerk und Hardware - 14.06.2005 (1)

Zum Thema Windows geht nicht online mit WLan - Hallo, ich habe ein Problem mit meiner WLan Karte. Es ist eine Asus WL-138G. Die Karte war mit meinem Computer schon einmal in Betrieb, aber dann musste ich das System - Windows geht nicht online mit WLan...
Archiv
Du betrachtest: Windows geht nicht online mit WLan auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.