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Log-Analyse und Auswertung: Bitte Log-File prüfen!!!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 27.11.2005, 17:39   #1
Gerlinde
 
Bitte Log-File prüfen!!! - Standard

Bitte Log-File prüfen!!!



Bitte folgende Log-File prüfen!Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:27:47, on 27.11.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\wanmpsvc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\Mixer.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINDOWS\system32\lexpps.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis2\kernel.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe
C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~2\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~2\Notifier\Notifier.exe
C:\PROGRAMME\MOZILLA FIREFOX\FIREFOX.EXE
C:\WINDOWS\notepad.exe
C:\DOKUME~1\Gerlinde\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 2 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = HTTP=localhost:8080
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Windows Media Player] mpwe.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Microsoft Works\WkDetect.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra button: MedionShop - {543CDDE7-DF47-47DD-9339-0B023AC5DCA8} - http://www.medionshop.de (file missing) (HKCU)
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {F0BC061F-DAF9-4533-8011-53BCB4C10307} (Installations Assistent) - http://install.download-url.de/InstallationsAssistent.ocx
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{6076A72E-0BB9-421F-8208-C8D29FD02E12}: NameServer = 217.237.150.33 217.237.151.161
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: iPod Service (iPodService) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
O23 - Service: WAN Miniport (ATW) Service (WANMiniportService) - America Online, Inc. - C:\WINDOWS\wanmpsvc.exe

Danke

Alt 27.11.2005, 17:48   #2
Reddy70
 
Bitte Log-File prüfen!!! - Standard

Bitte Log-File prüfen!!!



Hm sieht nicht gut aus:

O4 - HKCU\..\Run: [Windows Media Player] mpwe.exe

=> http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32rbottt.html

Die Datei bitte mal hier überprüfen lassen.
System evtl. vorher so einstellen wie hier unter Punkt B.) beschrieben.
__________________


Alt 28.11.2005, 07:18   #3
stupormundi
 
Bitte Log-File prüfen!!! - Standard

Bitte Log-File prüfen!!!



Servus!
Reddy70 hat Recht, wenn sich der Fund durch Jotti bestätigt (was ich glaube), wird aber eine Bereinigung nicht sinnvoll sein!
Da solltest Du nach dieser Anleitung http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154 durch neu Aufsetzen und anschließende Absicherung vor dem erneuten Einstieg ins I.Net wieder einen sicheren Zustand herstellen. Dort ist auch verlinkt, warum das bei einem derartigen Befall die einzig sinnvolle Maßnahme ist!
stupormundi
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Bitte Log-File prüfen!!!
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