Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Backdoor.Win32.PoeBot.a

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.12.2004, 11:52   #1
Dr. Hovno
 
Backdoor.Win32.PoeBot.a - Standard

Backdoor.Win32.PoeBot.a



hallo, ich habe windows 2000 mit allen updates drauf habe aber noch vor dem updaten einige viren drauf bekommen. konnte mit escan diesen virus finden : Backdoor.Win32.PoeBot.a
der befindet sich in dieser datei : C:\WINNT\system32\TFTP1444
weiß jemand wie ich den entferne ? denn mcafee sieht ihn nicht als virus an

Geändert von Dr. Hovno (16.12.2004 um 12:07 Uhr)

Alt 16.12.2004, 12:31   #2
Shadowdance
 
Backdoor.Win32.PoeBot.a - Standard

Backdoor.Win32.PoeBot.a



@ Dr. Hovno

Würmer haben oft mehrere Bezeichnungen. Hinter der Bezeichnung "Backdoor.Win32.PoeBot.a" verbirgt sich ein sehr gefährlicher Wurm mit Backdoor-Funktionalität: W32/Rbot-RG.

Diesen Wurm zu entfernen bedarf sehr genauer Kenntnisse des Systems, da es nicht genügt, nur den Wurm zu löschen. Es müssen auch alle Registry-Einträge, die dieser Wurm auf dem System vorgenommen hat, mit gelöscht werden. Solltest Du Dich nicht perfekt mit Deinem Rechner auskennen, ist es angebracht, Dein System zu formatieren und anhand der oft hier im Forum gegebenen Ratschäge neu zu installieren. Siehe dazu: Lutz' Datensicherung, Cidre's Rat und MountainKing: Sicherheit gross geschrieben.

SD
__________________


Alt 16.12.2004, 12:36   #3
Dr. Hovno
 
Backdoor.Win32.PoeBot.a - Standard

Backdoor.Win32.PoeBot.a



nee das kann nicht angehn das geht eifnach nicht.
ich hatte mein system am anfang der woche formatieren müssen. da hatte ich windows xp drauf als ich dass dann neu drauf gemacht hatte, war direkt beim einklinken ins internet ein virus drauf der den pc runter gefahren hat. also gut nochma formatiert windows 2000 drauf wärend ich die windows updates gemacht hab kamen auch diese würmer und nachdem ich fertig war hab ich dann alles entfern. diese datei ist das letzte was übrig ist aber ich weiß nicht wie ich diesen virus entferne. ob ich jetzt die ganze TFTP1444 löschen soll z.B. . denn formatieren bringt auch nix mehr da käme das gleichr problem eben wieder. brauche eine lösung das jetzt zu entfernen es ist nur diese datei

edit: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Windows DLL Loader
%SYSTEM%\defragfat32abc.exe
ist bei mir noch nichtmal vorhanden
__________________

Geändert von Dr. Hovno (16.12.2004 um 12:43 Uhr)

Alt 16.12.2004, 12:47   #4
Shadowdance
 
Backdoor.Win32.PoeBot.a - Standard

Backdoor.Win32.PoeBot.a



Hallo Dr. Hovno,

es ist sehr wahrscheinlich mehr als nur eine Datei, es ist ein Wurm, der einem anderen User den Zugriff auf Dein System erlaubt. Du schreibst, dass Du formatiert hast. Hast Du Dich dabei an die von uns gegebenen Richtlinien gehalten? Lies bitte die Links durch, denn es ist durchaus möglich, dass man infizierte Dateien auf das neue System mitüberträgt oder aber dass man sich sofort neu infiziert.

Das Löschen der Datei alleine dürfte nicht ausreichen.

[edit] siehe dazu: Backdoor.Win32.PoeBot.a [/edit]

SD

Geändert von Shadowdance (16.12.2004 um 12:52 Uhr)

Alt 16.12.2004, 12:53   #5
Dr. Hovno
 
Backdoor.Win32.PoeBot.a - Standard

Backdoor.Win32.PoeBot.a



ja ich hatte vorher 2 wochen mit dem windows xp gekämpft. ich hab alles ordentlich gemacht, wirklich. wie kann ich denn nun diese datei vom backdoor befreien ? ich weiß nicht ob ich löschen darf oder nicht. diese exe datei ist weder in windows zu finden noch in der regedit. also ich will einfach dieses teil endlich loswerden ich raste hier schon aus denn nochmal formatieren bring ich einfach nicht mehr. da schmeiß ich das teil nämlich raus kannst ja eh nichts mehr machen... grml


Alt 16.12.2004, 13:05   #6
Shadowdance
 
Backdoor.Win32.PoeBot.a - Standard

Backdoor.Win32.PoeBot.a



@ Dr. Hovno

diese Datei IST der Backdoor.Win32.PoeBot.a, sie ist nicht infiziert sondern Dein System ist infiziert, durch das Vorhandensein dieser Datei. Du kannst diese Datei löschen, wenn Du Folgendes gemacht hast:

"Windows Explorer -> "Extras/Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> Haken entfernen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren" (Cidre)

Boote dann in den VGA Modus, "öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und in die Windows Suche übertragen -> löschen!" (Cidre) Nach dem löschen in den normalen Modus booten. Aber Dein System ist deswegen trotzdem noch infiziert ... siehe dazu: Entfernung von Schädlingen und Kompromittierung unvermeidbar?.

Hast Du noch mehr Viren auf dem System? Was sagt der eScan dazu? Und erstelle ein Hijack This Logfile und poste es mittels copy&paste: http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html.

Ich nehme an, dass die meisten Kollegen hier an Board Dir den Rat geben, Dein System nochmals anhand der bei uns gegebenen Ratschläge zu formatieren. Ein solches System ist kompromittiert und daher nicht vertrauenswürdig. Solltest Du vertrauliche Informationen auf Deinem Rechner bearbeiten, musst Du damit rechnen, dass sie Dritten bekannt ist.

SD

Alt 16.12.2004, 13:23   #7
Dr. Hovno
 
Backdoor.Win32.PoeBot.a - Standard

Backdoor.Win32.PoeBot.a



ich hab die datei jetzt gelöscht. ich hab alles schon extrem sicher gemacht so wie es mir in HijackThis forum gesagt wurde. ausserdem hatte ich noch einen freudn dabei der sich recht gut damit auskennt. habe den virus echt direkt beim internet einloggen bekommen obwohl extrem vorsichtig und auch alles nach ratschlag gemacht wurde ! habe jetzt diese tftp1444 gelöscht. in der regedit kann ich keine sachen finden die bei sophos angesprochen werden und auch so macht der pc eigentlich keine probleme !

Alt 16.12.2004, 13:48   #8
Shadowdance
 
Backdoor.Win32.PoeBot.a - Standard

Backdoor.Win32.PoeBot.a



@ Dr. Hovno,

ich verstehe Dich ja ... es ist halt nur sehr fraglich, ob das System nun wirklich sicher ist oder ob noch irgendwas im Hintergrund mitläuft, von dem wir keine Ahnung haben. Ich wußte übrigens nicht, dass Du auch im Hijack This-Forum gepostet hattest. Ich schreibe da zwar auch, aber nur wenn ich Zeit habe .. und Zeit ist bei mir momentan Mangelware.

Kannst Du bitte nochmal ein neues Hijack This Logfile in der aktuellen Version v1.99.0 (www.hijackthis.de) erstellen und posten?

SD

Alt 16.12.2004, 15:31   #9
Dr. Hovno
 
Backdoor.Win32.PoeBot.a - Standard

Backdoor.Win32.PoeBot.a



Code:
ATTFilter
Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 15:29:48, on 16.12.2004
Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
C:\WINNT\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\Programme\Network Associates\Common Framework\FrameworkService.exe
C:\Programme\Network Associates\VirusScan\Mcshield.exe
C:\Programme\Network Associates\VirusScan\VsTskMgr.exe
C:\WINNT\system32\regsvc.exe
C:\WINNT\system32\MSTask.exe
C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\Explorer.EXE
C:\WINNT\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Network Associates\VirusScan\SHSTAT.EXE
C:\Programme\Network Associates\Common Framework\UpdaterUI.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\Albert Wesker\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.t-online.de/service/redir/tosw4_start.htm
O1 - Hosts: 193.252.123.21 patch.daoc.net
O1 - Hosts: 193.252.123.21 patch2.daoc.net
O1 - Hosts: 193.252.123.21 patch3.daoc.net
O1 - Hosts: 193.252.123.21 patch4.daoc.net
O1 - Hosts: 193.252.123.21 patch5.daoc.net
O1 - Hosts: 193.252.123.21 patch6.daoc.net
O1 - Hosts: 193.252.123.21 patch7.daoc.net
O1 - Hosts: 193.252.123.21 patch8.daoc.net
O1 - Hosts: 193.252.123.21 patch9.daoc.net
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ShStatEXE] "C:\Programme\Network Associates\VirusScan\SHSTAT.EXE" /STANDALONE
O4 - HKLM\..\Run: [McAfeeUpdaterUI] "C:\Programme\Network Associates\Common Framework\UpdaterUI.exe"
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINNT\system32\msjava.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINNT\system32\msjava.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O16 - DPF: {80DD2229-B8E4-4C77-B72F-F22972D723EA} (AvxScanOnline Control) - http://www.bitdefender.de/scan/Msie/bitdefender.cab
O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - http://www.pandasoftware.com/activescan/as5/asinst.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E61C1D27-19C4-4202-B13C-808457606F90}: NameServer = 217.237.150.141 217.237.150.97
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown - C:\WINNT\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown - C:\WINNT\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger - VERITAS Software Corp. - C:\WINNT\System32\dmadmin.exe
O23 - Service: McAfee Framework Service - Network Associates, Inc. - C:\Programme\Network Associates\Common Framework\FrameworkService.exe
O23 - Service: Network Associates McShield - Network Associates, Inc. - C:\Programme\Network Associates\VirusScan\Mcshield.exe
O23 - Service: Network Associates Task Manager - Network Associates, Inc. - C:\Programme\Network Associates\VirusScan\VsTskMgr.exe
         
alle daoc host patch dateien sind ok, nicht wundern wegen denen. die gehören zum spiel Dark Age of Camelot und sind immer bei mir dabei gewesen sobald das spiel installiert ist. hab jetzt eScan nochmal drüberlaufen lassen. es wurde nichts mehr gefunden.. ehrlich wegen dem pc fühl ich mich schon gar nicht mehr gut

Alt 16.12.2004, 20:40   #10
*Christian*
Gast
 
Backdoor.Win32.PoeBot.a - Standard

Backdoor.Win32.PoeBot.a



Das Log schaut sauber aus.

Antwort

Themen zu Backdoor.Win32.PoeBot.a
befindet, datei, entferne, escan, ftp, konnte, mcafee, system, system32, updaten, updates, viren, virus, windows, winnt




Ähnliche Themen: Backdoor.Win32.PoeBot.a


  1. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  2. Exploit.Script.Generic, Exploit.JS.Pdfka.gfa, Backdoor.Win32.ZAccess.ypw, Backdoor.Win32.ZAccess.yqi, Trojan.Win32.Miner.dw und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (7)
  3. Backdoor.Win32.ZAccess.mbg und Trojan.Win32.Small.bmph
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2012 (28)
  4. Backdoor:Win32/Cbot.B - Trojan:Win32/FakeSysdef
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2011 (32)
  5. Probleme beim Online-Banking: Trojan.Win32.Generic!BT, Win32.Backdoor.Papras/A und andere...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2010 (19)
  6. Backdoor:Win32/IRCbot.gen!M und Win32/Oficla.V
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2010 (1)
  7. Backdoor.Win32.Rbot!IK und Win32.SuspectCrc!IK 1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2009 (4)
  8. Backdoor.Win32.Agent.tpi und Packed.Win32.Black.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2008 (4)
  9. eventuell noch trojaner? Trojan-PSW.Win32.Delf.cqp, Backdoor.Win32.Poison.jmo
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2008 (0)
  10. Backdoor.Win32.VB.bco
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2007 (12)
  11. Trojan.Win32.Sphinx.a+Backdoor.Win32.agent.zq+HJT-log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2006 (1)
  12. Poebot.c.115
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2006 (1)
  13. Win32 Poebot-c immer noch da!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2005 (7)
  14. Hilfe Win32:Poebot-C [Trj]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2005 (10)
  15. backdoor.win32/poebot.b
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2005 (8)
  16. poebot
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2005 (4)
  17. Trojan-Clicker.Win32.Agent.ac / Bachdoor.Win32.PoeBot.a etc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2005 (1)

Zum Thema Backdoor.Win32.PoeBot.a - hallo, ich habe windows 2000 mit allen updates drauf habe aber noch vor dem updaten einige viren drauf bekommen. konnte mit escan diesen virus finden : Backdoor.Win32.PoeBot.a der befindet sich - Backdoor.Win32.PoeBot.a...
Archiv
Du betrachtest: Backdoor.Win32.PoeBot.a auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.