Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win32 Poebot-c immer noch da!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.11.2005, 22:53   #1
chamäleon
 
Win32 Poebot-c immer noch da! - Standard

Win32 Poebot-c immer noch da!



Hallo alle,
jetzt bin ich aber langsam aber sicher am verzweifeln. hab de computer x-mal schon wieder neu aufgesetzt, zuletzt hat das ein bekannter von mir in einer sehr langen prozedur getan. (habe windows xp) immer wieder taucht der gleiche trojaner auf: poebot c.
gestern haben wir sogar beide partitionen formatiert (nicht wie die male davor nur c)...nix genutzt.
ich frag mich, wo der jetzt wieder hergekommen ist. wie kann der gleiche trojaner wieder kommen, obwoh es sich um ein "jungfräuliches system" handelt?
habe das sicherheitspackage 2 mit drauf.
wer kann mir helfen?
lg birgit

Alt 03.11.2005, 23:13   #2
Karaya
 
Win32 Poebot-c immer noch da! - Standard

Win32 Poebot-c immer noch da!



Hi,
wenn Du nach dem neu ausetzen z.B. diverse Progarmme von eine CD herunter installiert hast (oder Daten), kann es schon sein, dass der selbe Trojaner immer wieder kommt.
Der sitzt dann möglicherweise auf der CD.

Wenn das so war, lass doch mal die CD scannen.

karaya
__________________


Alt 04.11.2005, 07:22   #3
stupormundi
 
Win32 Poebot-c immer noch da! - Standard

Win32 Poebot-c immer noch da!



Servus mal wieder, chamäleon!
Hartnäckige Angelegenheit, Dein Virus!
Nach dem neu Aufsetzen, vor dem Installieren der einzelnen Programme sind Deine Platten sicher sauber - damit bleibt nur noch, dass Deine Datenquellen nicht 100% sauber sind!
Wie karaya schon gesagt hat, vermute auch ich, dass das Biest auf einer Deiner gebrannten CDs sitzt.
Ab wann (Zeitpunkt des ersten Entdeckens nach welcher Installation) findest Du denn den poebot? Kannst Du damit die Quelle ein bißchen eingrenzen?
stupormundi
__________________
__________________

Geändert von stupormundi (04.11.2005 um 07:52 Uhr) Grund: Tippfehler

Alt 04.11.2005, 08:06   #4
chamäleon
 
Win32 Poebot-c immer noch da! - Unglücklich

Win32 Poebot-c immer noch da!



Hi,
hmm...die cds waren sauber denk ich, denn nach dem aufsetzen lief die kiste einen tag gut. der bekannte hat mir aber das antivirus programm aus dem autostart genommen, hab ihn gestern abend (vor trojanerbefall) nochmal angerufen, dass ich extra das antivirenprogramm (avast) vor benutzung des internet aktiv habe. ich hab das dann auf seine anweisungen mit dem startup cop wieder rein, so dass es immer an ist. es könnte nun höchstens sein, dass ich trotzdem schon vorher (das heißt bevor es mir bewußt wurde) im internet war, ohne schutz. aber merkwürdig dann doch, dass es sich wieder um den gleichen trojaner handelt!
also jetzt nochmal aufsetzen?
vielleicht sollt ich mir doch en neuen computer kaufen? neues motherboard oder was, mit alkohol desinfizieren, den alten abfackeln...vielleicht ist es ja wie bei der pest und es hilft nur noch die hardware zu entsorgen.
greets birgit

Alt 04.11.2005, 08:11   #5
chamäleon
 
Win32 Poebot-c immer noch da! - Standard

Win32 Poebot-c immer noch da!



achso, also falls ich mich nicht so gut ausgedrückt hab: der trojaner kommt ausschließlich nach benutzung des internet (mache aber keine blöden mails auf, gehe auf keine gefährlichen seiten, etc. , habe lediglich noch meine passwörter bei hotmail nicht geändert...kann das der grund sein?) vor internetbenutzung haben wir den check gemacht, und das system war sauber.
greez
birgit


Alt 04.11.2005, 09:42   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
Win32 Poebot-c immer noch da! - Standard

Win32 Poebot-c immer noch da!



Vor der allerersten Onlineverbindung sollten alle Betriebssystemupdates, mind. aber das SP2 installiert sein. Ist dies nicht der Fall und ist der Rechner nicht durch die Windows-eigene Firewall geschützt, dann ist eine Infektion so gut wie unvermeidlich.

Also: Updates offline sichern (auf winboard.org gibt es Update-Packs), formatieren, Windows neu installieren (siehe Signatur), alle Updates installieren, Spaß haben.

Gruß
Yopie

Alt 04.11.2005, 09:49   #7
chamäleon
 
Win32 Poebot-c immer noch da! - Standard

Win32 Poebot-c immer noch da!



Danke Yopie,
noch fragen: kann ich jetzt die updates noch installieren oder brauch ich diese wieder von "außen" (cd)?. das sp 2 hab ich doch schon vor internetbenutzung drauf gehabt.
warum habe ich bei der ersten internetbenutzung gleich meldungen von dem doofen nachrichtendienst bekommen ?heißt das, dass die registry wirklich nicht ok ist, auch wenn formatiert wurde? (normale formatierung- nicht schnell!) habe gerade bei regseeker gesehn, dass da noch komische einträge da waren/sind. hab mich aber noch nicht getraut zu löschen...könnte es auch daher kommen?
habe den nachrichtendienst aktiviert, als ich auf den seiten hier gesehn hab wie das geht (hatte es vergessen).
sollte ich nextes mal ein bios-passwort einrichten? ist das der grund?
ja doch...ich kann lesen, und meine ich hab mich an die anleitungen gehalten.
es ist wirklich mysteriös

greez birgit

Alt 04.11.2005, 10:25   #8
Yopie
Moderator, a.D.
 
Win32 Poebot-c immer noch da! - Standard

Win32 Poebot-c immer noch da!



Zitat:
Zitat von chamäleon
Danke Yopie,
noch fragen: kann ich jetzt die updates noch installieren oder brauch ich diese wieder von "außen" (cd)?. das sp 2 hab ich doch schon vor internetbenutzung drauf gehabt.
Sicher? Dann installier demnächst nach der fälligen Neuinstallation auf jeden Fall auch alle anderen Sicherheitsupdates, bevor es zu einer Online-Verbindung kommt. Updates bitte offline installieren; also vorher mit einem sauberen Rechner downloaden und auf CD brennen.

Zitat:
warum habe ich bei der ersten internetbenutzung gleich meldungen von dem doofen nachrichtendienst bekommen ?heißt das, dass die registry wirklich nicht ok ist, auch wenn formatiert wurde? (normale formatierung- nicht schnell!) habe gerade bei regseeker gesehn, dass da noch komische einträge da waren/sind. hab mich aber noch nicht getraut zu löschen...könnte es auch daher kommen?
Wenn du formatierst, dann sind die Schädlinge weg. Auch die Registry existiert dann nicht mehr.

Zitat:
habe den nachrichtendienst aktiviert, als ich auf den seiten hier gesehn hab wie das geht (hatte es vergessen).
Warum aktivierst du den Nachrichtendienst?

Zitat:
sollte ich nextes mal ein bios-passwort einrichten? ist das der grund?
Nö, das brauchst du nicht. Es sei denn, du möchtest den physischen Zugriff von Dritten verhindern. Das hat aber mit deinem hier geschilderten Problem nichts zu tun.

Wenn du dich ganz korrekt an die Anleitungen gehalten hast, dann bleibt nur noch ein Fehlalarm.

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu Win32 Poebot-c immer noch da!
aufgesetzt, bekannter, compu, computer, formatiert, gen, handel, helfen, immer wieder, lange, langsam, neu, neu aufgesetzt, partitionen, system, taucht, troja, trojaner, verzweifel, win, win32, windows, windows xp, zuletzt


« Problem | Hilfe!! »


Ähnliche Themen: Win32 Poebot-c immer noch da!


  1. Windows 7: Win32/Tugspay.A entfernt, Laptop immer noch langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2014 (9)
  2. Windows 7 , PC stürzt immer wieder ab, nach säuberung mit Vipre immer noch viele verdächtig Datein im Autorun
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2014 (12)
  3. Trojan.Win32.Generic!BT nach neuinstallation immer noch auf dem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2010 (15)
  4. win32.delf.uc immer immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2009 (4)
  5. eventuell noch trojaner? Trojan-PSW.Win32.Delf.cqp, Backdoor.Win32.Poison.jmo
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2008 (0)
  6. Immer noch nicht weg,obwohl ich alle Punkte durchg. bin ->Trojan-Keylogger.WIN32.Fung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2008 (2)
  7. Poebot.C.268 in lsass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2007 (14)
  8. Worm/PoeBot.81408.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2006 (2)
  9. Poebot.c.115
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2006 (1)
  10. Hilfe Win32:Poebot-C [Trj]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2005 (10)
  11. Poebot C1 Hilfe?!?!?!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2005 (3)
  12. backdoor.win32/poebot.b
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2005 (8)
  13. poebot
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2005 (4)
  14. Worm/Poebot.21504 ?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2005 (1)
  15. Trojan-Clicker.Win32.Agent.ac / Bachdoor.Win32.PoeBot.a etc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2005 (1)
  16. !!!! Backdoor.Win32.Rbot.gen trotz Neuansetzung immer noch da !!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2005 (1)
  17. Backdoor.Win32.PoeBot.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2004 (9)

Zum Thema Win32 Poebot-c immer noch da! - Hallo alle, jetzt bin ich aber langsam aber sicher am verzweifeln. hab de computer x-mal schon wieder neu aufgesetzt, zuletzt hat das ein bekannter von mir in einer sehr langen - Win32 Poebot-c immer noch da!...
Archiv
Du betrachtest: Win32 Poebot-c immer noch da! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.